Steven Wilson: Neues Video zu ›Self‹

-

Steven Wilson: Neues Video zu ›Self‹

- Advertisment -

Vor wenigen Tagen erschien Steven Wilsons neues Album THE FUTURE BITES. Jetzt legt der Künstler noch ein spannendes Video nach.

Am 29. Januar veröffentlichte Steven Wilson seine Platte THE FUTURE BITES. Heute gibt der Ausnahmekünstler außerdem ein spannendes Video zur Single ›Self‹ raus. Mithilfe der sogenannten Deepfake-Technik bzw. der Technik des Face-Swappings wie sie auch in beliebten Apps wie der “Reface App” verwendet wird, sieht man Persönlichkeiten wie Donald Trump, Joe Biden, Robert Downey Jr, Chris Hemsworth, Scarlett Johansson, Mark Zuckerberg, Brad Pitt oder David Bowie im Clip singen.

Steven Wilson knüpft durch Anwendung dieser Technik an den Diskurs um das Konzept der Identiät und Individualität im digitalten Zeitalter an und sagt über Song und Video: “›Self‹ handelt von einem neuen Zeitalter voller Narzissmus und der Besessenheit mit dem eigenen Ich.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

In Memoriam: Jack Bruce (1943 – 2014) – Die Befreiung des Basses

Ruhe in Frieden, Jack Bruce. Der Anlass ist traurig, aber es ist der angemessene Zeitpunkt, wieder einmal GOODBYE CREAM aufzulegen....

Video der Woche: Bill Wyman mit ›(Si Si) Je Suis Un Rock Star‹

Bill Wyman wird heute 85 Jahre alt. Bis 1993 war Wyman Bassist der Rolling Stones, dann entschloss er sich...

Steppenwolf: Jerry Edmonton – Drum to be wild

Heute hätte Jerry Edmonton von Steppenwolf Geburtstag.  Am 24. Oktober 1946 wurde Jerry Edmonton, Schlagzeuger von Steppenwolf, geboren. Verwurzelt war...

Rückblende: Wishbone Ash mit ›Blowin’ Free‹

Mit einem Riff, das beide Gitarristen für sich beanspruchten, das aber von einem Song von Steve Miller beeinflusst war,...
- Werbung -

Slash feat. Myles Kennedy and The Conspirators: Neue Single ›The River Is Rising‹

Am 11. Februar 2022 erscheint das neue Album 4 von Slash feat. Myles Kennedy And The Conspirators bei Gibson...

Leslie West: 22.10.1945 – 23.12.2020

Er machte sich seinen Namen Anfang der 70er mit Mountain und wurde als Gitarrist von vielen seiner Zeitgenossen gelobt....

Pflichtlektüre

Zeitzeichen: Elvis Presley empfängt Led Zeppelin

Nach einem lockeren Backstage Treffen lag Euphorie in der...

Stone Sour: Corey Taylor klaut von den Rolling Stones und Led Zeppelin

Für die Stone Sour-Single ›Fabuless‹ aus ihrem neuen Album...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen