Video der Woche: Queen mit ›Killer Queen‹

-

Präsentiert

Die ganze Geschichte Der Grössten Rockband Aller Zeiten!

Video der Woche: Queen mit ›Killer Queen‹

- Advertisment -

Queen Killer Queen Music Video 1974In Gedenken an den großartigen Freddie Mercury…

Heute jährt sich der Todestag von Freddie Mercury zum 28. Mal. Nur einen Tag, nachdem Mercury 1991 die Presse über seine HIV-Erkrankung informiert hatte, starb er in London.

Zu Ehren dieser Ikone blicken wir zurück auf das Jahr 1974, als Queen mit ihrer Single ›Killer Queen‹ der ganze große Durchbruch gelang.

Wenige Wochen später erschien das zugehörige, dritte Album SHEER HEART ATTACK. Im ‚Video der Woche‘ gibt es den offiziellen Clip zur Single zu sehen.

Das Video wurde bei „Top Of The Pops“ aufgenommen und zeigt Freddie Mercury mit lackierten Fingernägeln, Pelzjacke und passender Diva-Attitüde.

11 Kommentare

  1. Durch dieses Stück wurde ich zum absoluten Queen Fan. Kannte ich vorher vorher überhaupt nicht und stand total auf Status Quo. Tue ich heute noch, aber Queen war seit damals, ist und bleibt meine Nummer 1.

  2. Von Anfang an Queen Sound. Vielschichtige Gesang, typische Queen Sound.
    Würde gerne wissen, wie die Reaktion und Gedanken der Zuschauer waren.
    Queen bei eine günstige TV Show zu sehen und für die Zuschauer wurde ein unbewusst ein Goldstück präsentiert. Perfektes Zusammenspiel und der Stil schon ausgereift.

  3. Freddie – der beste Sänger ever! Ein begnadeter Musiker und Bühnenperformer mit einem großen Herzen, der das Leben liebte! Er, Brian, Roger und Deacon sind das größte musikalische Geschenk der Neuzeit an die Welt – unerreicht, einzigartig und brilliant ❤️

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Rückblende: Stone Temple Pilots mit ›Interstate Love Song‹

Am Anfang stand eine Bossanova-Nummer. Ergänzt um ein Country-Riff und einen Text über Lügen und Täuschungen, wurde daraus eine...

Video der Woche: Cheap Trick mit ›She’s Tight‹

Robin Zander wird heute 68 Jahre alt. Zum Geburtstag des Frontmanns blicken wir zurück auf das Jahr 1982, als...

Orianthi: Ohne Filter

O ist eine vertonte Zeitreise durch Orianthis Karriere, von futuristischem Rock bis zu gefühlvollem Blues. Mit CLASSIC ROCK sprach...

The Kinks: Stück „Moneygoround“ bei Youtube

Am 29. Januar veröffentlichen The Kinks auf ihrem Youtube-Kanal "The Moneygoround: A One Man Show For One Night Only...
- Werbung -

Review: The Dead Daises – HOLY GROUND!

Wechsel erfolgreich! Sängerwechsel bei etablierten Bands sind ja immer so eine Sache. Bei Judas Priest und IronMaiden hat es eher...

Die skurrilsten Cover: WOLF von Wolf (1999)

Man darf unterstellen, dass die Mitglieder von Wolf, einer Metal-Band aus dem schwedischen Örebro, in etwa wussten, wie ihr...

Pflichtlektüre

Manic Street Preachers: Gewinnt EVERYTHING MUST GO in der Jubiläums-Edition

Vor 20 Jahren brachten die britischen Alternative-Rocker Manic Street...

Gewinnspiel: Hier Freikarten für Rebecca Lou ergattern

Hier gibt es Tickets für zwei Shows von Rebecca...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen