Chris Cornell: Grunge-Sänger mit 52 Jahren gestorben

-

Chris Cornell: Grunge-Sänger mit 52 Jahren gestorben

chris cornellChris Cornell ist tot. Der Frontmann von Soundgarden und Audioslave starb gestern “überraschend und unerwartet”, wie sein Management mitteilte.

Chris Cornell ist am Abend des 17. Mai in Detroit gestorben, dies sagte sein Manager Brian Bumbery jetzt gegenüber Associated Press. Sein Tod sei “überraschend und unerwartet” gekommen.

Cornell gilt als einer der Vorreiter der Grunge-Bewegung der 90er. Bekannt wurde er als Sänger von Soundgarden. Außerdem stand er bei Audioslave und Temple Of The Dog hinterm Mikro.

Zu Cornells Todesursache gibt es bisher keine Informationen. Wie der NME berichtet, spielte er nur Stunden vor seinem Tod ein Soundgarden-Konzert im Fox Theatre. Cornell wurde 52 Jahre alt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Fleetwood Mac: Christine McVie ist verstorben

Vor kurzem teilten Fleetwood Mac über ihre Social-Media-Kanäle mit, dass Christine McVie im Alter von 79 Jahren gestorben ist....

The Rolling Stones: GRRR LIVE! erscheint am 10.02.

Am 10. Februar 2023 erscheint GRRR LIVE! von den Rolling Stones. Die Platte stellt das Live-Pendant zum Greatest-Hits-Album GRRR!...

Rock Meets Classic: Uriah Heep mit an Bord

Nach einer weiteren Verschiebung stehen nun für 2023 alle Zeichen auf grün und die beliebte Konzertreihe Rock meets Classic...

Lebenslinien: Roger Glover über Bob Dylan, Alice Cooper, Judas Priest…

Neben seinem Job als Deep Purple-Bassist arbeitete er zusammen mit der Sechziger Jahre-Ikone Twiggy und produzierte Alben mit Rory...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Werkschau: John Mayall

Der Pate des britischen Blues regiert seit einem halben Jahrhundert. Hier sind die Alben, die man nicht ablehnen kann.

Pflichtlektüre

Steven Tyler: Termin für Country-Album steht fest

Diesen Juli erscheint endlich das erste Country-Soloalbum von Aerosmith-Frontmann...

CLASSIC ROCK präsentiert: Graspop Metal Meeting 2017

Dieses Festival ist ein Metal-Walhalla für zehntausende Metal-Fans aus...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen