Video der Woche: KISS-Interview mit Tom Snyder, 1979

-

Video der Woche: KISS-Interview mit Tom Snyder, 1979

iss @Tom Snyder Interview 2019Zum 70. Geburtstag von Gene Simmons gibt es heute das wohl legendärste KISS-Interview überhaupt zu sehen.

Der Demon wird heute stolze 70 Jahre alt. Grund genug, KISS das ‘Video der Woche’ zu widmen. Deshalb blicken wir zurück auf das Jahr 1979, als KISS ihr letztes Interview inklusive Peter Chriss und Ace Frehley im Fernsehen gaben.

In der Halloween-Ausgabe der “Tomorrow Show” mit Moderator Tom Snyder wurde auch schnell klar, dass die Band bereits gespalten war. Während Ace und Peter (vermutlich beide angetrunken) die Zeit ihres Lebens hatten und nicht ernst bleiben konnten, versuchten Gene Simmons und Paul Stanley, eine seriöse Interviewsituation aufrechtzuerhalten.

Dies scheiterte jedoch, da Ace und Peter jede ernste Aussage über die Band völlig ins Lächerliche zogen. Legendär an diesem Interview ist bis heute der Kontrast zwischen dem angesäuerten Gene Simmons und dem vollkommen aufgedrehten Ace Frehley (“Bist du der Gitarrist?” – “Nein, ich bin der Klempner”), außerdem Tom Snyder selbst, der sich dem verrückten Lachen des Spaceman nicht entziehen konnte.

Das ganze Interview mit Tom Snyder:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

CLASSIC ROCK präsentiert: The Who live!

Nach sieben Jahren Tourpause in Europa kommen The Who endlich wieder nach Deutschland. An genau einem exklusiven Termin, dem...

Gitarrenhelden: Nita Strauss

Sie war von Anfang an eine Technikerin – mit 13 gab sie Steve Vai als ihr Idol an –...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 7

Hinter dem siebten Türchen unseres Adventskalenders verbirgt sich heute das Spiel "Evil West" für die PS5. Zweimal haben wir...

Steel Panther: Neues Video zur Single ›1987‹

Am 24. Februar 2023 veröffentlichen Steel Panther ihr neues Studioalbum ON THE PROWL. Statt Lexxi Foxx wird der neue...

Blues-Boom: Lead Belly

Baumwollpflücker, Blues-Pionier, Casanova, verurteilter Mörder und Urvater des Rock'n'Roll. Lead Belly kam 1885 als Huddie Ledbetter in Mooringsport, Louisiana, auf...

Gitarrenhelden: Randy Rhoads

Er war technisch begabt und hatte eine fast wissenschaftliche Wertschätzung für die klassische Gitarre, die er auf dem Instrumental...

Pflichtlektüre

Deep Purple: Schwerin, Sport- und Kongresshalle

Die größten Hits der Hard Rocker mit perfekt umgesetzter...

Dave Eggers – Bis an die Grenze

Land in Flammen. „Es gibt das stolze Glück, ein Glück,...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen