Ein US-Radiomoderator behauptet, aus „sehr, sehr, sehr verlässlicher Quelle“ zu wissen, dass AC/DC eine Platte aufgenommen haben. Darauf sei Malcolm Young zu hören.
Zugegeben: Niemand aus der Band hat die Gerüchte bisher bestätigt. Aber die Anzeichen mehren sich, dass es bald neue Musik von AC/DC geben wird.
Ende Januar sagte die Metal-Formation Terrorizer, sie sei auf dem Flughafen in Brian Johnson gelaufen, der ihnen gesagt habe, es werde ein neues AC/DC-Album kommen – mit ihm als Sänger.
Jetzt hat sich Radiomoderator Eddie Trunk zu Wort gemeldet. In seinem Podcast sprach Trunk von einer „sehr, sehr, sehr gut informierten und verlässlichen Quelle“, die ihm verraten habe, „dass das Album fertig ist“.
Angeblich sind AC/DC in Kanada im Studio gewesen, als Arbeitsbasis hätten Riffs und Ideen Malcolm Youngs gedient. Das ganze Projekt sei als Tribut an den verstorbenen Rhythmusgitarristen gedacht.
„Es geht dabei um ein Gemeinschaftsding – zusammenzukommen, einiges von Malcolms Musik rauszubringen und AC/DC zu feiern“, so Trunk. Wer als Sänger dabei sei, Axl Rose oder Brian Johnson, wisse er aber nicht. Ebenso, wann das vermeintlich fertige Album erscheinen solle.