Neuigkeiten zu: Frank Turner – Anti-Rockstar-Kampagne

-

Neuigkeiten zu: Frank Turner – Anti-Rockstar-Kampagne

turner, frankJetzt müssen Mötley Crüe aber stark sein!

Frank Turner ist ein Phänomen der heutigen Zeit. Der Folk Punk Songwriter aus Hampshire ist der Superstar unter den Antistars. Im Auftreten unscheinbar und nahbar wie der nette junge Mann von nebenan, füllt Turner riesige Hallen wie zuletzt die Wembley Arena. Jahre lang war er mit seiner Akustik-Gitarre in der Welt unterwegs und bespaßte jede WG-Party, die ihm dafür einen Schlafplatz bot, bis er plötzlich 2012 mit Paul McCartney und Duran Duran die Olympischen Spiele eröffnete. Dennoch bleibt Turner bodenständig und zieht in seinen Texten charmant („So fuck you Mötley Crüe“) über das Rockstar-Image der Achtziger her. „Ich fand es immer geschmacklos, dass manche Leute glauben, Musiker hätten einen Freifahrtschein für ihr Benehmen. Das ist doch eine scheißdumme Ansicht. Ich bin nicht besser als andere, nur weil ich abgefahrenes Zeug erleben darf. Nikki Sixx und seine Kollegen dürften das aber wegstecken können“, meint er schmunzelnd. Nun veröffentlicht Turner sein neues Album TAPE DECK HEART, auf dem er erneut persönliche Themen verarbeitet. „Zu drei Vierteln ist es ein Trennungs-Album“, erklärt Turner, der sich auf dem Vorgängerwerk ENGLAND KEEP MY BONES vorwiegend mit Vergänglichkeit und Tod auseinandergesetzt hatte. „Vieles ist heute eben anders. Einige Leute werfen mir vor, dass ich mich verändert hätte. Klar habe ich mich verändert. Geht es nicht genau darum im Leben?“

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Flashback: The Rolling Stones – Tumult in Frankfurt

05./06. Oktober 1970: Wegen einer Bombendrohung und Tumulten in der Frankfurter Festhalle rücken zwei Hundertschaften der Polizei an Unter geänderten...

Eddie Van Halen: Ewiges Wunderkind

Eddie Van Halen gilt als einer der grandiosesten Rock-Gitarristen überhaupt. Richie Kotzen erklärt, was den Virtuosen so besonders macht. 1972...

Rückblende: Sweet – ›Fox On The Run‹

Das Stück, das insgeheim aufgenommen wurde, als die üblichen Songwriter gerade im Ausland weilten, verhalf der Band zu einem...

Videopremiere: The Courettes mit ›Talking About My Baby‹

Wild, laut und ein bisschen verrückt erklären The Courettes die Krise für beendet. Bereits treffend als weltbestes Zwei-Personen-Rock’n’Roll-Ensemble beschrieben,...

Meilensteine: Alvin Stardust mit ›My Coo Ca Choo‹

5. Oktober 1973: Alvin Stardust startet mit ›My Coo Ca Choo‹ international durch Anfang der 70er-Jahre war der britische Vokalist...

Titelstory: Brian Johnson – It’s A Long Way To The Top

Nach der Diagnose „Gehörprobleme” flog er bei AC/DC vorerst raus, doch der einstige Frontmann Brian Johnson hat das...

Pflichtlektüre

Bon Scott: Neue Biographie erscheint im November

Autor und AC/DC-Experte Jesse Fink hat eine Biographie über...

The Rolling Stones: Spekulationen um neues Album

Am 8. September erscheint das Rolling-Stones-Buch „On Air In...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen