Father Of Loud: Marshall-Doku mit Slash und Lemmy

-

Father Of Loud: Marshall-Doku mit Slash und Lemmy

- Advertisment -

slash marshall doku still 2015Die Dokumentation “Father Of Loud” würdigt Verstärker-Pionier Jim Marshall, im Film treten zahlreiche Rockgrößen auf. Nun ist der erste Trailer da.

Im Jahr 1960 eröffnete Jim Marshall ein Schlagzeug-Geschäft in London. “All die Drummer brachten ihre Bands mit in den Laden, so habe ich Gitarristen wie Pete Townshend und Ritchie Blackmore kenengelernt”, erinnerte sich der 2012 im Alter von 88 Jahren verstorbene Marshall. “Sie drängten mich immer dazu, auch Gitarren und Verstärker anzubieten, also habe ich es mal versucht.” Mit Erfolg, heute ist das Unternehmen führend in der Herstellung von Gitarrenverstärkern.

Die Dokumentation “Father Of Loud” untersucht den Einfluss, den Marshall auf die Rockmusik und einige ihrer Protagonisten hatte und immer noch hat. Der Film enthält Interviews mit Musikern wie Slash, Lemmy Kilmister, Kerry King, Billy Gibbons, Joe Satriani oder Lzzy Hale und soll kommendes Jahr erscheinen.

Hier könnt ihr euch den ersten Trailer zu “Father Of Loud” anschauen:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: Bill Wyman mit ›(Si Si) Je Suis Un Rock Star‹

Bill Wyman wird heute 85 Jahre alt. Bis 1993 war Wyman Bassist der Rolling Stones, dann entschloss er sich...

Steppenwolf: Jerry Edmonton – Drum to be wild

Heute hätte Jerry Edmonton von Steppenwolf Geburtstag.  Am 24. Oktober 1946 wurde Jerry Edmonton, Schlagzeuger von Steppenwolf, geboren. Verwurzelt war...

Rückblende: Wishbone Ash mit ›Blowin’ Free‹

Mit einem Riff, das beide Gitarristen für sich beanspruchten, das aber von einem Song von Steve Miller beeinflusst war,...

Slash feat. Myles Kennedy and The Conspirators: Neue Single ›The River Is Rising‹

Am 11. Februar 2022 erscheint das neue Album 4 von Slash feat. Myles Kennedy And The Conspirators bei Gibson...
- Werbung -

Leslie West: 22.10.1945 – 23.12.2020

Er machte sich seinen Namen Anfang der 70er mit Mountain und wurde als Gitarrist von vielen seiner Zeitgenossen gelobt....

Ozzy Osbourne: Neues Biopic bereits in der Mache

Laut der amerikanischen Zeitschrift Variety ist gerade ein neues Biopic über Ozzy und Sharon Osbourne in der Mache. Entwickelt...

Pflichtlektüre

Videopremiere: Vanessa Peters mit ›Modern Age‹

Hier hört ihr den Titeltrack zum neuen Album von...

CLASSIC ROCK präsentiert: Procol Harum live

Ein positiver Blick in die Zukunft: 2021 kommen Procol...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen