Mehr

    AC/DC: Signature-Gitarre zu Ehren von Malcolm Young

    -

    AC/DC: Signature-Gitarre zu Ehren von Malcolm Young

    - Advertisment -

    Malcolm Young auf der Stiff Upper Lip-Tour 20012017 ist Malcolm Young gestorben. Der Gitarrenhersteller seines Vertrauens hat sich ihm zu Ehren nun etwas Besonderes einfallen lassen…

    Zum ersten Todestag von Malcolm Young wird die Marke Gretsch diesen November ein Signature-Modell zu Ehren des AC/DC-Gitarristen herausbringen, das sich an Malcolms legendärer und modifizierter Klampfe mit dem liebevollen Spitznamen „The Beast“ orientiert.

    „G6131T-MY MALCOLM YOUNG SIGNATURE JET“ heißt das gute Stück und soll Youngs Erbe würdevoll in die Hände nachwachsender Gitarristen übergeben, auch wenn seine Spielweise auf immer unnachahmlich bleiben wird.

    „Ich meine, sobald du diesen ersten Akkord gehört hast, wusstest du, dass er es war“, meinte sein Bruder Angus einmal. „Um so etwas zu schaffen, musst du ein Meister des Rhytmus sein und genau das [war] Mal.“

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    AC/DC: Neues Coverartwork enthüllt?

    Erstmals seit langer Zeit passieren gleich mehrere Dinge gleichzeitig auf den Social-Media-Seiten von AC/DC.

    Live-Musik: Wie geht es weiter?

    Sind Drive-in-Gigs und Pay-per-view-Konzerte die Zukunft nach der Pandemie? Covid-19 hält die Musikwelt nach...

    Vibravoid: 30 Jahre Underground

    1990 nahmen Vibravoid in ihrer Heimatstadt Düsseldorf Kurs auf und segelten hinein in eine bewusstseinserweiternde Bandgeschichte, die...

    Meat Loaf: Über Eigenheiten, Erfolg und Erfahrungen

    Von Urin als Wundermittel gegen Stimmverlust hält Meat Loaf ebenso wenig wie von Menschen, die Flaschen auf Musikerinnen werfen....
    - Werbung -

    Video der Woche: Robert Palmer mit ›Addicted To Love‹

    In Gedenken an Robert Palmer, der heute vor 17 Jahren in Paris verstorben ist, blicken wir zurück...

    Rückblende: Roxy Music – ›Virginia Plain‹

    Es brach alle geltenden Regeln, was eine Hitsingle ausmacht, doch dieses Lied über das Gemälde einer Zigarettenschachtel – einer...

    Pflichtlektüre

    Metallica: Klassiker und neuer Song bei „Jimmy Kimmel Live“

    Metallica waren gestern Abend in der TV-Show von Jimmy...

    Review: Georgie Fame – SURVIVAL – A CAREER ANTHOLOGY 1963–2015

    Ein Karrierequerschnitt des britischen Jazz-Blues-Soul-Grenzgängers. Sein Name war Powell, Clive...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen