Queen: Neues Soloalbum von Roger Taylor

-

Queen: Neues Soloalbum von Roger Taylor

Der Drummer hat während des Lockdowns nicht nur eine neue Version von ›We Will Rock You‹ mit seinen Bandkollegen Brian May und Adam Lambert aufgenommen, sondern auch sein eigenes Soloalbum.

OUTSIDER heißt das Projekt und soll auch von einer Tour begleitet werden. 14 Shows wird der Brite spielen und das auch vorerst nur in seinem Heimatland, dem Vereinigten Königreich. Da die anstehende Queen-Tour von 2020 zwei Mal verschoben wurde und jetzt im Sommer 2022 geplant ist, hat er dafür genügend Zeit. Bereits im Sommer 2020 erschienen erste Songs des Briten auf seinem YouTube-Kanal, wie hier ein Cover von John Lennons ›Isolation‹.

Selbst sagt er dazu: „Das ist meine bescheidenste Tour, ich will einfach nur eine Menge Spaß, gute Musik und dass es jeder genießt. Ich freue mich sehr darauf. Werde ich auch Queen-Songs spielen? Absolut!“

Die Platte wird offiziell am 01. Oktober 2021 erscheinen und ist auf Vinyl, CD oder auch Kassette erhältlich. Das letzte Solo-Album des Drummers erschien vor acht Jahren. Dank des Lockdowns reflektiert er auf OUTSIDER und widmet es all den Außenseitern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 10

Heute im Advents-Lostopf: THE LADY IN THE BALCONY: LOCKDOWN SESSION von Eric Clapton auf 180-Gramm-Vinyl und dazu das Album...

Kaskadeur: Neue Single ›Generation Absolution‹

Am 03. März veröffentlichen Kaskadeur ihr neues Album PHANTOM VIBRATIONS beim Berliner Label Noisolution, den Nachfolger zum Debüt UNCANNY...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 9

Heute im Adventskalender zu gewinnen: LET ENGLAND SHAKE von PJ Harvey auf Vinyl und STICKING WITH IT von The...

Allman Brothers: Tragödie & Triumph

Nach dem Tod ihres Gitarristen Duane Allman denkt die Allman Brothers Band nicht eine Sekunde lang ans Aufhören –...

Titelstory: The Doors – MORRISON HOTEL

Der Alkoholismus hatte Jim Morrison eisern im Griff, zeitweise konnte er kaum noch live spielen, zudem stand ihm möglicherweise...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 8

Hinter dem achten Türchen unseres Adventskalenders verbirgt sich ein Paket der Dead Daisies: Das neue Album RADIANCE gibt es...

Pflichtlektüre

Foo Fighters: Dave Grohl auf Bowies Spuren

Dave Grohl und Pat Smear haben sich in Los...

Lynyrd Skynyrd: Die (Leidens-) Geschichte der Südstaaten-Helden

Wohl kaum eine Rockband auf Erden wurde von so...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen