Extreme: Zwei neue Musikvideos

-

Extreme: Zwei neue Musikvideos

Am 9. Juni veröffentlichen Extreme ihr neues Album SIX, das erste Album mit Originalmaterial seit ihrem letzten Werk SAUDADES DE ROCK aus dem Jahr 2008. Nach einer ersten Single namens ›Rise‹ hauen Nunno Bettencourt, Gary Cherone und Co. nun gleich zwei neue Singles inklusive Musikvideos auf einen Streich raus.

›Banshee‹ präsentiert sich als L.A.-geschwängerter Glam-Metal-Stampfer, der an Songs wie ›Girls, Girls, Girls‹ von Mötley Crüe erinnert:







›Rebel‹ entpuppt sich als straighte Rocknummer mit ›Whole Lotta Love‹-artigem Geschrei am Ende:

1 Kommentar

  1. Nuno, mittlerweile auch schon 57 Jahre alt ist noch immer eine Extra-Klasse.
    Der Mann ist auch ein High-Speed-Gitarriero aber mit dem Spirit der guten Tonformung.
    Das unterscheidet ihn gegenüber den anderen High-Speed-Gitarristen ohne Namen zu nennen, die meist seelenloses Gedudel abliefern.
    Bei Nuno, übrigens ein Autodidakt wie ich selbst nur dass ich nicht annähernd diese Spiel-Potential habe, ist Seele, Spirit in seinen Interpretationen auf der Gitarre. Ich halte ihn für einen der besten Gitarristen seiner Generation.
    Seine Band Extrem fand ich schon immer hörenswerter als die andern Bands wie Van Halen , Aero Smith oder Bon Jovi.
    Bin gespannt auf das neue Album. Die Video -Clips machen Appetit auf mehr……….

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Das letzte Wort: Mark Lanegan

Das Seattle-Urgestein über finstere Zeiten, den Segen der Kreativität und das beschauliche Leben in der irischen Provinz. Mit den Screaming...

Zeitzeichen: Judas Priest SIN AFTER SIN

Im Jahr 1977 touren Judas Priest im Vorprogramm von REO Speedwagon durch Amerika. „Für mich war das etwas ganz...

The Sonic Brewery: Eher Rival Sons als Daniel Küblböck oder Ozzy

Die Niederbayern The Sonic Brewery melden sich am Tag nach ihrem Konzert im heimischen Eggenfelden anlässlich der Veröffentlichung von...

Russ Ballard: „Mein Feuer brennt noch immer”

Er zählt zu den großen Songwritern unserer Zeit, seine Hits hat jeder im Ohr. Im Frühjahr 2024 präsentiert Russ...

Gitarrenheldin: Poison Ivy

1976 gründete Kristy Marlana Wallace unter ihrem Künstlernamen Poison Ivy zusammen mit ihrem späteren Mann Erick Lee Purkhiser alias...

Black Sabbath: Tony Iommi im Interview – This Is The End

„Die letzte Tour war eine Altmännerreise auf Luxusniveau.“ This is the end: Am 4. Februar 2017 spielten Black Sabbath ihren...

Pflichtlektüre

Snowy White & The White Flames: NO FAITH REQUIRED

Hemmungslose Experimente: das White-Flames-Debüt in Vinyl-Neuauflage Gitarrenvirtuose, Sänger und Komponist...

Bruce Hornsby – ABSOLUTE ZERO

Starke Rückkehr mit vielfältigem Mainstreamrock. Bruce Hornsby feierte seine großen...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen