Elton John und Metallica haben zusammen aufgenommen

-

Elton John und Metallica haben zusammen aufgenommen

Eine ungewöhnliche Konstellation, könnte man meinen. Für Elton John jedoch nicht das erste Mal.

Sir Elton unternimmt gerne Ausflüge in andere Gefilde. Einer dieser Ausflüge war beispielsweise seine 2020er Zusammenarbeit mit Ozzy Osbourne für dessen Album ORDINARY MAN. Und auch Miley Cyrus kündigte eine Kollaboration mit John an: Auf ihrem geplanten Coveralbum soll der 74-Jährige zu Metallicas ›Nothing Else Matters‹ das Klavier spielen.

Ob John diese Zusammenarbeit meinte oder etwas Neues mit Metallica geplant ist, wird nicht ganz klar aus seiner neuesten Podcastfolge von „Rocket Hour“. „Ich habe etwas mit Metallica gemacht. In dieser Lockdown-Zeit habe ich mit Gorillaz und solchen Leuten gearbeitet. Ich habe nicht wirklich Elton-Sachen gemacht, aber ich habe tolle Sachen mit anderen Leuten gemacht.“, so Elton. Ganz aus heiterem Himmel kommt die Nachricht nicht, denn bereits 2019 postete Drummer Lars Ulrich ein Foto mit John und bezeichnete den gemeinsamen Abend damals als „inspirierend“.

Was genau aufgenommen wurde oder wann das Ergebnis das Licht der Welt erblicken wird, bleibt allerdings unbekannt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Jefferson Airplane – SURREALISTIC PILLOW

Auf surrealistischem Kissen gebettet: weiße Hasen, embryonische Reisen und lustige Autos. Gerade einmal sechs Monate lagen zwischen Jefferson Airplanes Debüt...

Metallica: Weltweite Kinopremiere von 72 SEASONS

Am 13. April wird Metallicas kommendes Album, 72 SEASONS, für einen Abend lang exklusiv weltweit in verschiedenen Kinos dargeboten....

The Arcs: ELECTROPHONIC CHRONIC

Seelenverwandte Vintage-Brüder Dan Auerbachs Easy Eye Sound Studio muss ein Ort zum Wohlfühlen sein. Vollgestopft mit museumsreifem Studioequipment, von dem...

Pristine: THE LINES WE CROSS

Kreativ und wagemutig Die letzten zwei Pandemiejahre haben die Kreativität im Hause Pristine mit neuer Energie und Wagemut gefüttert. Auf...

Ghost: Neue Version von ›Spillways‹ mit Joe Elliott

Mit einem witzigen Video mit dem Titel "Meanwhile in Dublin" haben Ghost eine neue Version ihrer Single ›Spillways‹ vom...

Tom Petty: Bisher unveröffentlichte Aufnahmen von 1997

Auf Tom Pettys Youtube-Kanal wurde gestern ein neuer Kurzfilm mit dem Titel "The Fillmore Houseband (1997)" veröffentlicht. 1997 spielten...

Pflichtlektüre

Allusinlove – IT’S OKAY TO TALK

Indie und noch viel mehr Sieht man sich an, für...

Def Leppard – Sänger Joe Elliott schwärmt von 1980er-Premiere im Studio

Als wir ON THROUGH THE NIGHT einspielten, war Rick...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen