AC/DC: Signature-Gitarre zu Ehren von Malcolm Young

-

AC/DC: Signature-Gitarre zu Ehren von Malcolm Young

Malcolm Young auf der Stiff Upper Lip-Tour 20012017 ist Malcolm Young gestorben. Der Gitarrenhersteller seines Vertrauens hat sich ihm zu Ehren nun etwas Besonderes einfallen lassen…

Zum ersten Todestag von Malcolm Young wird die Marke Gretsch diesen November ein Signature-Modell zu Ehren des AC/DC-Gitarristen herausbringen, das sich an Malcolms legendärer und modifizierter Klampfe mit dem liebevollen Spitznamen “The Beast” orientiert.

“G6131T-MY MALCOLM YOUNG SIGNATURE JET” heißt das gute Stück und soll Youngs Erbe würdevoll in die Hände nachwachsender Gitarristen übergeben, auch wenn seine Spielweise auf immer unnachahmlich bleiben wird.

“Ich meine, sobald du diesen ersten Akkord gehört hast, wusstest du, dass er es war”, meinte sein Bruder Angus einmal. “Um so etwas zu schaffen, musst du ein Meister des Rhytmus sein und genau das [war] Mal.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Das letzte Wort: Mark Lanegan

Das Seattle-Urgestein über finstere Zeiten, den Segen der Kreativität und das beschauliche Leben in der irischen Provinz. Mit den Screaming...

Zeitzeichen: Judas Priest SIN AFTER SIN

Im Jahr 1977 touren Judas Priest im Vorprogramm von REO Speedwagon durch Amerika. „Für mich war das etwas ganz...

The Sonic Brewery: Eher Rival Sons als Daniel Küblböck oder Ozzy

Die Niederbayern The Sonic Brewery melden sich am Tag nach ihrem Konzert im heimischen Eggenfelden anlässlich der Veröffentlichung von...

Russ Ballard: „Mein Feuer brennt noch immer”

Er zählt zu den großen Songwritern unserer Zeit, seine Hits hat jeder im Ohr. Im Frühjahr 2024 präsentiert Russ...

Gitarrenheldin: Poison Ivy

1976 gründete Kristy Marlana Wallace unter ihrem Künstlernamen Poison Ivy zusammen mit ihrem späteren Mann Erick Lee Purkhiser alias...

Black Sabbath: Tony Iommi im Interview – This Is The End

„Die letzte Tour war eine Altmännerreise auf Luxusniveau.“ This is the end: Am 4. Februar 2017 spielten Black Sabbath ihren...

Pflichtlektüre

Hollywood Vampires: Supergroup mit Johnny Depp und Joe Perry

Alice Cooper macht mit Schauspieler Johnny Depp und Aerosmith-Gitarrist...

Über die Wurzeln des Southern Rock

Um die Wurzeln des Southern Rock zu erkunden, zapfen...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen