Streaming-Dienst: Neues Abo mit hochwertigem Hi-Fi-Sound in Planung?

-

Streaming-Dienst: Neues Abo mit hochwertigem Hi-Fi-Sound in Planung?

Der Streaming-Dienst Spotify könnte demnächst ein neues Angebot für Audio-Fanatiker auf den Markt bringen: Scheinbar ist ein Abo mit “Lossless Hi-Fi-Sound” in Planung.

Ähnlich wie die Konkurrenz von Tidal soll Spotify wohl ebenfalls bald ein Abo mit verlustfreiem Audio-Sound für seine Premium-Nutzer bereitstellen. Das Angebot kursiert aktuell unter dem Namen “Spotify-Hi-Fi” und soll Musik-Streaming in CD-Qualität ermöglichen.

Bisher handelt es sich hierbei jedoch nur um Gerüchte. Einige Spotify-Nutzer sollen solche Angebote des Streaming-Dienstes erhalten haben, wie sie auf Twitter kommunizierten: Für nur 5-10$ zusätzlich zu den 10$ für den Premium-Account pro Monat könnten die User verlustfrei Audiodateien streamen, Rabatte auf Vinylkäufe sowie eine Schallplatte pro Monat gratis erhalten.

Versuche, den neuen Service zu abonnieren, scheiterten jedoch bisher. Den Nutzern wurde eine Fehlermeldung angezeigt. Deshalb ist nicht ganz klar, ob es sich bei den Meldungen um ein Daten-Leak handelt oder ob Spotify mit dieser Strategie die preislichen Möglichkeiten für den neuen Dienst austesten wollte.

Auf Nachfragen des amerikanischen Technikportals The Verge reagierte das Unternehmen negierend: “Wir testen ständig neue Angebote und Produkte, aber aktuell haben wir nichts mitzuteilen.”

Aufgrund technischer Neuerungen, die in letzter Zeit immer mehr Smartphone-Usern das Streamen von qualitativ hochwertigen Aufnahmen ermöglichen, wäre es nur der nächste logische Schritt für Spotify, seinem Kundenstamm dieses neue Abo-Paket anzubieten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: Bay City Rollers ›Keep On Dancing‹

Zum heutigen Todestag von Bassist Alan Longmuir von den Bay City Rollers blicken wir auf das Jahr 1975 zurück,...

She Rocks: Debbie Harry

Debbie Harry: Blonde Ambitionen. „Eine Frau in der Rockmusik zu sein, war sehr Punk“, sagt die Sängerin von Blondie....

CLASSIC ROCK präsentiert: The Beach Boys, Toto, die Hooters, Kansas u.v.m. live!

THE AFGHAN WHIGSfkpscorpio.comIm Sommer sorgen die Afghan Whigs für unvergessliche Konzerterlebnisse. Eine zusätzliche Show im Oktober in München hat...

Gene Simmons: Ace Frehley und Peter Criss könnten keine Kiss-Show mehr durchstehen

In einem jüngsten Interview mit der finnischen Seite Chaoszine sprach Gene Simmons über seine ehemaligen Kiss-Kollegen Ace Frehley und...

Sweet: Die Band mit den drei Gesichtern

Sweet waren die glänzenden Posterboys, die Anfang der 70er jeder Teenie als Bravo-Starschnitt bei sich im Kinderzimmer hängen hatte....

Kiss: Live in der Schleyerhalle, Stuttgart (28.06.)

Am 28. Juni machten Kiss im Rahmen ihrer “End Of The Road”-Abschiedstour in Stuttgart in der Schleyerhalle Halt und...

Pflichtlektüre

Brian May & Kerry Ellis – THE CANDLELIGHT CONCERTS

Etwas anders, aber gut. Queen-Legende Brian May tritt gerne mit...

Live: The Gaslight Anthem, Motörhead sowie Opeth

THE GASLIGHT ANTHEM Zenith, München Wo geht's hier zur nächsten Arena...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen