Elton John und Metallica haben zusammen aufgenommen

-

Elton John und Metallica haben zusammen aufgenommen

- Advertisment -

Eine ungewöhnliche Konstellation, könnte man meinen. Für Elton John jedoch nicht das erste Mal.

Sir Elton unternimmt gerne Ausflüge in andere Gefilde. Einer dieser Ausflüge war beispielsweise seine 2020er Zusammenarbeit mit Ozzy Osbourne für dessen Album ORDINARY MAN. Und auch Miley Cyrus kündigte eine Kollaboration mit John an: Auf ihrem geplanten Coveralbum soll der 74-Jährige zu Metallicas ›Nothing Else Matters‹ das Klavier spielen.

Ob John diese Zusammenarbeit meinte oder etwas Neues mit Metallica geplant ist, wird nicht ganz klar aus seiner neuesten Podcastfolge von „Rocket Hour“. „Ich habe etwas mit Metallica gemacht. In dieser Lockdown-Zeit habe ich mit Gorillaz und solchen Leuten gearbeitet. Ich habe nicht wirklich Elton-Sachen gemacht, aber ich habe tolle Sachen mit anderen Leuten gemacht.“, so Elton. Ganz aus heiterem Himmel kommt die Nachricht nicht, denn bereits 2019 postete Drummer Lars Ulrich ein Foto mit John und bezeichnete den gemeinsamen Abend damals als „inspirierend“.

Was genau aufgenommen wurde oder wann das Ergebnis das Licht der Welt erblicken wird, bleibt allerdings unbekannt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: Grateful Dead mit ›Jack Straw‹

Bob Weir wird heute 74 Jahre alt. Zum Ehrentag des Musikers und Grateful-Dead-Gründungsmitglieds blicken wir auf die goldenen 70er...

Red Hot Chili Peppers: BLOOD SUGAR SEX MAGIK

Anfangs wusste Anthony Kiedis nicht, ob er wirklich für BLOOD SUGAR SEX MAGIK mit dem berühmt berüchtigten Rick Rubin...

Neil Young: Neues Album mit Crazy Horse

Neil Young kündigt neues Album BARN für Dezember an. Hört hier die erste Single ›Song Of The Seasons‹. Am 10....

Plattensammler: Die Lieblingsalben von Don Letts

Der Moderator, Filmemacher, Musiker und DJ Don Letts über die Platten, Künstler und Gigs, die bleibenden Eindruck bei ihm...
- Werbung -

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Die Melvins versuchen es akustisch, Tom Morello zaubert an neuen Sounds, Santana bietet ein buntes Potpourri und die Vapors...

Melvins – FIVE LEGGED DOG

Eine Mammutaufgabe Die Melvins unplugged? Eigentlich fast unvorstellbar, leben ihre Konzerte doch von Buzz Osbournes Gitarren-Gewittern und der brachialen Wucht,...

Pflichtlektüre

Lukas Nelson: Der glücklichste Mann der Welt

Es gibt schon Glückspilze auf dieser Welt. Einer davon...

Disturbed – Hartes mit Hirn

Weltreisender, Philosoph, Systemkritiker: Disturbed-Sänger David Drainman ist der etwas...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen