Video der Woche: The New York Dolls mit ›Personality Crisis‹

-

Video der Woche: The New York Dolls mit ›Personality Crisis‹

- Advertisment -

The New York Dolls liveHeute wäre der Geburtstag von Johnny Thunders. Im ‚Video der Woche‘ gedenken wir seiner bunten und expressiven Persönlichkeit.

Am 15. Juli 1952 wurde John Anthony Genzale in Queens geboren. Knapp 20 Jahre später gründete er unter dem Künstlernamen Johnny Thunders zusammen mit David Johansen, Rick Rivets und Arthur „Killer“ Cane The New York Dolls.

Trotz ihres heutigen Legendenstatus blieb den Dolls in den 70ern der ganz große Durchbruch durch Plattenverkäufe und Co. verwehrt. Zunehmende Drogenprobleme führten schließlich 1977 zur Auflösung der Gruppe.

Zu Ehren von Johnny Thunders, der 1991 an einer Überdosis Heroin verstarb, gibt es heute einen Fernsehauftritt der Truppe von 1973 in der Sendung „The Midnight Special“ zu sehen.

The New York Dolls mit ›Personality Crisis‹:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Sturgill Simpson: Überraschungsalbum veröffentlicht

Am 16. Oktober hat Sturgill Simpson überraschend das Album CUTTIN' GRASS VOL. 1 (BUTCHER SHOPPE SESSIONS) herausgebracht....

Zeitzeichen: Elton John

„Ich versuche lieber, eine Brücke zu den Menschen auf der anderen Seite zu bauen, als eine Mauer...

Skurrile Albumcover: Riot mit NARITA (1979)

Der Bullshit-Quotient von Metal-Artworks dürfte über dem Durchschnitt liegen, denn der genretypische Drang zu gar schröcklichen Monstern...

Video der Woche: Chuck Berrys und Keith Richards‘ Streit im Proberaum

Zum Geburtstag von Chuck Berry hier eine legendäre angespannte Probe von ihm und Keith Richards. Und der...
- Werbung -

Rückblende: Stevie Nicks und Tom Petty mit ›Stop Draggin’ My Heart Around‹

Ein Song, den Tom Petty schon aussortiert hatte, wurde über Umwege zu einem Petty/Nicks-Duett – und dem...

Das letzte Wort: Bob Mould

Vielen gilt er mit seiner einstigen Band Hüsker Dü als wichtiger Wegbereiter des Alternative-Booms der 90er, doch...

Pflichtlektüre

Medal Of Honor (dt. Version)

Solide Ego-Shooter-Kost mit fadem Beigeschmack. Nach elf Jahren verlässt die...

Review: Mother!

Die Idee mag brillant gewesen sein: Mit Jennifer Lawrence...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen

Welcome

Install
×