Aktuelle Ausgabe: Das erwartet euch im neuen CLASSIC ROCK Magazin!

-

Aktuelle Ausgabe: Das erwartet euch im neuen CLASSIC ROCK Magazin!

Titelstory: Paul McCartney – Stoßrichtung Zukunft

1971 floh Paul McCartney auf eine Farm in einem entlegenen Winkel Schottlands, um der bedrückenden Dunkelheit zu entkommen, die ihn nach dem Ende der Beatles zu verschlucken drohte. Dort nahm er eine Platte auf, die seine Seele retten würde – auch wenn es bedeutete, sich von John Lennon loszueisen. 50 Jahre später erzählen wir die Geschichte seines Soloalbums RAM.

CLASSIC ROCK #101 jetzt hier bestellen!

David Bowie:

Nach dem Minimalismus der „Berlin-Trilogie“ zogen David Bowie und sein langjähriger Produzent Tony Visconti 1980 alle Register für ein opulentes Artrock-Album. „Wir wollten unser SGT. PEPPER machen!“ Das Ergebnis: SCARY MONSTERS.

Jimi Hendrix: Könnt ihr mich sehen?

jimi hendrix are you experienced

ARE YOU EXPERIENCED, das Debütalbum der Jimi Hendrix Experience, wurde in sechs turbulenten Monaten in London zusammengesetzt. Dieser zukünftige Klassiker und Beweis für sein Genie brachte Jimi auf den Weg zum Superstarruhm.

Meat Loaf und Jim Steinman: Das Jahr der Fledermaus

Meat Loaf Bat Out Of Hell

Es hielt sich jahrelang in den Charts und wurde zum meistverkauften Debütalbum aller Zeiten. Und es brach dem Sänger fast das Genick. Wir erzählen die Geschichte von BAT OUT OF HELL.

CLASSIC ROCK #101 jetzt hier bestellen!

Außerdem im Heft: Rod Stewart, Jim Morrison, Helloween, Metallica, Motörhead und viele mehr!

Wie immer mit Heft-CD mit Songs von Buckcherry, The Mighty Mighty Bosstones, Ayron Jones, Black River Delta, Red Fang und mehr…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: George Thorogood ›Bad To The Bone‹

Wir gratulieren George Thorogood! Die amerikanische Blues-Rock-Legende feiert heute sein 74. Wiegenfest. Seine größten Erfolge feierte George Thorogood zwischen...

CLASSIC ROCK präsentiert: Nathaniel Rateliff & The Nightsweats live

Ist er solo unterwegs, lebt die Show vom eher folkigen Charakter der Stücke, dem zurückhaltenden Gitarrenspiel und dem Schmelz...

Sweet: Andy Scott über Steve Priests Extravaganz

Im großen Titelstory-Interview sprach Andy Scott, "last man standing" des Original-Line-Ups von Sweet, zweieinhalb Stunden über das Vermächtnis seiner...

Philip Sayce: THE WOLVES ARE COMING

Corona ist schuld: Der Guitar-Hero Philip mutiert zum Zappelphilip Freunde der E-Gitarre kennen die Helden der Szene. Sayce spielte nicht...

Vanessa Peters: FLYING ON INSTRUMENTS

Singer/Songwriterin mit eigener Note – und brillanten Lyrics Vanessa Peters ist eine Wandlerin zwischen den Welten. Das ist durchaus geografisch...

Modern English: 1 2 3 4

Urbesetzung mit neuem Schwung Man redet nicht zuerst über sie, wenn es um Post-Punk geht, aber man darf sie nicht...

Pflichtlektüre

The Midnight Special: Jetzt bei Youtube

ZUm 50. Geburtstag der legendären Show "The Midnight Special"...

The Pearl Harts – GLITTER AND SPIT

Wut ist kein guter Rat- und Taktgeber. Shirley Manson von...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen