CLASSIC ROCK präsentiert: Die ganze Geschichte von Iron Maiden

-

CLASSIC ROCK präsentiert: Die ganze Geschichte von Iron Maiden

- Advertisment -

Hier jetzt “Iron Maiden – Das Sonderheft” bestellen.

1975 gründeten Steve Harris und seine Mitstreiter eine Band namens Iron Maiden. Damals wussten die Jungspunde aus London noch nicht, dass sie nur wenig später die Musikwelt im Sturm erobern sollten.

CLASSIC ROCK beleuchtet auf 148 Seiten die gesamte Geschichte der Metal-Legenden: von den ersten Schritten in Londoner Clubs über die ersten beiden Alben mit Sänger Paul Di’Anno bis hin zum Einstieg Bruce Dickinsons, dessen einzigartige Stimme Iron Maiden mit THE NUMBER OF THE BEAST schließlich zum ganz großen Durchbruch verhalf.

Wir nehmen jedes Album unter die Lupe, sprachen mit allen Beteiligten, betrachten jede Phase, die Höhen und Tiefen – die Trennung von Smith und Dickinson in den 90er Jahren – die Reunion zum Album BRAVE NEW WORLD, die größten Tourneen, die besten Songs – einfach alles!

Anlässlich des neuen Albums SENJUTSU haben wir natürlich auch exklusiv mit der “Air Raid Siren” alias Bruce Dickinson höchstpersönlich gesprochen.

Iron Maiden – Das Sonderheft. Ab jetzt überall im Handel. Hier online bestellen.

iron_maiden_cover final

1 Kommentar

  1. Meine erstes Iron Maiden EP-Vinyl war “Maiden Japan” mit dem ersten Sänger Di’Anno von 1981. In den letzten zwei Dekaden war mir die Band nicht mehr so nah aber auf die Sonderausgabe von Classic Rock bin ich schon gespannt. Die neue CD ist bereits fest als Kauf geplant.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: Bon Jovi mit ›You Give Love A Bad Name‹

Am 27.11.1986 erreichten Bon Jovi mit ›You Give Love A Bad Name‹ die Pole Position der US-Single-Charts - ihr...

Jason Isbell & The 400 Unit: GEORGIA BLUE

Georgia ist blau, Trump aus dem Weißen Haus und Jason Isbell & Co. aus dem Häuschen: politisch aufgeladeneAmericana Die Country-Szene...

Monster Truck: Kritik für fragwürdige Kollaboration mit Kid Rock

Kid Rock hat sich den Monster-Truck-Song ›Don't Tell Me How To Live‹ vorgeknöpft und eine eher fragwürdige Version daraus...

Deep Purple: TURNING TO CRIME

Hervorragende Plagiate Nach der durch die Bank auf der Pole Position der deutschen Media Control gelandeten „Time Trilogy“, bestehend aus...
- Werbung -

VÖ der Woche: Black Label Society mit DOOM CREW INC.

Epochales Wylde Thing Laut Ozzy hat der Grund, warum Zakk Wylde nicht in die Arbeit an ORDINARY MAN (2020) involviert...

Ring Them Bells: Neue Single ›The Fall‹

Ring Them Bells kommen aus Copenhagen und haben sich einer dreckigen Mixtur aus 60s Psych und alternativem Brit Rock,...

Pflichtlektüre

Styx – CRASH OF THE CROWN

Das Leben kann so schön sein Vier Jahre nachdem Styx...

The Rolling Stones: Tour geht weiter ohne Charlie Watts

Nach dem Tod von Charlie Watts werden die Rolling...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen