Chris Cornell: Grunge-Sänger mit 52 Jahren gestorben

-

Chris Cornell: Grunge-Sänger mit 52 Jahren gestorben

- Advertisment -

chris cornellChris Cornell ist tot. Der Frontmann von Soundgarden und Audioslave starb gestern “überraschend und unerwartet”, wie sein Management mitteilte.

Chris Cornell ist am Abend des 17. Mai in Detroit gestorben, dies sagte sein Manager Brian Bumbery jetzt gegenüber Associated Press. Sein Tod sei “überraschend und unerwartet” gekommen.

Cornell gilt als einer der Vorreiter der Grunge-Bewegung der 90er. Bekannt wurde er als Sänger von Soundgarden. Außerdem stand er bei Audioslave und Temple Of The Dog hinterm Mikro.

Zu Cornells Todesursache gibt es bisher keine Informationen. Wie der NME berichtet, spielte er nur Stunden vor seinem Tod ein Soundgarden-Konzert im Fox Theatre. Cornell wurde 52 Jahre alt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Neil Young: Will kompletten Katalog von Spotify löschen

Neil Young möchte umgehend seinen gesamten Musikkatalog von der Plattform Spotify löschen. In einem offenen Brief an sein Management...

Meat Loaf: Leibwache der Königin zollt dem Künstler Tribut

Zu Ehren von Meat Loaf spielte die Leibwache der Königin eine Bläser-Version des Überhits ›I Would Do Anything For...

Eric Clapton: Neue “Theorie” zur Impfung

In letzter Zeit hat Eric Clapton immer wieder mit seiner Meinung zur Pandemie und zum Impfen polarisiert. Jetzt hat...

Cheap Trick: … und nun zu unserem nächsten Trick

Die Optimisten aus Illinois „hatten nichts von alledem geplant“, doch weit im fünften Jahrzehnt ihrer Existenz erleben Cheap Trick...
- Werbung -

Video der Woche: Meat Loaf mit ›Paradise By The Dashboard Light‹

1977 schufen Meat Loaf und Jim Steinmann mit Bat Out Of Hell ein Jahrhundertalbum, das an Bombast nur schwer...

Vanderlinde: Neuer Vorgeschmack aufs kommende Album

Die niederländischen Americana-, Rock-, Singer Songwriter Vanderlinde veröffentlichen am kommenden Freitag, den 28. Januar, ihr neues Album MUY RICO. Als letzten Vorgeschmack...

Pflichtlektüre

Little Brother Eli: Lyric-Video zu ›Beautiful People‹ veröffentlicht

Little Brother Eli aus Oxford veröffentlichen ein neues Lyric-Video...

Bush – Der zweite Anlauf

Zehn Jahre beschränkte sich Gavin Rossdale auf die Rolle...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen