Aerosmith: Tournee zum 50. Jubiläum geplant?

-

Aerosmith: Tournee zum 50. Jubiläum geplant?

aerosmith“Aero-Vederci” im ursprünglichsten Sinn: Obwohl die letzte Tour von Aerosmith als großer Abschied kommuniziert wurde, spricht Joe Perry jetzt von einer bevorstehenden Jubiläumstournee.

Ihre letzte “Aero-Vederci”-Tour wurde ja als großer Abschied von Aerosmith inszeniert. Doch schon letztes Jahr stellte sich heraus, dass das im Titel enthaltene, italienische “Arrivederci” wohl wörtlich mit “Auf Wiedersehen” übersetzt werden muss. Ans Aufhören denken die Herren Tyler und Co. nämlich noch lange nicht, das zumindest ließ Joe Perry kürzlich in einem Interview mit der Atlantic City Weekly verlauten.

Ihm zufolge wäre für 2019 eine weitere Tour geplant: “Ich denke, gerade lassen wir alles ein wenig laufen. Wir werden vielleicht in den nächsten Monaten auf ein paar Festivals spielen. 2019 steht dann unser Jubiläum an, also haben wir natürlich eine Tour in Planung, um das gebührend zu feiern. Gerade aber möchte jeder noch seine Solo-Projekte durchziehen.”

Erst im Januar dieses Jahres hat Perry sein Soloalbum SWEETZERLAND MANIFESTO veröffentlicht und stellt das gute Stück gerade mit seiner Live-Band vor. Unterstütz wird er dabei von seinem Aerosmith-Kollege Brad Whitford sowie von Extreme-Sänger Gary Cherone. Ob Aerosmith im Zuge ihres Jubiläums auch eine neue Platte rausbringen wollen, hat Perry nicht bestätigt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 5

Heute gibt es in unserem CLASSIC ROCK ADVENTAKALENDER das 2022 erschienene Album ZERO AND BELOW von Crowbar einmal im...

Titelstory: Frank Zappa – Der fabelhaft freigeistige Freak-Bruder!

Ein Außenseiter ohne Interesse an Rock'n'Roll, ein Freiheitsverfechter, der seine Band wie ein Diktator führte, ein ausgewiesener Gegenpol zur...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 4

Am zweiten Adventssonntag versteckt sich heute dreimal Vinyl in unserem Adventskalender. Abräumen kann man heute einmal ein Bundle aus...

Video der Woche: Ozzy Osbourne ›Bark At The Moon‹

Wir gratulieren Ozzy Osbourne zum 74. Geburtstag! Dafür springen wir in die Vergangenheit und widmen ihm das Video zu...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 3

Heute gibt es einmal dieses schöne Set aus LP und CD von Cold Years GOODBYE-TO-MISERY-Album bei unserem Adventskalender-Gewinnspiel zu...

Black Star Riders: Neues Video zur Single ›Riding Out The Storm‹

Vom kommenden Album WRONG SIDE OF PARADISE haben die Black Star Riders eine weitere Single mit dem Titel ›Riding...

Pflichtlektüre

Jimi Hendrix: Buddy Guy covert Klassiker ›Red House‹ bei TV-Auftritt

In der jüngsten Ausgabe der US-Show "Jimmy Kimmel Live"...

Der Geschmack von Rost und Knochen

In den Händen eines weit weniger begabten Regisseurs als...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen