AC/DC: Signature-Gitarre zu Ehren von Malcolm Young

-

AC/DC: Signature-Gitarre zu Ehren von Malcolm Young

- Advertisment -

Malcolm Young auf der Stiff Upper Lip-Tour 20012017 ist Malcolm Young gestorben. Der Gitarrenhersteller seines Vertrauens hat sich ihm zu Ehren nun etwas Besonderes einfallen lassen…

Zum ersten Todestag von Malcolm Young wird die Marke Gretsch diesen November ein Signature-Modell zu Ehren des AC/DC-Gitarristen herausbringen, das sich an Malcolms legendärer und modifizierter Klampfe mit dem liebevollen Spitznamen „The Beast“ orientiert.

„G6131T-MY MALCOLM YOUNG SIGNATURE JET“ heißt das gute Stück und soll Youngs Erbe würdevoll in die Hände nachwachsender Gitarristen übergeben, auch wenn seine Spielweise auf immer unnachahmlich bleiben wird.

„Ich meine, sobald du diesen ersten Akkord gehört hast, wusstest du, dass er es war“, meinte sein Bruder Angus einmal. „Um so etwas zu schaffen, musst du ein Meister des Rhytmus sein und genau das [war] Mal.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

CLASSIC ROCK präsentiert: Die ganze erstaunliche Geschichte von Rush

Hier jetzt "Rush - Das Sonderheft" bestellen. Im Jahr 1968 fanden drei Männer namens Geddy Lee, Alex Lifeson und John...

Werkschau: Paul McCartney

Man vergisst leicht, dass Macca mehr im Lebenslauf stehen hat als die Fab Four und ›Frog Chorus‹. Daher zur...

Videopremiere: Timechild mit ›This Too Will Pass‹

Die dänische Heavy Rock Band veröffentlicht im Oktober ihr erstes Album. Eine Kostprobe gibt es jetzt schon. Aufgenommen wurde der...

Helloween – HELLOWEEN

In Harmonie vereint Lange Zeit schien eine Reunion der alten Helloween nicht vorstellbar. Doch die Zeit heilte alte Wunden. Der...
- Werbung -

Mötley Crüe: Neue Autobiographie von Nikki Sixx

Sein kommentiertes Tagebuch „The Heroine Diaries“ beschrieb seine Heroinabhängigkeit in den 80ern. Jetzt legt Sixx ein neues Werk nach. Am...

The Black Crowes: Neues Album in Sicht?

2019 haben sich die Streithähne Rich und Chris wieder vertragen. Jetzt wollen die Brüder vielleicht eine neue Platte veröffentlichen... Das...

Pflichtlektüre

Das Kultbuch: Andy Warhol & Pat Hackett – Popism (1980)

In der „In Crowd“. Anfang der 60er-Jahre löste die Pop-Art...

Flip Grater – PIGALLE

Zwischen Neuseeland und Europa. Eigentlich heißt die 32-Jährige Clare Grater...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen