Alice Cooper: Kane Roberts als Ersatz für Nita Strauss

-

Alice Cooper: Kane Roberts als Ersatz für Nita Strauss

Über Social Media gab Alice Cooper bekannt, seinen ehemaligen Gitarristen Kane Roberts zu reaktivieren und als Ersatz für Nita Strauss auf die Herbst- und Wintertournee mitzunehmen. Alice dazu schriftlich: “Er bringt noch ein paar mehr Muskeln bei der “Detroit Muscle”-Tour ins Spiel.”

Kane Roberts stieg erstmals 1985 bei Alice Cooper ein und blieb bis 1988. Auf den Alben CONSTRICTOR und RAISE YOUR FIST AND YELL hat er fast jeden Song mitgeschrieben. Kane Roberts wurde nicht nur für seine Fähigkeiten an der Gitarre und seine Signature-Maschinengewehr-Gitarre bekannt, sondern auch für seine gesangliche Flexibilität und seinen Hang zu Bodybuilding.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Alberta Cross: Neue Single ›Mercy‹

2023 soll ein neues Album von Alberta Cross erscheinen, eine erste neue Single mit dem Titel ›Mercy‹ gibt es...

CLASSIC ROCK präsentiert: The Who live!

Nach sieben Jahren Tourpause in Europa kommen The Who endlich wieder nach Deutschland. An genau einem exklusiven Termin, dem...

Gitarrenhelden: Nita Strauss

Sie war von Anfang an eine Technikerin – mit 13 gab sie Steve Vai als ihr Idol an –...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 7

Hinter dem siebten Türchen unseres Adventskalenders verbirgt sich heute das Spiel "Evil West" für die PS5. Zweimal haben wir...

Steel Panther: Neues Video zur Single ›1987‹

Am 24. Februar 2023 veröffentlichen Steel Panther ihr neues Studioalbum ON THE PROWL. Statt Lexxi Foxx wird der neue...

Blues-Boom: Lead Belly

Baumwollpflücker, Blues-Pionier, Casanova, verurteilter Mörder und Urvater des Rock'n'Roll. Lead Belly kam 1885 als Huddie Ledbetter in Mooringsport, Louisiana, auf...

Pflichtlektüre

Mos Generator – Serve The Song

Seit 14 Jahren erweisen sich die Amis Mos Generator...

Billy Idol: Der Ruf des Rebellen

Der Nachfolger zum Debüt BILLY IDOL namens REBELL YELL...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen