CLASSIC ROCK präsentiert: Die ganze Geschichte von Iron Maiden

-

CLASSIC ROCK präsentiert: Die ganze Geschichte von Iron Maiden

- Advertisment -

Hier jetzt “Iron Maiden – Das Sonderheft” bestellen.

1975 gründeten Steve Harris und seine Mitstreiter eine Band namens Iron Maiden. Damals wussten die Jungspunde aus London noch nicht, dass sie nur wenig später die Musikwelt im Sturm erobern sollten.

CLASSIC ROCK beleuchtet auf 148 Seiten die gesamte Geschichte der Metal-Legenden: von den ersten Schritten in Londoner Clubs über die ersten beiden Alben mit Sänger Paul Di’Anno bis hin zum Einstieg Bruce Dickinsons, dessen einzigartige Stimme Iron Maiden mit THE NUMBER OF THE BEAST schließlich zum ganz großen Durchbruch verhalf.

Wir nehmen jedes Album unter die Lupe, sprachen mit allen Beteiligten, betrachten jede Phase, die Höhen und Tiefen – die Trennung von Smith und Dickinson in den 90er Jahren – die Reunion zum Album BRAVE NEW WORLD, die größten Tourneen, die besten Songs – einfach alles!

Anlässlich des neuen Albums SENJUTSU haben wir natürlich auch exklusiv mit der “Air Raid Siren” alias Bruce Dickinson höchstpersönlich gesprochen.

Iron Maiden – Das Sonderheft. Ab jetzt überall im Handel. Hier online bestellen.

iron_maiden_cover final

1 Kommentar

  1. Meine erstes Iron Maiden EP-Vinyl war “Maiden Japan” mit dem ersten Sänger Di’Anno von 1981. In den letzten zwei Dekaden war mir die Band nicht mehr so nah aber auf die Sonderausgabe von Classic Rock bin ich schon gespannt. Die neue CD ist bereits fest als Kauf geplant.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Werkschau: Wishbone Ash

In punkto Experimentierfreudigkeit konnte kaum eine Band Wishbone Ash das Wasser reichen – besonders was die Gitarrenarbeit angeht. Musik-Gourmets und...

Video der Woche: The Runaways mit ›School Days‹

Lita Ford feiert heute ihren 63. Geburtstag. Während sie sich in den 80ern einen eigenen Namen in der Welt...

Rückblende: Jimi Hendrix mit ›Dolly Dagger‹

Wie der berühmteste Uhrturm in London und Jimis Hauptgroupie seinen letzten großen Song inspirierten. Frühmorgens an einem Tag im August...

Chris Jagger: ›Anyone Seen My Heart?‹ mit Mick Jagger

Am 10. September erschien Chris Jaggers Album MIXING UP THE MEDICINE. Jetzt koppelt der Künstler daraus eine neue Single...
- Werbung -

Guns N’ Roses: USE YOUR ILLUSION

Den Nachfolger zum Debüt abzuliefern, ist nie einfach. Vor allem nicht, wenn es sich um eines der großartigsten Debüts...

SIXX:A.M.: Neues Video zu ›Pray For Me‹

Das Nebenprojekt von Mötley-Crüe-Bassist Nikki Sixx veröffentlicht ein neues Lyric-Video als Vorgeschmack auf das kommende Album. Während die Stadiontour von...

Pflichtlektüre

Volbeat: Der Song Herrscht

Volbeat sind Volbeat sind Volbeat? Jein. Natürlich liefert auch...

Mud – Kein Ausweg

McConnaissance – eine Wortschöpfung aus seinem Nachname und dem...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen