Aerosmith: Weihnachten mit Joe Perry

-

Aerosmith: Weihnachten mit Joe Perry

Aerosmith In ConcertDer Aerosmith-Gitarrist veröffentlicht die Weihnachts-EP JOE PERRY’S MERRY CHRISTMAS, bei der er Unterstützung von Hollywoodstar Johnny Depp bekam.

Joe Perry hat sich einen lange gehegten Wunsch erfüllt und eine Weihnachtsplatte raus gebracht: “Ich wollte schon seit Jahren mit Aerosmith eine Weihnachts-CD machen, aber wir hatten nie die Zeit für Aufnahmen.” Nach dem Ende der Lesereise zu seinen Memoiren “Rocks: My Life In And Out Of Aerosmith” war dann der richtige Augenblick gekommen.

Die EP enthält die Stücke ›White Christmas‹, ›Silent Night‹, ›Santa Claus Is Back In Town‹, und ›Run Run Rudolph‹. Als prominenten Mitmusiker hatte sich Joe Perry Hollywoodstar Johnny Depp ins Studio geholt, der die Rhythmusgitarre bediente. Der Schauspieler ist für seine Kooperationen mit Musikern bekannt. Zuletzt stand Depp mit Marilyn Manson auf der Bühne, davor spielte er unter anderem mit Paul McCartney zusammen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Foo Fighters: Zweites Taylor-Hawkins-Tribute-Konzert

Heute Abend findet das zweite Konzert zu Ehren von Taylor Hawkins in Los Angeles statt. Die erste Show der...

In Memoriam: Alan Lancaster (07.02.1949–26.09.2021)

Alan Lancaster war Mitbegründer und langjähriger Bassist von Status Quo, bevor er die Band 1985 nach einem letzten gemeinsamen...

The Rolling Stones: Videos zu ›Have You Seen Your Mother‹

1966 machten die Rolling Stones zwei Promo-Videos, um ihre Single ›Have You Seen Your Mother, Baby, Standing in the...

Whiskey Myers: Aufgewacht

Klangen die bisherigen fünf Studioplatten von Whiskey Myers aus dem kleinen texanischen Ort Palestine eher wenig erfrischend und auch...

Video der Woche: Led Zeppelin mit ›What Is And What Should Never Be‹

Am 25. September 1980 erfuhr die Rockwelt einen großen Schock. Nur wenige Monate, nachdem Bon Scott von AC/DC verstorben...

Thundermother: Nach dem Tief kommt das Hoch

Die Pandemie war für Thundermother keine leichte Zeit. Während viele Künstler*innen sich eine Auszeit gönnten, haben die vier Musikerinnen...

Pflichtlektüre

Ab heute im Plattenladen

Und wieder stehen ab heute einige Neuveröffentlichungen in den...

EarPeace: Jetzt 20% beim Einkauf sparen

Mit dem exklusiven CLASSIC ROCK-Spar-Code könnt ihr beim Einkauf...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen