Bob Dylan: Spielfilm mit Jungstar Timothée Chalamet geplant

-

Bob Dylan: Spielfilm mit Jungstar Timothée Chalamet geplant

- Advertisment -

bob dylan pressTimothée Chalamet soll Bob Dylan in einem Biopic verkörpern. Im Zentrum des Films stehen die mittleren 60er, als der Songschreiber zur elektrischen Gitarre griff.

Mit dem Beziehungsdrama “Call Me By Your Name” wurde er bekannt, aktuell ist Jungstar Timothée Chalamet in der Romanverfilmung “Little Women” auf der Leinwand zu sehen. Und wie das Branchenblatt “Deadline” berichtet, wartet jetzt die nächste große Rolle auf den US-amerikanisch-französischen Schauspieler.

Demnach wird er in einem Biopic mit dem Arbeitstitel “Going Electric” Bob Dylan spielen. Wie der vorläufige Titel nahelegt, soll es im Film um die mittleren 60er-Jahre gehen, als der Songwriter sich vom Folk ab- und dem Rock’n’Roll zuwandte. Von Folkpuristen wurde er damals bei Konzerten ausgebuht.

Regie wird voraussichtlich “Ford v Ferrari”-Regisseur James Mangold führen, angeblich ist Dylan selbst als ausführender Produzent dabei. Wann die Dreharbeiten starten beziehungsweise wann der Film ins Kino kommen soll, ist noch nicht bekannt

Bob Dylan beim Newport Folk Festival 1965:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Titelstory: The Doors – MORRISON HOTEL

Der Alkoholismus hatte Jim Morrison eisern im Griff, zeitweise konnte er kaum noch live spielen, zudem stand ihm möglicherweise...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 8

Heute gibt es zweimal Vinyl zu gewinnen. In dem LP-Paket befindet sich einmal das neue Album IN STRANGE WATERS...

CLASSIC ROCK präsentiert: Mammoth WVH live

Nachdem er bereits als Support-Act für die Scorpions-Tournee im Juni 2022 bestätigt wurde, hat Wolfgang Van Halen, Multiinstrumentalist und...

Emerson, Lake & Palmer: Live-Attraktion der 70er

Als der Rock’n’Roll binnen einer Dekade zuerst in die Beat- dann in die Psychedelic- und schließlich in die Progressive-Rock-...
- Werbung -

Dave Grohl: Witziger Kiss-Tribute bei den “Hanukkah Sessions”

Anlässlich des Hanukkah-Festes, das vom 28. November bis zum 06. Dezember gefeiert wurde, hat Dave Grohl in diesem Jahr...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 7

Heute befindet sich einmal PLAY LOUD, das neue Album von The Record Company, auf Vinyl im Adventskalender. Jetzt teilnehmen:...

Pflichtlektüre

Song-Premiere: Half Japanese mit ›The Future Is Ours‹

Im Januar kommt ihre neue Platte WHY NOT?, jetzt...

Koritni: Konzertfilm “Live auf dem Hellfest 2012” hier exklusiv

Bald erscheint NIGHT GOES ON FOR DAYS, das neue...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen