Emerson, Lake & Palmer: Greg Lake stirbt im Alter von 69 Jahren

-

Präsentiert

Die ganze Geschichte Der Grössten Rockband Aller Zeiten!

Emerson, Lake & Palmer: Greg Lake stirbt im Alter von 69 Jahren

- Advertisment -

Emerson, Lake & Palmer-Mitglied Greg Lake stirbt nach Kampf gegen den Krebs im Alter von 69 Jahren.

Prog-Legende und Gründungsmitglied von King Crimson sowie Emerson, Lake & Palmer, Greg Lake, ist mit 69 an Krebs gestorben. Diese Nachricht wurde vom langjährigen ELP-Manager Stewart Young über Twitter und Facebook mit folgendem Statement bestätigt:

„Gestern, am 7. Dezember, habe ich meinen besten Freund nach einem langen und hartnäckigen Kampf gegen den Krebs verloren. Greg Lake wird für immer in meinem Herzen sein, so wie es immer war. Seine Familie bittet um die Wahrung ihrer Privatsphäre während dieser Zeit der Trauer.“

Keith Emerson, Lakes Bandkollege und Keyboarder bei ELP, starb im März diesen Jahres durch Suizid. Emerson wurde 71.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Cinderella: Abgeschlossene Achterbahnfahrt

Schicksalsschläge mussten Cinderella während ihrer Karriere einige wegstecken. Am Ende war es wahrscheinlich einer zu viel... Mein erster Gedanke war:...

Eddie Van Halen: Das Interview von 1978

Anlässlich der Veröffentlichung ihres ersten Albums sprach Steven Rosen mit dem jungen Gitarristen von Van Halen über seine Einflüsse,...

The Hellacopters: Covern ›Sympathy For The Devil‹ mit Papa Emeritus IV

Erst vor kurzem gab es im schwedischen Fernsehen eine interessante musikalische Allianz zu bezeugen. Für die Sendung "På Spåret"...

Das letzte Wort: Beth Hart

Die kalifornische Megastimme über Selbstzweifel, Vergebung, den perfekten Produzenten und die heilende Wirkung von Dankbarkeit. Wer auch nur einen...
- Werbung -

Rückblende: Stone Temple Pilots mit ›Interstate Love Song‹

Am Anfang stand eine Bossanova-Nummer. Ergänzt um ein Country-Riff und einen Text über Lügen und Täuschungen, wurde daraus eine...

Video der Woche: Cheap Trick mit ›She’s Tight‹

Robin Zander wird heute 68 Jahre alt. Zum Geburtstag des Frontmanns blicken wir zurück auf das Jahr 1982, als...

Pflichtlektüre

Kevin Kostner & Modern West: Offenbach, Capitol

Schauspielern kann Costner, aber auch mehr? Zumindest geht er...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen