Mehr

    David Bowie: Neues Album BLACKSTAR angekündigt

    -

    David Bowie: Neues Album BLACKSTAR angekündigt

    - Advertisment -

    david bowie 2013bIm Januar wird David Bowie mit BLACKSTAR sein 25. Studiowerk veröffentlichen. Die gleichnamige Single erscheint schon am 20. November.

    Zu seinem 69. Geburtstag am 8. Januar macht sich David Bowie selbst ein Geschenk: Dann nämlich legt das Chamäleon der Popmusik sein nächstes Album vor. BLACKSTAR ist der Nachfolger von THE NEXT DAY aus dem Jahr 2013 und wird sieben Stücke mit einer Gesamtlaufzeit von 45 Minuten enthalten.

    Über den Sound der kommenden Platte wird bereits wild spekuliert. Wie die britische „Times“ berichtet, soll BLACKSTAR in New York mit lokalen Jazzmusikern aufgenommen worden und Bowies bisher „seltsamstes Werk“ und „ziemlich verrückt“ sein. Der Künstler hält sich bedeckt und spricht auf seiner offiziellen Homepage von „falscher Berichterstattung, was Sound und Inhalt des Albums betrifft.“ Einen Vorgeschmack auf das neue Material bietet jedenfalls untenstehender Trailer zur TV-Serie „The Last Panthers“.

    Kürzlich hat der Titelheld unserer September-Ausgabe das Box-Set FIVE YEARS 1969-1973 veröffentlicht, das sämtliche Aufnahmen enthält, die Bowie in diesem Zeitraum publiziert hat.

    In der Vorschau auf „The Last Panthers“ könnt ihr euch einen Eindruck vom neuen David Bowie-Sound machen:

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Video der Woche: Robert Palmer mit ›Addicted To Love‹

    In Gedenken an Robert Palmer, der heute vor 17 Jahren in Paris verstorben ist, blicken wir zurück...

    Rückblende: Roxy Music – ›Virginia Plain‹

    Es brach alle geltenden Regeln, was eine Hitsingle ausmacht, doch dieses Lied über das Gemälde einer Zigarettenschachtel – einer...

    Album des Lebens: AC/DC – BALLBREAKER

    In der Rubrik "Album des Lebens" stellen unsere CLASSIC ROCK-Autoren die Platte vor, die ihr Leben für immer verändert...

    Rock-Jahrbuch: Das Achterbahnjahr 1980

    Für manche Rocker kommt das Jahr 1980 dem Einzug ins Paradies gleich – für andere ist es das furchtbarste...
    - Werbung -

    Led Zeppelin: John Bonham – Seine letzten Tage

    John Bonham hat nicht einfach nur getrommelt: Er konnnte Led Zeppelin Durchschlagskraft ver­leihen. Daher war nach seinem Tod rasch...

    Bruce Springsteen: Neue Single ›Ghosts‹

    Vom kommenden Album LETTER TO YOU koppelt der Boss heute eine neue Single aus.

    Pflichtlektüre

    Cheap Trick: Neues Album soll im Sommer erscheinen

    Cheap Trick bremsen nicht ab. Noch in diesem Sommer...

    CLASSIC ROCK präsentiert: The Weight live!

    Ab März touren The Weight ausgiebig durch Deutschland und...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen