Seht hier den legendären Auftritt in Buenos Aires

-

Seht hier den legendären Auftritt in Buenos Aires

Nirvana by Anton Corbijn HIGH RES (24)1992 spielten Nirvana vor rund 50.000 Fans ihr einziges Konzert in der argentinischen Hauptstadt – und legten sich dabei mit dem Publikum an.

Eigentlich wollte Kurt Cobain am 30. Oktober 1992 gar nicht auf die Bühne gehen, nur auf gutes Zureden seiner Bandkollegen war er doch dazu bereit. Der Grund? Das ungeduldige Publikum in Buenos Aires hatte die Vorgruppe Calamity Jane gnadenlos ausgebuht und mit Gegenständen beworfen, bis diese ihre Show abbrechen musste.

Doch Cobain und Kollegen hatten sich als Strafe etwas ganz Besonderes ausgedacht. So spielten sie fast ausschließlich Songs aus ihrer Frühphase und B-Seiten. Die Hits ließen sie weg. Gleich zu Beginn gaben sie das unveröffentlichte “Nobody Knows I’m New Wave” zum Besten. ›Smells Like Teen Spirit‹ stimmten sie mehrmals an, nur um es dann immer wieder abzubrechen. Doch seht selbst.

Der berüchtigte Auftritt in voller Länge befindet sich seit vergangenem Jahr im Netz und ist nun wiederentdeckt worden.

Seht hier den kuriosen Nirvana-Auftritt in Buenos Aires aus dem Jahr 1992:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Meine erste Liebe: Kevin Cronin über CROSBY, STILLS & NASH

Der Frontmann von REO Speedwagon über das Debüt der Folkrock-Supergroup. Ich war ein Riesenfan von Buffalo Springfield, The Byrds und...

Foo Fighters: Diskussion um Artikel über Taylor Hawkins letzte Tage

Am 16. Mai veröffentlichte der amerikanische Rolling Stone einen Artikel mit der Überschrift "Inside Taylor Hawkins' Final Days As...

David Crosby: Zieht sich aus Live-Geschäft zurück

David Crosby möchte künftig keine Tourneen mehr bestreiten. Das verkündete der Künstler in einem jüngsten Interview mit dem Journalismus-Kurs...

Nachruf: Ronnie James Dio (10.7.1942 – 16.5.2010)

Die Rockwelt trauert um eine Legende: Am 16. Mai ist RONNIE JAMES DIO verstorben. Der Sänger, der Elf, Rainbow,...

Flashback 1966: The Beach Boys PET SOUNDS

Seinerzeit wurde PET SOUNDS nie so ernst genommen wie Bob Dylans BLONDE ON BLONDE oder REVOLVER von den Beatles....

King Crimson: Geniale Tarnung

King Crimson gelten als studierte Virtuosen, doch in den 70ern, als sie ihre brillante Liveshow auf Tour perfektionierten, waren...

Pflichtlektüre

Videos der Woche: Grandiose Shows im Fillmore East

In Gedenken an eine der berüchtigsten Rock'n'Roll-Venues überhaupt... Heute im...

Transatlantic – WHIRLD TOUR 2010

Progrock à la Yes oder Genesis mit der Lizenz...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen