Red Hot Chili Peppers: Neues Album mit John Frusciante

-

Red Hot Chili Peppers: Neues Album mit John Frusciante

Red Hot Chili Peppers John FruscianteDie Red Hot Chili Peppers sind wieder mit John Frusciante zusammen. Jetzt hat ihr Drummer Chad Smith neues Material angekündigt.

Gitarrist John Frusciante ist zurück bei den Red Hot Chili Peppers. So weit, so bekannt. Dem US-Rolling-Stone hat RHCP-Schlagzeuger Chad Smith nun aber verraten, dass die Band auch ein neues Album plant.

“Es ist aufregend. Festivals sind die einzigen Shows, die bisher geplant sind. Fürs erste konzentrieren wir uns auf neue Songs und darauf, eine neue Platte zu schreiben.”

Das angekündigte, noch namenlose Werk wird das erste zusammen mit Frusciante seit STADIUM ARCADIUM von 2006 sein. Auf I’M WITH YOU (2011) und THE GETAWAY (2016) spielte Josh Klinghoffer Gitarre.

Die Red Hot Chili Peppers 2006 mit John Frusciante:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Lebenslinien: Roger Glover über Bob Dylan, Alice Cooper, Judas Priest…

Neben seinem Job als Deep Purple-Bassist arbeitete er zusammen mit der Sechziger Jahre-Ikone Twiggy und produzierte Alben mit Rory...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Werkschau: John Mayall

Der Pate des britischen Blues regiert seit einem halben Jahrhundert. Hier sind die Alben, die man nicht ablehnen kann.

Metallica: Neues Album 72 SEASONS angekündigt

Am 14. April veröffentlichen Metallica ihr neues Studioalbum 72 SEASONS. Die erste Single mit dem Titel ›Lux Æterna‹ haben...

Crossbone Skully: Neues Projekt mit neuer Single ›Evil World Machine‹

2023 erscheint das Debüt EVIL WORLD MACHINE von Crossbone Skully, einem Projekt, hinter dem Tommy Henriksen als Mastermind, Leadsänger...

Skurrile Cover: PROPAGANDA von Sparks (1974)

Ron und Russell Mael stellten ihren Sinn für erfreulich abseitigen Humor häufiger unter Beweis, das von Monty Coles geschossene...

Pflichtlektüre

Das letzte Wort: Sebastian Bach

Sebastian Bach über Reality-TV, die Freuden und Leiden des...

Live: The Hooters – Hannover, Capitol

Auch nach 35 Jahren noch in Topform Text: Marco Götz Kaum...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen