Roger Waters: Wettert gegen Joe Biden

-

Roger Waters: Wettert gegen Joe Biden

Seine aktuellen Konzerte beginnt Roger Waters mit einer polemischen Aufforderung. Auf den Screens steht dann geschrieben: “If you’re one of those ‘I love Pink Floyd, but I can’t stand Roger’s politics’ people you might do well to fuck off to the bar right now.” (Wenn du einer von diesen ‘Ich liebe Pink Floyd, aber ich kann mit Rogers Politik-Zeug nichts anfangen’ Typen bist, verpisst du dich besser an die Bar.”)

Darauf angesprochen sorgte Waters in einem jüngsten Interview mit CNN für einigen Wirbel und erklärte seine politischen Ansichten genauer. Der ehemalige Pink-Floyd-Mann äußerte sich zum russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und gab unter anderem US-Präsident Joe Biden die Schuld an den schrecklichen Ereignissen. In seiner aktuellen Live-Show listet Waters Biden als Kriegsverbrecher auf.

Als Moderator Smerconish Waters darauf ansprach, meinte dieser: “Er befeuert den Krieg in der Ukraine. Das ist ein großes Verbrechen. Warum drängen die Vereinigten Staaten von Amerika Zelensky nicht zu Verhandlungen, um die Notwendigkeit dieses schrecklichen Krieges endlich auszuhebeln?”

Smerconish behauptete daraufhin, Waters betrachte die Situation falsch herum und gebe der Ukraine die Schuld dafür, angegriffen zu werden. Doch Waters machte die NATO und deren Versuche “direkt an die russische Grenze vorzudringen” dafür verantwortlich und verglich dies mit einer hypothetischen Situation, in der “China nukleare Sprengköpfe in Mexico oder Kanada stationiert.”

Als der Moderator das Thema China aufgriff und den aktuellen Taiwan-Konflikt ansprach, hatte Waters auch dazu eine klare Meinung: “China kreist Taiwan nicht ein. Taiwan ist ein Teil Chinas, was seit 1948 von der internationalen Gemeinschaft akzeptiert wurde. Wenn du das nicht weißt, hast du dich nicht informiert. Geh und lies mal was darüber.”

1 Kommentar

  1. Eigentlich bin ich noch nie ein Fan von Waters gewesen, aber die aktuellen Aussagen bzgl. des Ukraine – Konfliktes ( Krieges ) und der Entwicklungen der NATO seit Ende der Sowjetunion muss, sollte man kritisch betrachten. Der russische Überfall auf die Ukraine ist für mich nicht begründbar. Ich bin weiter hin der Auffassung das die Russische Förderration nach den Statuten des Völkerrechtes verbrecherisch agiert. Das westliche Verteidigungs-Bündnis die NATO muss sich meiner Meinung der militär-strategischen Vorteilsnahme unterstellen lassen. Die NATO-Osterweiterung war meiner Meinung nach ein fataler politischer Fehler der mit zu den aktuellen Geschehnissen um die Ukraine und dem gestörten Verhältnis zur Russischen Förderration beigetragen hat. In einem Konflikt gibt es immer zwei oder mehrere die Anteilig Schuld an diesen Konflikt-Situationen sind. Keiner der Konfliktparteien kann sich als Schuldlos betrachten. So sehe ich Dinge aus meiner Blickrichtung betrachtet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

In Memoriam: Chuck Berry (1926-2017)

Der Chefentwickler dessen, was man heute landläufig „Rock‘n‘Roll“ nennt, ist 2017 mit 90 Jahren von uns gegangen – und...

Steve Harley: Künstler mit 73 verstorben

Steve Harley ist im Alter von 73 Jahren verstorben. Der Sänger, Songwriter und Anführer der Band Cockney Rebel musste...

Video der Woche: Ryan Gosling, Mark Ronson, Slash & Wolfgang van Halen ›I’m Just Ken‹ (Live From The Oscars 2024)

Wolfgang Van Halen wird heute 33 Jahre alt. Wir möchten den Geburtstag des Sohns von Eddie Van Halen mit...

Dee Snider: Die 13 Lebensweisheiten des Twisted-Sister-Frontmanns

Nach 40 Jahren ließen Twisted Sister den letzten Vorhang fallen. Doch bevor sie das Gebäude verließen, blickte ihr Sänger...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

The Black Crowes: HAPPINESS BASTARDS "HAPPINESS BASTARDS haben die Black Crowes das neue Album betitelt – als glückliche Bastarde bezeichnen...

Ellis Mano Band: LIVE: ACCESS ALL AREAS

Das Schweizer Classic Rock/Blues-Quintett hat nach drei vielbeachteten Studioalben endlich seine Trumpfkarte ausgespielt und einen Live-Mitschnitt zusammengestellt. Köpfe und...

Pflichtlektüre

Little Steven: Musikalisches Stelldichein mit Paul McCartney

Little Steven bat bei seinem Auftritt in London Paul...

Rock-Mythen: Randy Rhoads – Ozzys Knappe

Am 19. März 1982 verlor die Rockwelt eines ihrer...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen