Mehr

    Rockaviaria: Festival in München für 2017 abgesagt

    -

    Rockaviaria: Festival in München für 2017 abgesagt

    - Advertisment -

    Lange hatte man nichts von der Veranstaltung gehört. Jetzt wurde der Verdacht vieler Fans bestätigt: Das „Rockavaria“ 2017 findet nicht statt.

    Sie hätten die große Konkurrenz von „Rock Am Ring“ und „Rock Im Park“ werden sollen: „Rockavaria“, das 2015 und 2016 im Münchner Olympiapark stattfand, sowie die Schwesterfestivals „Rock Im Revier“ und „Rock In Vienna“. Jetzt ist klar, dass nurmehr die Veranstaltung auf der Wiener Donauinsel überlebt hat.

    Zuletzt war von den Festivalbetreibern auf der offiziellen Website des „Rockavaria“ am 31. Mai 2016 zu hören. Im damaligen Beitrag hieß es noch: „Das Festival konnte sich mit seiner zweiten Ausgabe endgültig als ernstzunehmende Größe im Open Air-Sommer etablieren […]. Die Planungen für 2017 laufen bereits jetzt auf Hochtouren.“

    Nachdem es auch vier Monate vor der diesjährigen Veranstaltung keine Neuigkeiten gab, wuchs der Verdacht vieler trauriger und verärgerter Fans, der nun am Samstag bestätigt wurde.

    Vom örtlichen Veranstalter hieß es in einer offiziellen Mitteilung: „Global Concerts bestätigt nur ungerne, dass Rockavaria in 2017 nicht stattfinden wird. Wir haben hart daran gearbeitet, ein Lineup zu verpflichten, das unseren hohen Ansprüchen gerecht wird. Wir wollen unserer Absicht treu bleiben, Rockavaria nur dann zu präsentieren, wenn es gut genug ist. Nachdem nun unsere letzten Eisen im Feuer erloschen sind, ist das nicht gegeben.“

    Hier der offizielle Facebook-Post zur Absage des „Rockavaria“, der auf gemischte Reaktionen der Fans stieß:

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Rock-Jahrbuch: Das Achterbahnjahr 1980

    Für manche Rocker kommt das Jahr 1980 dem Einzug ins Paradies gleich – für andere ist es das furchtbarste...

    Led Zeppelin: John Bonham – Seine letzten Tage

    John Bonham hat nicht einfach nur getrommelt: Er konnnte Led Zeppelin Durchschlagskraft ver­leihen. Daher war nach seinem Tod rasch...

    Bruce Springsteen: Neue Single ›Ghosts‹

    Vom kommenden Album LETTER TO YOU koppelt der Boss heute eine neue Single aus.

    Nirvana: NEVERMIND

    Am 24. September 1991 erschien Nirvanas NEVERMIND. Ein Album, das die Musikgeschichte nachhaltig veränderte. Nur kurz nachdem Nirvana 1991 ihr...
    - Werbung -

    Bruce Springsteen: Seine 15 besten Songs der 80er

    Bereits in den 70ern hatte sich Bruce Springsteen mit Großtaten wie ›Born To Run‹ und ›Badlands‹ in die Rockgeschichte...

    Steel Panther: Songs auf Fan-Bestellung

    Für einen "kleinen" Unkostenbeitrag schneidern Steel Panther ihren Fans ihre Songs auf den Leib.

    Pflichtlektüre

    Serj Tankian – Quo Vadis, Menschheit? Erst mal den Bach runter…

    2011 sei das produktivste Jahr seines Lebens gewesen, sagt...

    Los Lobos – DISCONNECTED IN NEW YORK CITY

    40 Jahre sind „Die Wölfe“ aus Los Angeles bereits...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen