Queen: Neues Soloalbum von Roger Taylor

-

Queen: Neues Soloalbum von Roger Taylor

Der Drummer hat während des Lockdowns nicht nur eine neue Version von ›We Will Rock You‹ mit seinen Bandkollegen Brian May und Adam Lambert aufgenommen, sondern auch sein eigenes Soloalbum.

OUTSIDER heißt das Projekt und soll auch von einer Tour begleitet werden. 14 Shows wird der Brite spielen und das auch vorerst nur in seinem Heimatland, dem Vereinigten Königreich. Da die anstehende Queen-Tour von 2020 zwei Mal verschoben wurde und jetzt im Sommer 2022 geplant ist, hat er dafür genügend Zeit. Bereits im Sommer 2020 erschienen erste Songs des Briten auf seinem YouTube-Kanal, wie hier ein Cover von John Lennons ›Isolation‹.

Selbst sagt er dazu: „Das ist meine bescheidenste Tour, ich will einfach nur eine Menge Spaß, gute Musik und dass es jeder genießt. Ich freue mich sehr darauf. Werde ich auch Queen-Songs spielen? Absolut!“

Die Platte wird offiziell am 01. Oktober 2021 erscheinen und ist auf Vinyl, CD oder auch Kassette erhältlich. Das letzte Solo-Album des Drummers erschien vor acht Jahren. Dank des Lockdowns reflektiert er auf OUTSIDER und widmet es all den Außenseitern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

CLASSIC ROCK präsentiert: Foreigner, Toto, die Hooters, Kansas u.v.m. live!

THE AFGHAN WHIGSfkpscorpio.comIm Sommer sorgen die Afghan Whigs für unvergessliche Konzerterlebnisse. Eine zusätzliche Show im Oktober in München hat...

Gene Simmons: Ace Frehley und Peter Criss könnten keine Kiss-Show mehr durchstehen

In einem jüngsten Interview mit der finnischen Seite Chaoszine sprach Gene Simmons über seine ehemaligen Kiss-Kollegen Ace Frehley und...

Sweet: Die Band mit den drei Gesichtern

Sweet waren die glänzenden Posterboys, die Anfang der 70er jeder Teenie als Bravo-Starschnitt bei sich im Kinderzimmer hängen hatte....

Kiss: Live in der Schleyerhalle, Stuttgart (28.06.)

Am 28. Juni machten Kiss im Rahmen ihrer “End Of The Road”-Abschiedstour in Stuttgart in der Schleyerhalle Halt und...

Dokken: Von verlorenen Liedern und Bratäpfeln

Nach knapp vierzig Jahren sind Don Dokken beim Aufräumen alte Tapes aus seiner Zeit in Deutschland in die Hände...

Die fünf Gesichter von Deep Purple: Ian Paice

2019 beendeten sie ihre „Long Goodbye“-Tournee. Doch ihre letzten drei Alben haben ihnen so viel neuen Schwung gegeben, dass...

Pflichtlektüre

Neues Video zur ersten Single aus dem Solodebüt

John Garcia veröffentlicht das neue Video zur ersten Single...

Dead Star Talk: Die Sache mit dem Treib

Für fast alle Bands brachte die Zeit der Pandemie...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen