Christmas-Special: Die schönsten Songs zum Weihnachtsfest

-

Christmas-Special: Die schönsten Songs zum Weihnachtsfest

Ihr sucht noch nach der richtigen Begleitmusik zum Christbaumschmücken? Nach dem perfekten Soundtrack zum Fest? Nach den passenden Klängen zum Glühweinrausch? Dann haben wir da was für euch: die besten weihnachtlichen Rocksongs. Mit den Beach Boys, Bruce Springsteen, Billy Idol, David Bowie, Queen, Elvis und vielen mehr.

Auch Sunnyboys feiern Weihnachten, wie die Beach Boys mit ›Little Saint Nick‹ beweisen:

Klassiker: Bruce Springsteen als Vorsänger, Clarence “Big Man” Clemons als Santa Claus:

Aus der Kategorie “Covid Christmas”:

Schon leicht trashig, aber gut – Paul McCartney & Wings mit ›Wonderful Christmas Time‹:

Ein unsterblicher Klassiker von Slade darf an diesem Abend nicht fehlen. “It’s Christmaaaaaaaas!”:

Muss man mögen, wie der Billy da so vor der Nordmanntanne schmonzettet. Aber lustig ist’s auf jeden Fall:

Über Bob Dylans Perücke lässt sich streiten, über eins nicht – ›Must Be Santa‹:

Der Technik sei Dank: Elvis und Martina McBride singen im Duett zu ›Blue Christmas‹:

Nochmal einer aus der Kategorie “Covid Christmas”:

Ob wohl die richtigen Geschenke unterm Christbaum liegen? Bei The Darkness schauts gut aus:

Besinnlich geht es bei Twisted Sister zu. Oh, all ihr Metal-Anbeter, freut euch des Weihnachtsfestes:

Zugegeben, kein Rock. Aber trotzdem hörenswert: ›Christmas In Hollis‹ von RUN-DMC:

Joe Perry treibt Rudolph das Rentier mit einem flockigen Rock’n’Roll-Groove an:

Und mit zwei Ikonen, Bing Crosby und David Bowie, entlassen wir euch in die Festtage:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Joan Jett: „Rock’n’Roll und Girls– das ging früher gar nicht!“

Nach fast sechs Jahrzehnten Karriere zeigt sich Rock-Ikone Joan Jett jetzt erstmals von ihrer akustischen Seite. CHANGE UP heißt...

Thunder: Wer rastet, der rostet…

... und rostig sind diese Männer noch lange nicht! Fast glaubt man es kaum, als einem das neue und...

Jim Morrison: When the music’s over

Vor 51 Jahren starb mit Jim Morrison eine Ikone der klassischen Rock-Ära, die – trotz kurzer Karriere – bis...

Rock-Mythen: Brian Jones – Ein Rolling Stone verglüht

Als Brian Jones in der Nacht zum 3. Juli 1969 im Swimmingpool seines Hauses tot aufgefunden wurde, hatte die...

Video der Woche: Bay City Rollers ›Keep On Dancing‹

Zum heutigen Todestag von Bassist Alan Longmuir von den Bay City Rollers blicken wir auf das Jahr 1975 zurück,...

She Rocks: Debbie Harry

Debbie Harry: Blonde Ambitionen. „Eine Frau in der Rockmusik zu sein, war sehr Punk“, sagt die Sängerin von Blondie....

Pflichtlektüre

Meilensteine: „Rockpop“ startet

10.09.1977: Das ZDF startet die erste Testsendung der TV-Show...

Michael Fehrenschild – No Future?

Punk, und was daraus wurde. Für das Buch-Projekt „No Future?“...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen