Billy Gibbons: Neue Single ›West Coast Junkie‹

-

Billy Gibbons: Neue Single ›West Coast Junkie‹

Das dritte Soloalbum des ZZ Top-Frontmanns erscheint am 04. Juni. Hier bekommt ihr einen ersten Einblick.

Fertig ist es schon, das nächste Solowerk des ZZ Top-Frontmanns Billy F. Gibbons: HARDWARE. Der Titel zollt Joe Hardy, dem ZZ Top-Toningenieur der 80er Jahre, welcher 2019 verstarb, Respekt. Mit von der Partie ist wieder Drummer Matt Sorum (Guns N’ Roses, Velvet Revolver, The Cult), der an den Stücken mitgeschrieben hat und zusammen mit Gitarrist Austin Hanks ebenfalls im Video zu sehen ist.

Auf HARDWARE wird es außerdem einen Song mit dem jungen Blues-Rock-Duo Larkin Poe zu hören geben. Mit ihnen hatte sich Gibbons über Sängerin Megan Lovells Ehemann Tyler Bryant angefreundet. Der hatte zuvor mit Billy getourt.

Über das Album selbst sagt Gibbons: „Wir haben uns für ein paar Wochen in der Wüste verschanzt, in der Sommerhitze und das war ziemlich intensiv. Um Druck abzubauen, haben wir es einfach ‚rocken lassen‘ und darum geht es in HARDWARE. Größtenteils ein wütender Rocker, dennoch achtsam gegenüber dem Mysterium der Wüste.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Fleetwood Mac: Christine McVie ist verstorben

Vor kurzem teilten Fleetwood Mac über ihre Social-Media-Kanäle mit, dass Christine McVie im Alter von 79 Jahren gestorben ist....

The Rolling Stones: GRRR LIVE! erscheint am 10.02.

Am 10. Februar 2023 erscheint GRRR LIVE! von den Rolling Stones. Die Platte stellt das Live-Pendant zum Greatest-Hits-Album GRRR!...

Rock Meets Classic: Uriah Heep mit an Bord

Nach einer weiteren Verschiebung stehen nun für 2023 alle Zeichen auf grün und die beliebte Konzertreihe Rock meets Classic...

Lebenslinien: Roger Glover über Bob Dylan, Alice Cooper, Judas Priest…

Neben seinem Job als Deep Purple-Bassist arbeitete er zusammen mit der Sechziger Jahre-Ikone Twiggy und produzierte Alben mit Rory...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Werkschau: John Mayall

Der Pate des britischen Blues regiert seit einem halben Jahrhundert. Hier sind die Alben, die man nicht ablehnen kann.

Pflichtlektüre

Foo Fighters: Diskussion um Artikel über Taylor Hawkins letzte Tage

Am 16. Mai veröffentlichte der amerikanische Rolling Stone einen...

Sting – MY SONGS

Gehen dem Ex-Polizisten die Ideen aus? Eines konnte man Sting...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen