Airbourne: Kommen mit neuem Line-up auf Tour

-

Airbourne: Kommen mit neuem Line-up auf Tour

Bei Airbourne findet ein Wechsel an der Gitarre statt: Matt “Harri” Harrison ersetzt Gründungsmitglied David Roads. Im neuen Line-up kommen die Australier im Herbst auf Tour.

David Roads, der seit Gründung von Airbourne im Jahr 2001 den Posten an der Rhythmusgitarre besetzte, zieht sich aus dem aktiven Musikerleben zurück und verlässt die Band.
“Roadsy hatte schon immer eine tiefe Verbundenheit zum ländlichen Australien,” kommentiert die Band seinen Ausstieg. “Seine zweitgrößte Leidenschaft ist die Farm seiner Familie. Und nun kehrt er zurück zu seinen Wurzeln und unterstützt seinen Vater im Familienunternehmen. Wir wünschen ihm nur das Beste für seine Zukunft. Getreu dem alten Sprichwort ‘you can take the boy out of the country, but you can’t take the country out of the boy’ sagen wir ‘alles richtig gemacht und viel Glück!’ Wir widmen uns jetzt unserer Zukunft und geben Vollgas!”

Ersetzt wird Roads durch Matt ‘Harri’ Harrison, einem guten Freund der Band. “Wir freuen uns, euch in den kommenden Monaten unseren neuen Airbourne-Bruder vorzustellen, unseren langjährigen Freund Harri Harrison. Seine rechte Hand ist ein wahrer Rock’n’Roll-Motor und er passt in die Band wie ein gut geölter Kolben in einen V8 Motor. Wir freuen uns sehr, mit ihm zusammen die Sommer Festivals zu rocken!”

Auf den Festivals Rock am Ring, Rock im Park und Full Force wird das neue Line-up erstmals in Deutschland zu sehen sein. Im Herbst kommen die Australier dann für eine Headliner-Tour wieder nach Europa:

25.10. Große Freiheit, Hamburg
27.10. Huxleys, Berlin
31.10. Werk 2, Leipzig
02.11. Backstage Werk, Munich
04.11. Rathaussaal, Telf/Innsbruck, Österreich
06.11. Longhorn, Stuttgart
07.11. Samsung Hall, Zurich, Schweiz
08.11. Batschkapp, Frankfurt

Tickets findet ihr ab 19.04. hier…

Breakin' Outta Hell (Limited Edition)
  • CD Album
  • herausgegeben 2016 in Europa von Spinefarm Records (SPINE799192)
  • Musikstil: Heavy Metal / Hard Rock
  • Audio-CD – Hörbuch
  • 29.09.2022 (Veröffentlichungsdatum) - Vertigo Berlin (Universal Music) (Herausgeber)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Foo Fighters: Zweites Taylor-Hawkins-Tribute-Konzert

Heute Abend findet das zweite Konzert zu Ehren von Taylor Hawkins in Los Angeles statt. Die erste Show der...

In Memoriam: Alan Lancaster (07.02.1949–26.09.2021)

Alan Lancaster war Mitbegründer und langjähriger Bassist von Status Quo, bevor er die Band 1985 nach einem letzten gemeinsamen...

The Rolling Stones: Videos zu ›Have You Seen Your Mother‹

1966 machten die Rolling Stones zwei Promo-Videos, um ihre Single ›Have You Seen Your Mother, Baby, Standing in the...

Whiskey Myers: Aufgewacht

Klangen die bisherigen fünf Studioplatten von Whiskey Myers aus dem kleinen texanischen Ort Palestine eher wenig erfrischend und auch...

Video der Woche: Led Zeppelin mit ›What Is And What Should Never Be‹

Am 25. September 1980 erfuhr die Rockwelt einen großen Schock. Nur wenige Monate, nachdem Bon Scott von AC/DC verstorben...

Thundermother: Nach dem Tief kommt das Hoch

Die Pandemie war für Thundermother keine leichte Zeit. Während viele Künstler*innen sich eine Auszeit gönnten, haben die vier Musikerinnen...

Pflichtlektüre

Blondie – Pollinator

Best day ever: Blondies Elfte ist ihre Beste seit...

Gewinnspiel: Sichert euch Tickets für Psychedelic-Legende Roky Erickson

Am 29. April gibt Roky Erickson sein einziges Deutschland-Konzert...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen