Fleetwood Mac: Buckingham und McVie veröffentlichen erstes Duo-Album

-

Fleetwood Mac: Buckingham und McVie veröffentlichen erstes Duo-Album

Lindsey Buckingham und Christine McVie von Fleetwood Mac bringes ihr ersten Album als Duo heraus. Das schlicht LINDSEY BUCKINGHAM/CHRISTINE MCVIE betitelte Werk soll im Juni erscheinen.

Mit Fleetwood Mac hatten die beiden viele gemeinsame Hits, doch als Duo haben sie noch nie gemeinsame Sache gemacht. Mit LINDSEY BUCKINGHAM/CHRISTINE MCVIE ändert sich das nun. Herauskommen soll es am 9. Juni, diesen Freitag gibt es mit ›In My World‹ eine erste Single als Vorgeschmack.

Auf die Idee, zusammen ein Album zu machen, kamen die beiden, als McVie während der “On The Show”-Tour wieder zu Fleetwood Mac stieß. Die Aufnahmen fanden in den The Village Studios in Los Angels statt.

Buckingham: “Wir haben unserer Kreativität einfach freien Lauf gelassen, die Songs schrieben sich quasi wie von selbst. Wir haben uns ständig gefragt: Warum haben wir das nicht schon viel früher gemacht?” McVie fügt hinzu: “Wir haben schon immer tolle Songs miteinander geschrieben und dieses Mal kam etwas ganz Wunderbares dabei heraus.”

LINDSEY BUCKINGHAM/CHRISTINE MCVIE tracklist:

1. Sleeping Around The Corner
2. Feel About You
3. In My World
4. Red Sun
5. Love Is Here To Stay
6. Too Far Gone
7. Lay Down For Free
8. Game Of Pretend
9. On With The Show
10 Carnival Begin

Sale
Lindsey Buckingham Christine McVie
  • Audio-CD – Hörbuch
  • East/West (Warner) (Herausgeber)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 7

Hinter dem siebten Türchen unseres Adventskalenders verbirgt sich heute das Spiel "Evil West" für die PS5. Zweimal haben wir...

Steel Panther: Neues Video zur Single ›1987‹

Am 24. Februar 2023 veröffentlichen Steel Panther ihr neues Studioalbum ON THE PROWL. Statt Lexxi Foxx wird der neue...

Blues-Boom: Lead Belly

Baumwollpflücker, Blues-Pionier, Casanova, verurteilter Mörder und Urvater des Rock'n'Roll. Lead Belly kam 1885 als Huddie Ledbetter in Mooringsport, Louisiana, auf...

Gitarrenhelden: Randy Rhoads

Er war technisch begabt und hatte eine fast wissenschaftliche Wertschätzung für die klassische Gitarre, die er auf dem Instrumental...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 6

Am heutigen Nikolaustag haben wir ein ganz besonders schönes Live-Set für euch: Einmal MUDDY WATERS & THE ROLLING STONES...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 5

Heute gibt es in unserem CLASSIC ROCK ADVENTAKALENDER das 2022 erschienene Album ZERO AND BELOW von Crowbar einmal im...

Pflichtlektüre

Gewinnspiel: Ergattert Freikarten für Monster Truck

Jetzt mitmachen und freien Eintritt zu den Shows von...

King Of The North – GET OUT OF YOUR WORLD

Vier Fäuste für ein Hallelujah. King Of The North? Skandinavien,...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen