Video der Woche: Queen mit ›Killer Queen‹

-

Video der Woche: Queen mit ›Killer Queen‹

Queen Killer Queen Music Video 1974In Gedenken an den großartigen Freddie Mercury…

Heute jährt sich der Todestag von Freddie Mercury zum 28. Mal. Nur einen Tag, nachdem Mercury 1991 die Presse über seine HIV-Erkrankung informiert hatte, starb er in London.

Zu Ehren dieser Ikone blicken wir zurück auf das Jahr 1974, als Queen mit ihrer Single ›Killer Queen‹ der ganze große Durchbruch gelang.

Wenige Wochen später erschien das zugehörige, dritte Album SHEER HEART ATTACK. Im ‘Video der Woche’ gibt es den offiziellen Clip zur Single zu sehen.

Das Video wurde bei “Top Of The Pops” aufgenommen und zeigt Freddie Mercury mit lackierten Fingernägeln, Pelzjacke und passender Diva-Attitüde.

11 Kommentare

  1. Durch dieses Stück wurde ich zum absoluten Queen Fan. Kannte ich vorher vorher überhaupt nicht und stand total auf Status Quo. Tue ich heute noch, aber Queen war seit damals, ist und bleibt meine Nummer 1.

  2. Von Anfang an Queen Sound. Vielschichtige Gesang, typische Queen Sound.
    Würde gerne wissen, wie die Reaktion und Gedanken der Zuschauer waren.
    Queen bei eine günstige TV Show zu sehen und für die Zuschauer wurde ein unbewusst ein Goldstück präsentiert. Perfektes Zusammenspiel und der Stil schon ausgereift.

  3. Freddie – der beste Sänger ever! Ein begnadeter Musiker und Bühnenperformer mit einem großen Herzen, der das Leben liebte! Er, Brian, Roger und Deacon sind das größte musikalische Geschenk der Neuzeit an die Welt – unerreicht, einzigartig und brilliant ❤️

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Rock-Mythen: Tina Turner – Das zweite Leben der Anna Mae

Es ging nicht mehr: Nach Jahren der ehelichen Gewalt lief Tina Turner ihrem Mann Ike im Sommer 1976 davon...

Tom Petty & The Heartbreakers: LIVE AT THE FILLMORE (1997)

The Heartbreaker's Beach Club Am 2. Oktober jährte sich Tom Pettys Todestag zum fünften Mal, am 20. desselben Monats wäre...

BlackRain: UNTAMED

Vive La Sleaze Das Gitarrenintro im Eröffnungs- und Titelsong ›Untamed‹ erinnert von Sound und Style kurz an das im Poser-Klassiker...

I’ll Be Damned: CULTURE

Kritisches Brett Eine Generalabrechnung mit Politik, Religion, Gesellschaft und Medien liefern die Dänen von I’ll Be Damned auf ihrem dritten...

Tipp: Elder mit INNATE PASSAGE

Surreale Welt Wie immer auf einer Elder-Platte finden sich auch auf ihrem nunmehr sechsten Longplayer INNATE PASSAGE fünf Tracks. Allesamt...

David Crosby & The Lighthouse Band: LIVE AT THE CAPITOL THEATRE

Spiritueller Jazz-Folk mit geringem Nostalgiefaktor Es ist bei all den Bootlegs und Live-Compilations von dubioser Herkunft ja schwer, den Überblick...

Pflichtlektüre

Beth Hart – BETTER THAN HOME

Allein immer noch am besten. Ja, sicher, ihre Kollabo-Alben mit...

Def Leppard: Neues Album kommt im Oktober

Das Erscheinungsdatum der kommenden Def Leppard-Platte steht fest. Gitarrist...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen