Dave Grohl: Neue Doku PLAY samt 23-Minuten-Song

-

Dave Grohl: Neue Doku PLAY samt 23-Minuten-Song

- Advertisment -

Dave Grohl im StudioDave Grohl hat ein neues Projekt: In einer Mini-Doku spielt er sieben verschiedene Instrumente – was am Ende zum 23 Minuten langen Track ›Play‹ führt.

Dave Grohl hat seine neue Doku PLAY angekündigt. Diese setzt sich aus zwei Teilen zusammen: Der erste zeigt den Foo-Fighters-Chef bei den Vorbereitungen zu einer 23 Minuten langen Performance, die es dann im zweiten Abschnitt zu sehen gibt.

Dabei spielt Grohl insgesamt sieben Instrumente selbst ein, was er dann in Bild und Ton zusammenschneidet, sodass er zu seiner eigenen siebenköpfigen Band wird.

PLAY erscheint am 10. August auf den Streaming-Plattformen und am 28. September als limitierte Vinyl-Platte. Mit dem Projekt will Grohl “die Freuden und Herausforderungen” zeigen, die damit einhergehen, “wenn man sein Leben der Aufgabe widmet, ein Musikinstrument zu spielen und aufzunehmen”.

Die digitale sowie die Vinyl-Version von ›Play‹ können wahlweise mit T-Shirt auf der Foo-Fighters-Komepage bestellt werden.

Dave Grohl im Trailer zu PLAY:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Jethro Tull: Neue Single ›Sad City Sisters‹

Am 28. Januar 2022 erscheint das neue Jethro-Tull-Album THE ZEALOT GENE. Eine erste Single gab es bereits mit ›Shoshana...

Titelstory: The Doors – MORRISON HOTEL

Der Alkoholismus hatte Jim Morrison eisern im Griff, zeitweise konnte er kaum noch live spielen, zudem stand ihm möglicherweise...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 8

Heute gibt es zweimal Vinyl zu gewinnen. In dem LP-Paket befindet sich einmal das neue Album IN STRANGE WATERS...

CLASSIC ROCK präsentiert: Mammoth WVH live

Nachdem er bereits als Support-Act für die Scorpions-Tournee im Juni 2022 bestätigt wurde, hat Wolfgang Van Halen, Multiinstrumentalist und...
- Werbung -

Emerson, Lake & Palmer: Live-Attraktion der 70er

Als der Rock’n’Roll binnen einer Dekade zuerst in die Beat- dann in die Psychedelic- und schließlich in die Progressive-Rock-...

Dave Grohl: Witziger Kiss-Tribute bei den “Hanukkah Sessions”

Anlässlich des Hanukkah-Festes, das vom 28. November bis zum 06. Dezember gefeiert wurde, hat Dave Grohl in diesem Jahr...

Pflichtlektüre

AC/DC: Tourvideo veröffentlicht

In einem explosiven neuen Tourvideo blicken AC/DC vor ihrem...

Bush – Der zweite Anlauf

Zehn Jahre beschränkte sich Gavin Rossdale auf die Rolle...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen