Video der Woche: Queen mit ›Killer Queen‹

-

Video der Woche: Queen mit ›Killer Queen‹

- Advertisment -

Queen Killer Queen Music Video 1974In Gedenken an den großartigen Freddie Mercury…

Heute jährt sich der Todestag von Freddie Mercury zum 28. Mal. Nur einen Tag, nachdem Mercury 1991 die Presse über seine HIV-Erkrankung informiert hatte, starb er in London.

Zu Ehren dieser Ikone blicken wir zurück auf das Jahr 1974, als Queen mit ihrer Single ›Killer Queen‹ der ganze große Durchbruch gelang.

Wenige Wochen später erschien das zugehörige, dritte Album SHEER HEART ATTACK. Im ‘Video der Woche’ gibt es den offiziellen Clip zur Single zu sehen.

Das Video wurde bei “Top Of The Pops” aufgenommen und zeigt Freddie Mercury mit lackierten Fingernägeln, Pelzjacke und passender Diva-Attitüde.

11 Kommentare

  1. Durch dieses Stück wurde ich zum absoluten Queen Fan. Kannte ich vorher vorher überhaupt nicht und stand total auf Status Quo. Tue ich heute noch, aber Queen war seit damals, ist und bleibt meine Nummer 1.

  2. Von Anfang an Queen Sound. Vielschichtige Gesang, typische Queen Sound.
    Würde gerne wissen, wie die Reaktion und Gedanken der Zuschauer waren.
    Queen bei eine günstige TV Show zu sehen und für die Zuschauer wurde ein unbewusst ein Goldstück präsentiert. Perfektes Zusammenspiel und der Stil schon ausgereift.

  3. Freddie – der beste Sänger ever! Ein begnadeter Musiker und Bühnenperformer mit einem großen Herzen, der das Leben liebte! Er, Brian, Roger und Deacon sind das größte musikalische Geschenk der Neuzeit an die Welt – unerreicht, einzigartig und brilliant ❤️

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Titelstory: The Beatles – “Die beste Band aller Zeiten”

Mit Superlativen ist es ja so eine Sache, doch dieses Zitat stammt von Lemmy Kilmister. Und wer sind wir,...

Nathaniel Rateliff & The Night Sweats: Zukunft ungewiss

Nach einem Soloausflug ist Soulrock-Songwriter Nathaniel Rateliff zurück bei den Night Sweats. Auf dem neuen Album THE FUTURE zeigt...

Rückblende: Jimi Hendrix mit ›Dolly Dagger‹

Wie der berühmteste Uhrturm in London und Jimis Hauptgroupie seinen letzten großen Song inspirierten. Frühmorgens an einem Tag im August...

Video der Woche: Bon Jovi mit ›You Give Love A Bad Name‹

Am 27.11.1986 erreichten Bon Jovi mit ›You Give Love A Bad Name‹ die Pole Position der US-Single-Charts - ihr...
- Werbung -

Jason Isbell & The 400 Unit: GEORGIA BLUE

Georgia ist blau, Trump aus dem Weißen Haus und Jason Isbell & Co. aus dem Häuschen: politisch aufgeladeneAmericana Die Country-Szene...

Monster Truck: Kritik für fragwürdige Kollaboration mit Kid Rock

Kid Rock hat sich den Monster-Truck-Song ›Don't Tell Me How To Live‹ vorgeknöpft und eine eher fragwürdige Version daraus...

Pflichtlektüre

Peter Kemper – Sgt. Pepper 100 Seiten

Übersicht mit Weitblick. Jetzt dürfen sich Sgt. Pepper und seine...

Billy Gibbons: ›Rattlesnake Shake‹ live mit Steven Tyler

In Gedenken an den verstorbenen Peter Green gaben Steven...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen