Neues Album erscheint im Mai

-

Präsentiert

Die ganze Geschichte Der Grössten Rockband Aller Zeiten!

Neues Album erscheint im Mai

- Advertisment -

FAITH NO MORESan Francisco - October 28, 2014Dustin Rabin Photography 2680Mit SOL INVICTUS bringen Faith No More am 15. Mai nach 18 Jahren wieder ein neues Studiowerk raus. Hört hier schon mal die erste Single ›Motherfucker‹.

Lange haben uns Faith No More nun warten lassen, doch in Kürze ist es soweit: Am 15. Mai werden die Mannen aus San Francisco endlich wieder eine neue Platte veröffentlichen. SOL INVICTUS ist das erste Studiowerk seit ALBUM OF THE YEAR von 1997. Die Band hat die Platte in Oakland aufgenommen, produziert wurde sie von Bill Gould höchstpersönlich. Zur Einstimmung dürfen wir schon mal die Single ›Motherfucker‹ hören.

„Das neue Album gibt in jedem Fall die Erfahrung wieder, die wir als Musiker in den letzten Jahren gesammelt haben“, erklärt Bassist Gould dem Rolling Stone. „Ich würde sagen, wir haben uns musikalisch auf eine höhere Ebene begeben. Auf dem Album gibt es sehr kraftvolle Passagen und es gibt Momente, die dem Hörer viel Raum gewähren. Weiterhin haben wir unsere eigene Chemie, wir haben unsere eigene Art zu spielen, sodass man unseren Sound in jedem Fall wiedererkennt.“

Im Frühjahr könnt ihr Bill Gould und Kollegen live erleben.

Hier sind die Termine:
29.05 Nürburgring, Grüne Hölle
31.05. München, Rockavaria Festival

Hört hier die neue Faith No More-Single ›Motherfucker‹:

Vorheriger ArtikelTV-Auftritt bei Conan
Nächster ArtikelGenesis unkaputtbar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Werkschau: John Mayall

Der Pate des britischen Blues regiert seit einem halben Jahrhundert. Hier sind die Alben, die man nicht ablehnen kann.

Video der Woche: Montrose mit ›Bad Motor Scooter‹

Heute hätte Ronnie Montrose Geburtstag. Der Gitarrist gründete 1973 die Band Montrose mit einem gewissen Herren namens Sammy Hagar...

Steppenwolf: Todestag von Drummer Jerry Edmonton

Heute vor 27 Jahren ist Jerry Edmonton, Gründungsmitglied der Rockband Steppenwolf, gestorben. Am 28. November 1993 kam Jerry Edmonton, Schlagzeuger...

Meilensteine: Jimi Hendrix und eine brennende Gitarre

31. März 1967: Jimi Hendrix zündet im Londoner Astoria erstmals seine Gitarre an. Binnen Wochen nach Jimi Hendrix‘ Ankunft in...
- Werbung -

Rock-Mythen: Fleetwood Mac – Drama, Baby, Drama!

Es war eine vertonte Soap Opera: Als Fleetwood Mac 1977 ihren Megaseller RUMOURS veröffentlichten, lieferten sie nicht nur brillanten...

Blues Boom: Die stillen Stars – Beverly „Guitar“ Watkins (Teil 2)

Mit Unterstützung von Duffy und seiner Stiftung ging Watkins mit weiteren von Music Maker geförderten Künstlern auf Tour, darunter...

Pflichtlektüre

Neuigkeiten zu: The New Black

Die Hosen hat man nur einmal voll Immer schön klassisch,...

Ab heute im Plattenladen

Und wieder stehen ab heute einige Neuveröffentlichungen in den...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen