Fleetwood Mac: Buckingham und McVie veröffentlichen erstes Duo-Album

-

Fleetwood Mac: Buckingham und McVie veröffentlichen erstes Duo-Album

Lindsey Buckingham und Christine McVie von Fleetwood Mac bringes ihr ersten Album als Duo heraus. Das schlicht LINDSEY BUCKINGHAM/CHRISTINE MCVIE betitelte Werk soll im Juni erscheinen.

Mit Fleetwood Mac hatten die beiden viele gemeinsame Hits, doch als Duo haben sie noch nie gemeinsame Sache gemacht. Mit LINDSEY BUCKINGHAM/CHRISTINE MCVIE ändert sich das nun. Herauskommen soll es am 9. Juni, diesen Freitag gibt es mit ›In My World‹ eine erste Single als Vorgeschmack.

Auf die Idee, zusammen ein Album zu machen, kamen die beiden, als McVie während der “On The Show”-Tour wieder zu Fleetwood Mac stieß. Die Aufnahmen fanden in den The Village Studios in Los Angels statt.

Buckingham: “Wir haben unserer Kreativität einfach freien Lauf gelassen, die Songs schrieben sich quasi wie von selbst. Wir haben uns ständig gefragt: Warum haben wir das nicht schon viel früher gemacht?” McVie fügt hinzu: “Wir haben schon immer tolle Songs miteinander geschrieben und dieses Mal kam etwas ganz Wunderbares dabei heraus.”

LINDSEY BUCKINGHAM/CHRISTINE MCVIE tracklist:

1. Sleeping Around The Corner
2. Feel About You
3. In My World
4. Red Sun
5. Love Is Here To Stay
6. Too Far Gone
7. Lay Down For Free
8. Game Of Pretend
9. On With The Show
10 Carnival Begin

Sale
Lindsey Buckingham Christine McVie
  • Audio-CD – Hörbuch
  • East/West (Warner) (Herausgeber)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Video der Woche: George Thorogood ›Bad To The Bone‹

Wir gratulieren George Thorogood! Die amerikanische Blues-Rock-Legende feiert heute sein 74. Wiegenfest. Seine größten Erfolge feierte George Thorogood zwischen...

CLASSIC ROCK präsentiert: Nathaniel Rateliff & The Nightsweats live

Ist er solo unterwegs, lebt die Show vom eher folkigen Charakter der Stücke, dem zurückhaltenden Gitarrenspiel und dem Schmelz...

Sweet: Andy Scott über Steve Priests Extravaganz

Im großen Titelstory-Interview sprach Andy Scott, "last man standing" des Original-Line-Ups von Sweet, zweieinhalb Stunden über das Vermächtnis seiner...

Philip Sayce: THE WOLVES ARE COMING

Corona ist schuld: Der Guitar-Hero Philip mutiert zum Zappelphilip Freunde der E-Gitarre kennen die Helden der Szene. Sayce spielte nicht...

Vanessa Peters: FLYING ON INSTRUMENTS

Singer/Songwriterin mit eigener Note – und brillanten Lyrics Vanessa Peters ist eine Wandlerin zwischen den Welten. Das ist durchaus geografisch...

Pflichtlektüre

Trapper Schoepp: Hier das neue Video zu ›Shakedown‹ sehen!

Trapper Schoepp hat einen neuen Clip - und den...

Mr. Bungle: Cover von Van Halens ›Loss Of Control‹

Demnächst erscheint ein Mitschnitt von Mr. Bungles Halloween-Livestream "The...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen