Alice Cooper: Kane Roberts als Ersatz für Nita Strauss

-

Alice Cooper: Kane Roberts als Ersatz für Nita Strauss

Über Social Media gab Alice Cooper bekannt, seinen ehemaligen Gitarristen Kane Roberts zu reaktivieren und als Ersatz für Nita Strauss auf die Herbst- und Wintertournee mitzunehmen. Alice dazu schriftlich: “Er bringt noch ein paar mehr Muskeln bei der “Detroit Muscle”-Tour ins Spiel.”

Kane Roberts stieg erstmals 1985 bei Alice Cooper ein und blieb bis 1988. Auf den Alben CONSTRICTOR und RAISE YOUR FIST AND YELL hat er fast jeden Song mitgeschrieben. Kane Roberts wurde nicht nur für seine Fähigkeiten an der Gitarre und seine Signature-Maschinengewehr-Gitarre bekannt, sondern auch für seine gesangliche Flexibilität und seinen Hang zu Bodybuilding.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Wucan: Krautig und wunderbar kauzig

Wucan in eine plakativ beschriftete Retro-Rock-Schublade zu packen, wäre zu einfach. Zwar versprüht die Band einen deutlichen Vintage-Vibe, beruft...

Video der Woche: Crosby, Stills, Nash & Young mit ›Almost Cut My Hair‹

David Crosby wird heute 81 Jahre alt. Zur Feier des Tages blicken wir deshalb auf das Jahr 1974 zurück...

Meine erste Liebe: Kevin Cronin über CROSBY, STILLS & NASH

Der Frontmann von REO Speedwagon über das Debüt der Folkrock-Supergroup. Ich war ein Riesenfan von Buffalo Springfield, The Byrds und...

Flashback: Moscow Music Peace Festival

Am 12. und 13. August 1989 fand das "Moscow Music Peace Festival" statt, eines der legendärsten Rock-Events aller Zeiten. Zurück...

Classless Act: Guter Deal mit dem Karma

Man muss hart arbeiten, sich fragen trauen und einfach machen, dann klappt das mit dem Karma. Zumindest bei den...

Les Paul: Der Man Zero des Rock

Visionär, Erfinder, Gitarrenzauberer und die Inspiration für Generationen von Musikern: Les Paul erfand nicht nur die elektrische Gitarre, er...

Pflichtlektüre

Dio Disciples: Ronnie James Dio als Hologramm “live” auf der Bühne

Auf dem diesjährigen Wacken Open Air wurde der verstorbene...

Iron Maiden – IRON MAIDEN/KILLERS THE NUMBER OF THE BEAST/PIECE OF MIND

Absoluter Killer: hübsche Bildplatten von der Eisernen Jungfrau. Da beweist...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen