Video der Woche: KISS-Interview mit Tom Snyder, 1979

-

Video der Woche: KISS-Interview mit Tom Snyder, 1979

iss @Tom Snyder Interview 2019Zum 70. Geburtstag von Gene Simmons gibt es heute das wohl legendärste KISS-Interview überhaupt zu sehen.

Der Demon wird heute stolze 70 Jahre alt. Grund genug, KISS das ‘Video der Woche’ zu widmen. Deshalb blicken wir zurück auf das Jahr 1979, als KISS ihr letztes Interview inklusive Peter Chriss und Ace Frehley im Fernsehen gaben.

In der Halloween-Ausgabe der “Tomorrow Show” mit Moderator Tom Snyder wurde auch schnell klar, dass die Band bereits gespalten war. Während Ace und Peter (vermutlich beide angetrunken) die Zeit ihres Lebens hatten und nicht ernst bleiben konnten, versuchten Gene Simmons und Paul Stanley, eine seriöse Interviewsituation aufrechtzuerhalten.

Dies scheiterte jedoch, da Ace und Peter jede ernste Aussage über die Band völlig ins Lächerliche zogen. Legendär an diesem Interview ist bis heute der Kontrast zwischen dem angesäuerten Gene Simmons und dem vollkommen aufgedrehten Ace Frehley (“Bist du der Gitarrist?” – “Nein, ich bin der Klempner”), außerdem Tom Snyder selbst, der sich dem verrückten Lachen des Spaceman nicht entziehen konnte.

Das ganze Interview mit Tom Snyder:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Ace Frehley: Neue Single ›Cherry Medicine‹

Bevor er morgen, am 23. Februar, sein neues Studioalbum 10.000 VOLTS veröffentlicht, haut Ace Frehley heute noch eine neue...

Das letzte Wort: Mark Lanegan

Das Seattle-Urgestein über finstere Zeiten, den Segen der Kreativität und das beschauliche Leben in der irischen Provinz. Mit den Screaming...

Zeitzeichen: Judas Priest SIN AFTER SIN

Im Jahr 1977 touren Judas Priest im Vorprogramm von REO Speedwagon durch Amerika. „Für mich war das etwas ganz...

The Sonic Brewery: Eher Rival Sons als Daniel Küblböck oder Ozzy

Die Niederbayern The Sonic Brewery melden sich am Tag nach ihrem Konzert im heimischen Eggenfelden anlässlich der Veröffentlichung von...

Russ Ballard: „Mein Feuer brennt noch immer”

Er zählt zu den großen Songwritern unserer Zeit, seine Hits hat jeder im Ohr. Im Frühjahr 2024 präsentiert Russ...

Gitarrenheldin: Poison Ivy

1976 gründete Kristy Marlana Wallace unter ihrem Künstlernamen Poison Ivy zusammen mit ihrem späteren Mann Erick Lee Purkhiser alias...

Pflichtlektüre

Werkschau: John Mayall

Der Pate des britischen Blues regiert seit einem halben...

Steven Wilson: Neues Album THE HARMONY CODEX

Am 29. September erscheint THE HARMONY CODEX, das neue...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen