Neuigkeiten zu: Communic

-

Neuigkeiten zu: Communic

- Advertisment -

Communic2011dMeine Hauptinspiration für THE BOTTOM DEEP war, dass mei­ne Tochter gestorben ist.” Das sitzt, da schluckst du erst mal. Im- mer­hin: Communic-Frontmann Odd­leif Stensland, der nach dem Verlust seines Kindes fast acht Monate lang keine Gitarre angerührt hat, hat die Arbeit an der vierten Platte der Prog-Me­taller zu­­mindest teilweise über diese persön­liche Tragödie hinweg geholfen. „Die Platte war wie eine Therapie für mich, ich musste sie einfach machen.” Und gerade weil er auf THE BOTTOM DEEP so viel von seinem Inneren preisgegeben hat, ist er be­son­ders gespannt darauf, wie der Longplayer von den Fans angenommen wird: „Ich spüre so eine Mi­schung aus Angst und Aufregung, da wir Musik he­rausbringen, die mir sehr nah ist und direkt von Herzen kommt. Es war hart, mich so zu entblö­­ßen, aber ich muss­te es tun.” Unterstützung bekam Stensland von seinen Bandkollegen Bas­sist Erik Mor­ten­sen und Drummer Tor Atle An­der­sen sowie ihrer Plattenfirma: „Die Label-Leute gaben mir die Zeit, die ich brauchte. Es war schön zu merken, dass sie Menschen sind und kei­­ne Maschinen, die ständig nur daran denken, Koh­­le zu machen.”

Vorheriger ArtikelLive: Graveyard
Nächster ArtikelNeuigkeiten zu: Portugal, The Man

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Tom Petty: Ganz oben, ganz unten

In den 90ern kracht Tom Pettys bisheriges Leben zusammen. Mittendrin nimmt er mit Rick Rubin ein Meisterwerk auf. Es...

Rock-Mythen: Lynyrd Skynyrd – Southern Shock

Es war einer der traurigsten Tage in der Geschichte der Popmusik: Vor mehr als 40 Jahren, am 20. Oktober...

Gewinnspiel: Tickets für The Pineapple Thief im Lostopf

Die Alternative-Rocker um Mastermind Bruce Soord befinden sich gerade mitten in ihrer „Versions Of The Truth“-Tour. Für die Show...

Glen Buxton: Der Rebell in der Rebellenband

Alice Cooper, die ursprüngliche Band bestehend aus fünf Gestalten, die sich teils im Kunstkurs und Laufteam der Cortez Highschool...
- Werbung -

Paul McCartney: Führt Foo Fighters in die Hall Of Fame ein

Am 30. Oktober werden neue Künstler in die Rock And Roll Hall Of Fame eingeführt. Neben Tina Turner, Todd...

In Memoriam: Spencer Davis (17.07.1939-19.10.2020)

Mit R’n’ B -getönten Hits wie ›Gimme Some Lovin’‹, ›Keep On Running‹ und ›I’m A Man‹ zählte seine Spencer...

Pflichtlektüre

Volbeat – Couchkonzert

Volbeat sind eine Liveband durch und durch. Nun kann...

The Flaming Lips – OCZY MLODY

Psychedelische Schichtarbeit. Als The Flaming Lips Ende 2015 gemeinsame Sache...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen