AC/DC: Doku-Snippet über BACK IN BLACK

-

AC/DC: Doku-Snippet über BACK IN BLACK

ACDC Back in Black DokuSeht hier, was Brian Johnson und Angus und Malcolm Young über ›You Shook Me All Night Long‹ zu erzählen haben.

Zur anstehenden Feier von 40 Jahren BACK IN BLACK haben AC/DC gestern Abend auf ihrem Youtube-Kanal einen Ausschnitt der Dokumentation über BACK IN BLACK hochgeladen.

Die kurze Passage handelt von der Entstehung von ›You Shook Me All Night Long‹ und lässt Malcolm und Angus Young sowie Brian Johnson zu Wort kommen. Das Snippet stammt von der Dokumentation, die erstmals 2004 zusammen mit einem Re-Release von BACK IN BLACK veröffentlicht wurde. Weitere Schnipsel der Doku sollen folgen.

In dem Clip erzählen AC/DC davon, wie Produzent Mutt Lange damals meinte, der Text würde zu viele Wörter enthalten. Malcolm bestand jedoch auf Brian Johnsons Lyrics, da es sich laut Angus in der reduzierten Version nach einem “Folk Rock Song” angehört hatte.

Zum 40. Jubiläum von BACK IN BLACK steht vom 20.07. bis zum 26.07. auch bei CLASSIC ROCK alles unter dem Stern des meistverkauften Rockalbums aller Zeiten. Auf www.classicrock.net, unserer Facebokseite und bei Instagram (@classicrockmagazin) wird es täglich Stories, Features, Erzählungen und Videos rund um BACK IN BLACK geben.

Vor wenigen Minuten haben AC/DC übrigens diesen Live-Mitschnitt von ›What Do You Do For Money Honey‹ in Tokyo auf ihrem Youtube-Kanal veröffentlicht. Auf Instagram rufen sie ihre Fans dazu auf, mit dem Hashtag #backinblack40 ihre schönsten BACK-IN-BLACK-Erinnerungen zu posten.

3 Kommentare

  1. Ich war damals 15,es war die beste Scheibe von AC/DC. Hab die Platte rauf und runter gespielt. Wir liefen mit selbst gemachten Westen mit Fransen an den Seiten rum,und nicht zu vergessen die kleinen Plaketten an den Westen. Man hat man sich da cool gefühlt. Beste Zeit!!!

  2. Ich war 13 als BIB erschien .. und es war dann eigentlich meine erste ACDC Lp die ich mit dem Schulgeld, sry Mom gg kaufte…bis heute für mich DASS BESTE Rock Album… und wie es der Teufel will, You shook me all night long ist trotz nur TOPNUMMERN auf dieser Scheibe mein Lieblingssong… abgesehen davon ist ACDC ohnehin die beste Band der Welt!!!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

In Memoriam: Chuck Berry (1926-2017)

Der Chefentwickler dessen, was man heute landläufig „Rock‘n‘Roll“ nennt, ist 2017 mit 90 Jahren von uns gegangen – und...

Steve Harley: Künstler mit 73 verstorben

Steve Harley ist im Alter von 73 Jahren verstorben. Der Sänger, Songwriter und Anführer der Band Cockney Rebel musste...

Video der Woche: Ryan Gosling, Mark Ronson, Slash & Wolfgang van Halen ›I’m Just Ken‹ (Live From The Oscars 2024)

Wolfgang Van Halen wird heute 33 Jahre alt. Wir möchten den Geburtstag des Sohns von Eddie Van Halen mit...

Dee Snider: Die 13 Lebensweisheiten des Twisted-Sister-Frontmanns

Nach 40 Jahren ließen Twisted Sister den letzten Vorhang fallen. Doch bevor sie das Gebäude verließen, blickte ihr Sänger...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

The Black Crowes: HAPPINESS BASTARDS "HAPPINESS BASTARDS haben die Black Crowes das neue Album betitelt – als glückliche Bastarde bezeichnen...

Ellis Mano Band: LIVE: ACCESS ALL AREAS

Das Schweizer Classic Rock/Blues-Quintett hat nach drei vielbeachteten Studioalben endlich seine Trumpfkarte ausgespielt und einen Live-Mitschnitt zusammengestellt. Köpfe und...

Pflichtlektüre

Titelstory: The Beatles- zu Besuch bei der alten Tante

ZU BESUCH BEI DER ALTEN TANTE Vor 19 Jahren erschien...

Ghost: Neues Video zu ›Life Eternal‹

Seht hier den neuen schwarz-weiß Clip von Ghost. Zum Song...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen