Brian May: Ehrendoktorwürde von der University of Hull

-

Brian May: Ehrendoktorwürde von der University of Hull

Brian May hat die Ehrendoktorwürde der Wissenschaften von der University of Hull verliehen bekommen. Der Doktor der Astrophysik und Queen-Gitarrist befindet sich gerade auf Tour und nahm die Ehrendoktorwürde deshalb via Videokonferenz entgegen.

In einer kleinen Rede meinte er unter anderem: “Als ich mich 1965 am Imperial College auf die Reise meiner wissenschaftlichen Karriere machte, war mir noch nicht klar, dass ein 40 Jahre andauerndes musikalisches Intervall die Vollendung meines Doktors in Astrophysik bis ins Jahr 2007 hinauszögern würde. Meine Leidenschaft für dieses Thema hat sich über all die Jahre nicht gelegt, genauso wenig wie der Wunsch, meine akademische Laufbahn zu vollenden. Ich hoffe also, diese Geschichte inspiriert euch wenigstens ein bisschen dazu, eure eigenen Reise zu verfolgen, mit euren ganz eigenen Stolpersteinen und trotzdem eure Ziele zu erreichen. Auch wenn man manchmal etwas geduldig sein muss – man kann das erreichen, was man sich vorgenommen hat.”

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Alberta Cross: Neue Single ›Mercy‹

2023 soll ein neues Album von Alberta Cross erscheinen, eine erste neue Single mit dem Titel ›Mercy‹ gibt es...

CLASSIC ROCK präsentiert: The Who live!

Nach sieben Jahren Tourpause in Europa kommen The Who endlich wieder nach Deutschland. An genau einem exklusiven Termin, dem...

Gitarrenhelden: Nita Strauss

Sie war von Anfang an eine Technikerin – mit 13 gab sie Steve Vai als ihr Idol an –...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 7

Hinter dem siebten Türchen unseres Adventskalenders verbirgt sich heute das Spiel "Evil West" für die PS5. Zweimal haben wir...

Steel Panther: Neues Video zur Single ›1987‹

Am 24. Februar 2023 veröffentlichen Steel Panther ihr neues Studioalbum ON THE PROWL. Statt Lexxi Foxx wird der neue...

Blues-Boom: Lead Belly

Baumwollpflücker, Blues-Pionier, Casanova, verurteilter Mörder und Urvater des Rock'n'Roll. Lead Belly kam 1885 als Huddie Ledbetter in Mooringsport, Louisiana, auf...

Pflichtlektüre

Gewinnspiel: Pink Floyd-Vinyls warten auf euch!

CLASSIC ROCK verlost unter allen Teilnehmern 3x2 Pink Floyd-Vinyl-Sets...

The Hellacopters: Sensationelle Reunion trotz Hörsturz

The Hellacopters kündigen die sensationelle Reunion ihres Original-Line-Ups für...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen