Dave Grohl: Über die Zukunft des Punk

-

Dave Grohl: Über die Zukunft des Punk

- Advertisment -

Foo Fighters Dave Grohl InterviewHauptsache, die Musik bleibt im Wandel. Findet zumindest Dave Grohl von den Foo Fighters.

Das GQ Magazin fragte mal bei Musik-König Dave Grohl nach, wie es denn eigentlich um die Zukunft des Punk bestellt sei.

Die Antwort des Chefs der Foo Fighters: “Kommt drauf an, wie du Punk definierst. Weißt du, wer Lil Pump ist? Nein halt, Lil Peep. Lil Pump macht aber was ähnliches, so ein halbgares Emo-Hip-Hop-Ding. Er hat einen Song namens ›Gucci Gang‹. Der ist zum Schießen. Im Video sind Tiger und Taschen voller Gras und blaue Lamborghinis. Und trotzdem ist Lil Pump für meine Tochter Punkrock. Im Jahr 2018 klingt Musik einfach nicht mehr so wie zu der Zeit, als ich 14 Jahre alt war. Und das sollte sie auch nicht. Ich denke, für mich geht es bei Punk Rock um einen Zustand der Unabhängigkeit und wenn das eben heute bei Lil Pump zu finden ist, dann ist das so. Es geht darum, einfach alles zu tun, was zur Hölle man tun will.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

In Memoriam: Jack Bruce (1943 – 2014) – Die Befreiung des Basses

Ruhe in Frieden, Jack Bruce. Der Anlass ist traurig, aber es ist der angemessene Zeitpunkt, wieder einmal GOODBYE CREAM aufzulegen....

Video der Woche: Bill Wyman mit ›(Si Si) Je Suis Un Rock Star‹

Bill Wyman wird heute 85 Jahre alt. Bis 1993 war Wyman Bassist der Rolling Stones, dann entschloss er sich...

Steppenwolf: Jerry Edmonton – Drum to be wild

Heute hätte Jerry Edmonton von Steppenwolf Geburtstag.  Am 24. Oktober 1946 wurde Jerry Edmonton, Schlagzeuger von Steppenwolf, geboren. Verwurzelt war...

Rückblende: Wishbone Ash mit ›Blowin’ Free‹

Mit einem Riff, das beide Gitarristen für sich beanspruchten, das aber von einem Song von Steve Miller beeinflusst war,...
- Werbung -

Slash feat. Myles Kennedy and The Conspirators: Neue Single ›The River Is Rising‹

Am 11. Februar 2022 erscheint das neue Album 4 von Slash feat. Myles Kennedy And The Conspirators bei Gibson...

Leslie West: 22.10.1945 – 23.12.2020

Er machte sich seinen Namen Anfang der 70er mit Mountain und wurde als Gitarrist von vielen seiner Zeitgenossen gelobt....

Pflichtlektüre

Die Highlights von ‘One World Together At Home’

CLASSIC ROCK hat die Highlights vom vergangenen Benefiz-Online-Konzert 'One...

Rückblende: Derek and the Dominos – ›Layla‹

War Duane Allman der Katalysator oder ruinierte sein „schiefes“...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen