Billy Gibbons: Neue Single ›West Coast Junkie‹

-

Billy Gibbons: Neue Single ›West Coast Junkie‹

- Advertisment -

Das dritte Soloalbum des ZZ Top-Frontmanns erscheint am 04. Juni. Hier bekommt ihr einen ersten Einblick.

Fertig ist es schon, das nächste Solowerk des ZZ Top-Frontmanns Billy F. Gibbons: HARDWARE. Der Titel zollt Joe Hardy, dem ZZ Top-Toningenieur der 80er Jahre, welcher 2019 verstarb, Respekt. Mit von der Partie ist wieder Drummer Matt Sorum (Guns N‘ Roses, Velvet Revolver, The Cult), der an den Stücken mitgeschrieben hat und zusammen mit Gitarrist Austin Hanks ebenfalls im Video zu sehen ist.

Auf HARDWARE wird es außerdem einen Song mit dem jungen Blues-Rock-Duo Larkin Poe zu hören geben. Mit ihnen hatte sich Gibbons über Sängerin Megan Lovells Ehemann Tyler Bryant angefreundet. Der hatte zuvor mit Billy getourt.

Über das Album selbst sagt Gibbons: „Wir haben uns für ein paar Wochen in der Wüste verschanzt, in der Sommerhitze und das war ziemlich intensiv. Um Druck abzubauen, haben wir es einfach ‚rocken lassen‘ und darum geht es in HARDWARE. Größtenteils ein wütender Rocker, dennoch achtsam gegenüber dem Mysterium der Wüste.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Videos der Woche: Alice Cooper mit TRASH

Trash. Zu Deutsch: Müll. Doch das Album sollte die Karriere des Gruselrockers nicht in die Tonne befördern, sondern zu...

In Memoriam: Peter Green

Er war Sänger, Songwriter und einer der besten Bluesgitarristen, die Großbritannien je hervorgebracht hat. Wir blicken zurück auf das...

Jim Breuer und Joe Elliott: Das liebe ich an BACK IN BLACK

Jim Breuer (Comedian und Beano-Imitator) "BACK IN BLACK prägte meine Teenager-Jahre. Es gab, als ich aufwuchs, einen Clash der Sub­kulturen…...

Rückblende: The Quireboys mit ›7 O’Clock‹

Dieser hochansteckende, aufpeitschende Fanliebling von Spike & Co. hatte in den ersten paar Jahren seiner Existenz nicht mal einen...
- Werbung -

Die reine Polemik!

Diesmal eher unpolemisch, dafür mit einer tiefen Verbeugung: vor zwei Typen, die 1973 etwas wahrhaft Großes schufen, das in...

Gamechangers: Guns N‘ Roses mit APPETITE FOR DESTRUCTION

Ob Buddy Holly, der den Kids beibrachte, eine Fender Stratocaster zu begehren, George Harrison als Pionier des amerikanischen Folkrock...

Pflichtlektüre

Iggy Pop: Hört den nächsten Track aus neuem Album mit Josh Homme

›Break Into Your Heart‹ ist bereits der zweite Song...

Heart: Las Vegas, House of Blues (14.08.15)

Herzinfarkt vom Feinsten. Seit ihrem honorigen Auftritt für Led Zeppelin...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen