Eric Clapton: „Live In San Diego With Special Guest JJ Cale“ kommt im Herbst

-

Präsentiert

Die ganze Geschichte Der Grössten Rockband Aller Zeiten!

Eric Clapton: „Live In San Diego With Special Guest JJ Cale“ kommt im Herbst

- Advertisment -

eric clapton live in san diego coverDas bisher unveröffentlichte Eric-Clapton-Konzert mit JJ Cale aus dem Jahr 2007 wird im September dieses Jahres unter dem Titel „Live In San Diego With Special Guest JJ Cale“ herauskommen.

Eric Clapton, einziges dreifaches Rock And Roll Hall Of Fame-Mitglied und 18-facher Grammy-Gewinner, und JJ Cale verband eine jahrelange Freundschaft. Cale schrieb die Clapton-Klassiker ›After Midnight‹ und ›Cocaine‹ und im Jahr 2005 veröffentlichten die beiden ihr gemeinsames Werk THE ROAD TO ESCONDIDO, für das Clapton einen Grammy einheimste.

„Dies ist die Verwirklichung dessen, was vielleicht immer mein größter Traum war: Mit dem Mann zu arbeiten, der mich inspiriert hat, solange ich denken kann“, so Clapton über das Album.

Am 15. März 2007 wurde Clapton bei einem Konzert in San Diego für einige Songs von seinem Kollegen, der 2013 verstarb, musikalisch unterstützt. Das ganze Konzert wurde mitgeschnitten, aber bis jetzt noch nicht veröffentlicht. Nun wird es bald auf Doppel-CD, als Download und in einem 3-LP-180g Vinyl-Set erscheinen.

Vorbestellungen sind über Claptons offizielle Website möglich.

„Live In San Diego With Special Guest JJ Cale“ erscheint am 30. September.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

The Kinks: 50 Jahre LOLA

Heuer wird die Platte LOLA VERSUS POWERMAN AND THE MONEYGOROUND, PART ONE 50 Jahre alt. Zur Feier dieses Jubiläums wird...

Blues Boom: Die stillen Stars – Beverly „Guitar“ Watkins (Teil 1)

Beverly „Guitar“ Watkins nahm ihr erstes Album erst im Alter von 60 Jahren auf, doch schon lange davor war...

AC/DC: Nummer eins so weit das Auge reicht

Es ist nicht überraschend: Mit ihrem neuen Album POWER UP knacken AC/DC die Chartspitzen zahlreicher Länder... Mit ihrem 17. Studioalbum...

Kansas: Neues Video zu ›The Absence Of Presence‹

Von ihrem jüngsten Album THE ABSENCE OF PRESENCE haben Kansas jetzt zum über acht Minuten langen Titelstück ein neues,...
- Werbung -

Rock-Mythen: Freddie Mercury – Chronik eines angekündigten Todes

Der Planet Pop stand unter Schock: Vor 29 Jahren, am Morgen des 25. November 1991, ging die Meldung vom...

Rückblende: Budgie ›Breadfan‹

Dieser Song über Menschen, die Geld (nicht Brot) lieben, entstand aus einer ohrenbetäubenden Jamsession, wurde zur Hymne der Band...

Pflichtlektüre

Neuigkeiten zu: Clutch – Ehrenswerte Riffmaschine

Im Winter ist Detroit, einst der Inbegriff des amerikanischen...

Steven Wilson: Stuttgart, Liederhalle (12.01.16)

Ein neues THE WALL Jeder Besucher, der schon mal ein...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen