Mehr

    Seht hier den legendären Auftritt in Buenos Aires

    -

    Seht hier den legendären Auftritt in Buenos Aires

    - Advertisment -

    Nirvana by Anton Corbijn HIGH RES (24)1992 spielten Nirvana vor rund 50.000 Fans ihr einziges Konzert in der argentinischen Hauptstadt – und legten sich dabei mit dem Publikum an.

    Eigentlich wollte Kurt Cobain am 30. Oktober 1992 gar nicht auf die Bühne gehen, nur auf gutes Zureden seiner Bandkollegen war er doch dazu bereit. Der Grund? Das ungeduldige Publikum in Buenos Aires hatte die Vorgruppe Calamity Jane gnadenlos ausgebuht und mit Gegenständen beworfen, bis diese ihre Show abbrechen musste.

    Doch Cobain und Kollegen hatten sich als Strafe etwas ganz Besonderes ausgedacht. So spielten sie fast ausschließlich Songs aus ihrer Frühphase und B-Seiten. Die Hits ließen sie weg. Gleich zu Beginn gaben sie das unveröffentlichte „Nobody Knows I’m New Wave“ zum Besten. ›Smells Like Teen Spirit‹ stimmten sie mehrmals an, nur um es dann immer wieder abzubrechen. Doch seht selbst.

    Der berüchtigte Auftritt in voller Länge befindet sich seit vergangenem Jahr im Netz und ist nun wiederentdeckt worden.

    Seht hier den kuriosen Nirvana-Auftritt in Buenos Aires aus dem Jahr 1992:

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    AC/DC: PWRUP…?

    Haben AC/DC gerade den Titel ihres neuen Albums verraten? Nachdem AC/DC gestern mit einem...

    AC/DC: Neues Coverartwork enthüllt?

    Erstmals seit langer Zeit passieren gleich mehrere Dinge gleichzeitig auf den Social-Media-Seiten von AC/DC.

    Live-Musik: Wie geht es weiter?

    Sind Drive-in-Gigs und Pay-per-view-Konzerte die Zukunft nach der Pandemie? Covid-19 hält die Musikwelt nach...

    Vibravoid: 30 Jahre Underground

    1990 nahmen Vibravoid in ihrer Heimatstadt Düsseldorf Kurs auf und segelten hinein in eine bewusstseinserweiternde Bandgeschichte, die...
    - Werbung -

    Meat Loaf: Über Eigenheiten, Erfolg und Erfahrungen

    Von Urin als Wundermittel gegen Stimmverlust hält Meat Loaf ebenso wenig wie von Menschen, die Flaschen auf Musikerinnen werfen....

    Video der Woche: Robert Palmer mit ›Addicted To Love‹

    In Gedenken an Robert Palmer, der heute vor 17 Jahren in Paris verstorben ist, blicken wir zurück...

    Pflichtlektüre

    Gewinnspiel: Ein Meet & Greet mit Midland gewinnen

    Midland kommen für eine exklusive Show nach Berlin. CLASSIC...

    The Darkness: Seht hier die besten Bilder ihrer Show

    Seht hier The Darkness live in Bildern! Zwar hatte...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen