Queen: Neues Soloalbum von Roger Taylor

-

Queen: Neues Soloalbum von Roger Taylor

- Advertisment -

Der Drummer hat während des Lockdowns nicht nur eine neue Version von ›We Will Rock You‹ mit seinen Bandkollegen Brian May und Adam Lambert aufgenommen, sondern auch sein eigenes Soloalbum.

OUTSIDER heißt das Projekt und soll auch von einer Tour begleitet werden. 14 Shows wird der Brite spielen und das auch vorerst nur in seinem Heimatland, dem Vereinigten Königreich. Da die anstehende Queen-Tour von 2020 zwei Mal verschoben wurde und jetzt im Sommer 2022 geplant ist, hat er dafür genügend Zeit. Bereits im Sommer 2020 erschienen erste Songs des Briten auf seinem YouTube-Kanal, wie hier ein Cover von John Lennons ›Isolation‹.

Selbst sagt er dazu: „Das ist meine bescheidenste Tour, ich will einfach nur eine Menge Spaß, gute Musik und dass es jeder genießt. Ich freue mich sehr darauf. Werde ich auch Queen-Songs spielen? Absolut!“

Die Platte wird offiziell am 01. Oktober 2021 erscheinen und ist auf Vinyl, CD oder auch Kassette erhältlich. Das letzte Solo-Album des Drummers erschien vor acht Jahren. Dank des Lockdowns reflektiert er auf OUTSIDER und widmet es all den Außenseitern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Gamechangers: Alben, die veränderten, wie wir Gitarre spielen Teil 4/7

Black SabbathPARANOID (1970) Man kann nicht wirklich über Tony Iommis Einfluss auf die Metal-Gitarre reden, ohne seine fehlenden Fingerkuppen zu...

Neil Young: Will kompletten Katalog von Spotify löschen

Neil Young möchte umgehend seinen gesamten Musikkatalog von der Plattform Spotify löschen. In einem offenen Brief an sein Management...

Meat Loaf: Leibwache der Königin zollt dem Künstler Tribut

Zu Ehren von Meat Loaf spielte die Leibwache der Königin eine Bläser-Version des Überhits ›I Would Do Anything For...

Eric Clapton: Neue “Theorie” zur Impfung

In letzter Zeit hat Eric Clapton immer wieder mit seiner Meinung zur Pandemie und zum Impfen polarisiert. Jetzt hat...
- Werbung -

Cheap Trick: … und nun zu unserem nächsten Trick

Die Optimisten aus Illinois „hatten nichts von alledem geplant“, doch weit im fünften Jahrzehnt ihrer Existenz erleben Cheap Trick...

Video der Woche: Meat Loaf mit ›Paradise By The Dashboard Light‹

1977 schufen Meat Loaf und Jim Steinmann mit Bat Out Of Hell ein Jahrhundertalbum, das an Bombast nur schwer...

Pflichtlektüre

Paul McCartney: Mit Ringo Starr und Ron Wood auf der Bühne

Bei seiner Show in London lud Paul McCartney seinen...

Vor 49 Jahren entstand ›God Only Knows‹

Zum Jahrestag könnt ihr euch die meisterlichen Gesangsparts des...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen