Erstes Video kündigt neues Album an

-

Erstes Video kündigt neues Album an

Joe Bonamassa_ live_ 30Maerz_Royal Albert Hall_credit_Christie GoodwinJoe Bonamassa veröffentlicht den ersten Teaser zu seinem kommenden Album DIFFERENT SHADES OF BLUE.

Das wohl fleißigste Bienchen im Stock der Blues-Nachkömmlinge kündigt sein mittlerweile elftes Studioalbum an. In einem Clip gibt es nun erstes Material zu sehen und zu hören. DIFFERENT SHADES OF BLUE, wie Bonamassa den Langspieler getauft hat, soll bei uns am 19. September erscheinen. Damit hat sich Joe Bonamassa mit einem knappen Jahr eine für ihn ungewohnt lange Schaffenspause genommen.

Bonamassa dazu: „Es ist bereits eine Weile her, dass ich ein komplett eigenes Album geschrieben habe. Deshalb wollte ich nicht nur reinen Blues, sondern auch alles besser machen als bei meinen letzten Aufnahmen. Ich weiß, dass meine Fans dies von mir erwarten und nach all den Jahren bin ich ihnen das schuldig.“

Experimenteller soll es werden, das neue Werk des Grammy-nominierten Blues Rockers. So heißt es, dass er darauf sämtliche Grenzen des Blues besuchen werde.

Produzent und langjähriger Wegbegleiter Kevin Shirley über DIFFERENT SHADES OF BLUE: „Es ist bis jetzt definitiv mein Lieblingsalbum von ihm. Es verdient es, in seiner Gesamtheit gehört zu werden.”

Im Herbst kommt Bonamassa dann für vier Konzerte nach Deutschland.

Joe Bonamassa Live:
25.09.   Mannheim, SAP Arena
26.09.   Leipzig, Arena
27.09.   Göttingen, Lokhalle
29.09.   Münster, Halle Münsterland

Seht hier das Video zum Song ›Different Shades Of Blue‹:

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

In Memoriam: Chuck Berry (1926-2017)

Der Chefentwickler dessen, was man heute landläufig „Rock‘n‘Roll“ nennt, ist 2017 mit 90 Jahren von uns gegangen – und...

Steve Harley: Künstler mit 73 verstorben

Steve Harley ist im Alter von 73 Jahren verstorben. Der Sänger, Songwriter und Anführer der Band Cockney Rebel musste...

Video der Woche: Ryan Gosling, Mark Ronson, Slash & Wolfgang van Halen ›I’m Just Ken‹ (Live From The Oscars 2024)

Wolfgang Van Halen wird heute 33 Jahre alt. Wir möchten den Geburtstag des Sohns von Eddie Van Halen mit...

Dee Snider: Die 13 Lebensweisheiten des Twisted-Sister-Frontmanns

Nach 40 Jahren ließen Twisted Sister den letzten Vorhang fallen. Doch bevor sie das Gebäude verließen, blickte ihr Sänger...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

The Black Crowes: HAPPINESS BASTARDS "HAPPINESS BASTARDS haben die Black Crowes das neue Album betitelt – als glückliche Bastarde bezeichnen...

Ellis Mano Band: LIVE: ACCESS ALL AREAS

Das Schweizer Classic Rock/Blues-Quintett hat nach drei vielbeachteten Studioalben endlich seine Trumpfkarte ausgespielt und einen Live-Mitschnitt zusammengestellt. Köpfe und...

Pflichtlektüre

Neues Album LIVE + angekündigt

Im Mai veröffentlicht Jeff Beck den Konzertmitschnitt LIVE +....

Yoshiki: Kinopremiere von “YOSHIKI: Under The Sky”

Yoshiki ist wohl der größte Superstar, den Japan jemals...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen