AC/DC: Signature-Gitarre zu Ehren von Malcolm Young

-

AC/DC: Signature-Gitarre zu Ehren von Malcolm Young

- Advertisment -

Malcolm Young auf der Stiff Upper Lip-Tour 20012017 ist Malcolm Young gestorben. Der Gitarrenhersteller seines Vertrauens hat sich ihm zu Ehren nun etwas Besonderes einfallen lassen…

Zum ersten Todestag von Malcolm Young wird die Marke Gretsch diesen November ein Signature-Modell zu Ehren des AC/DC-Gitarristen herausbringen, das sich an Malcolms legendärer und modifizierter Klampfe mit dem liebevollen Spitznamen „The Beast“ orientiert.

„G6131T-MY MALCOLM YOUNG SIGNATURE JET“ heißt das gute Stück und soll Youngs Erbe würdevoll in die Hände nachwachsender Gitarristen übergeben, auch wenn seine Spielweise auf immer unnachahmlich bleiben wird.

„Ich meine, sobald du diesen ersten Akkord gehört hast, wusstest du, dass er es war“, meinte sein Bruder Angus einmal. „Um so etwas zu schaffen, musst du ein Meister des Rhytmus sein und genau das [war] Mal.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

David Coverdale: Denkt an neue Songs mit Jimmy Page

In einem jüngsten Radiointerview mit Eddie Trunk erzählte David Coverdale bei SiriusXM davon, eventuell neue Musik mit Jimmy Page...

The Beatles: Fab-Four-Studium an der Uni Liverpool

Am September 2021 kann man an der Universität Liverpool den Masterstudiengang "The Beatles: Music Industry and Heritage" binnen zwölf...

So klingt CLASSIC ROCK #97

In unserer immer aktuell zusammengestellten Playlist des Monats hört ihr, wie die aktuelle Ausgabe von CLASSIC ROCK klingt. Dieses Mal...

Blackberry Smoke: Neues Album erscheint im Mai

Am 25. Mai veröffentlichen Blackberry Smoke ihre neues Album YOU HEAR GEORGIA, eine Hommage an ihren Heimatstaat. Die gleichnamige...
- Werbung -

Iggy Pop: Neues Video zu ›Do Not Go Gentle Into That Good Night‹

Vor wenigen Stunden hat Iggy Pop ein neues Video veröffentlicht. Darin sieht man den Künstler, wie er das Gedicht...

Aerosmith: Pump It Up!

Nach ihrem Multimillionenseller PERMANENT VACATION war es an der Zeit für Aerosmith, noch einen draufzulegen. Sie nahmen die Herausforderung...

Pflichtlektüre

Tracer – Down under? Game over!

  Der Koala-Kontinent hat der Welt schon viele bemerkenswerte Rockbands...

Alice Cooper – Wiederkehrender Alptraum

Die Guillotine ist frisch geschärft, die Schlangen gefüttert –...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen