Brian May: Ehrendoktorwürde von der University of Hull

-

Brian May: Ehrendoktorwürde von der University of Hull

Brian May hat die Ehrendoktorwürde der Wissenschaften von der University of Hull verliehen bekommen. Der Doktor der Astrophysik und Queen-Gitarrist befindet sich gerade auf Tour und nahm die Ehrendoktorwürde deshalb via Videokonferenz entgegen.

In einer kleinen Rede meinte er unter anderem: “Als ich mich 1965 am Imperial College auf die Reise meiner wissenschaftlichen Karriere machte, war mir noch nicht klar, dass ein 40 Jahre andauerndes musikalisches Intervall die Vollendung meines Doktors in Astrophysik bis ins Jahr 2007 hinauszögern würde. Meine Leidenschaft für dieses Thema hat sich über all die Jahre nicht gelegt, genauso wenig wie der Wunsch, meine akademische Laufbahn zu vollenden. Ich hoffe also, diese Geschichte inspiriert euch wenigstens ein bisschen dazu, eure eigenen Reise zu verfolgen, mit euren ganz eigenen Stolpersteinen und trotzdem eure Ziele zu erreichen. Auch wenn man manchmal etwas geduldig sein muss – man kann das erreichen, was man sich vorgenommen hat.”

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Wucan: Krautig und wunderbar kauzig

Wucan in eine plakativ beschriftete Retro-Rock-Schublade zu packen, wäre zu einfach. Zwar versprüht die Band einen deutlichen Vintage-Vibe, beruft...

Video der Woche: Crosby, Stills, Nash & Young mit ›Almost Cut My Hair‹

David Crosby wird heute 81 Jahre alt. Zur Feier des Tages blicken wir deshalb auf das Jahr 1974 zurück...

Meine erste Liebe: Kevin Cronin über CROSBY, STILLS & NASH

Der Frontmann von REO Speedwagon über das Debüt der Folkrock-Supergroup. Ich war ein Riesenfan von Buffalo Springfield, The Byrds und...

Flashback: Moscow Music Peace Festival

Am 12. und 13. August 1989 fand das "Moscow Music Peace Festival" statt, eines der legendärsten Rock-Events aller Zeiten. Zurück...

Classless Act: Guter Deal mit dem Karma

Man muss hart arbeiten, sich fragen trauen und einfach machen, dann klappt das mit dem Karma. Zumindest bei den...

Les Paul: Der Man Zero des Rock

Visionär, Erfinder, Gitarrenzauberer und die Inspiration für Generationen von Musikern: Les Paul erfand nicht nur die elektrische Gitarre, er...

Pflichtlektüre

Bad Company: Sichert euch das 2CD-Set LIVE 1977 & 1979

Wir verlosen dreimal das brandneue Set LIVE 1977 &...

Voodoo Circle – LOCKED & LOADED

Eine kreisrunde Sache Bei einer funktionierenden Mannschaft soll man bekanntlich...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen