Emerson, Lake & Palmer: Greg Lake stirbt im Alter von 69 Jahren

-

Emerson, Lake & Palmer: Greg Lake stirbt im Alter von 69 Jahren

- Advertisment -

Emerson, Lake & Palmer-Mitglied Greg Lake stirbt nach Kampf gegen den Krebs im Alter von 69 Jahren.

Prog-Legende und Gründungsmitglied von King Crimson sowie Emerson, Lake & Palmer, Greg Lake, ist mit 69 an Krebs gestorben. Diese Nachricht wurde vom langjährigen ELP-Manager Stewart Young über Twitter und Facebook mit folgendem Statement bestätigt:

“Gestern, am 7. Dezember, habe ich meinen besten Freund nach einem langen und hartnäckigen Kampf gegen den Krebs verloren. Greg Lake wird für immer in meinem Herzen sein, so wie es immer war. Seine Familie bittet um die Wahrung ihrer Privatsphäre während dieser Zeit der Trauer.”

Keith Emerson, Lakes Bandkollege und Keyboarder bei ELP, starb im März diesen Jahres durch Suizid. Emerson wurde 71.

Vorheriger ArtikelCLASSIC ROCK präsentiert
Nächster ArtikelNeil Young – PEACE TRAIL

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

In Memoriam: Jack Bruce (1943 – 2014) – Die Befreiung des Basses

Ruhe in Frieden, Jack Bruce. Der Anlass ist traurig, aber es ist der angemessene Zeitpunkt, wieder einmal GOODBYE CREAM aufzulegen....

Video der Woche: Bill Wyman mit ›(Si Si) Je Suis Un Rock Star‹

Bill Wyman wird heute 85 Jahre alt. Bis 1993 war Wyman Bassist der Rolling Stones, dann entschloss er sich...

Steppenwolf: Jerry Edmonton – Drum to be wild

Heute hätte Jerry Edmonton von Steppenwolf Geburtstag.  Am 24. Oktober 1946 wurde Jerry Edmonton, Schlagzeuger von Steppenwolf, geboren. Verwurzelt war...

Rückblende: Wishbone Ash mit ›Blowin’ Free‹

Mit einem Riff, das beide Gitarristen für sich beanspruchten, das aber von einem Song von Steve Miller beeinflusst war,...
- Werbung -

Slash feat. Myles Kennedy and The Conspirators: Neue Single ›The River Is Rising‹

Am 11. Februar 2022 erscheint das neue Album 4 von Slash feat. Myles Kennedy And The Conspirators bei Gibson...

Leslie West: 22.10.1945 – 23.12.2020

Er machte sich seinen Namen Anfang der 70er mit Mountain und wurde als Gitarrist von vielen seiner Zeitgenossen gelobt....

Pflichtlektüre

Metallica: ›The Final Countdown‹-Cover in Stockholm

Metallica setzen ihre neue Tradition fort, live einen Klassiker...

Neuigkeiten zu: The Black Crowes

Sie haben ihre zweijährige Pause beendet und für den...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen