Mötley Crüe: Neue Songs mit John 5

-

Mötley Crüe: Neue Songs mit John 5

Zusammen mit dem bekannten Produzenten Bob Rock wollen Mötley Crüe neue Songs aufnehmen. Gitarre spielen soll darauf John 5, der auch auf der aktuellen Tour an Stelle von Mick Mars mit an Bord ist. Mars zog sich aufgrund seiner Erkrankung ankylosierende Spondylitis aus dem regelmäßigen Tourgeschäft zurück.

Die Frage war nun, ob Mars trotz seines Tour-Ausstiegs noch Teil von Mötley Crüe sein würde. Diese Fragestellung trat eine Schlammschlacht innerhalb der Band los.

Mick Mars erklärte, dass Tommy Lee, Nikkie Sixx und Vince Neil von ihm verlangt hätten, eine Abfindungsvereinbarung zu unterzeichnen, die ihm jegliche zukünftige Ansprüche verwehrt. Im Gegenzug hätte Mars fünf Prozent von Gewinn der Tournee in Jahr 2023 bekommen, bei weiteren Tourneen wäre er leer ausgegangen. Daraufhin hat Mick Mars die Band verklagt.

Mötley Crüe Press
Ende der Crüe-Love.
Credit Paul Brown

Nikki Sixx behauptete im Namen der Band, Mars habe bei den letzten Shows unterdurchschnittlich performt. Mars konterte darauf, dass er als einziger auf der Bühne seine Parts live spiele und spielen könne, während Sixx, Neil und Lee Backing Tracks benutzten. Nikki Sixx’ Bassspuren seien komplett vom Band gekommen, so Mars. Seine Verspieler, die Mars offen zugibt, hätten mit Problemen beim In-Ear-Monitoring zu tun gehabt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Meilensteine: Glam-Rock-Finale

Winter/Frühjahr 1974: T. Rex, Alice Cooper, David Bowie und Co. leiten das Glam-Rock-Finale ein. Es gab jenen einen Moment, der...

Blackberry Smoke: Drummer Brit Turner gestorben

Brit Turner, der Schlagzeuger der Southern Rock Band Blackberry Smoke, ist im Alter von 57 Jahren gestorben. Diese traurige...

Shakin’ Stevens: Geschüttelt & gerührt

Michael Barratt alias Shakin‘ Stevens erlebte seinen Durchbruch relativ spät, doch in den 80er-Jahren gehörte er zu den allergrößten...

Snowy White: Frieden geschlossen | uncut

Auch wenn Snowy White seit Jahren zu Protokoll gibt, wahrscheinlich die letzte Platte seines Lebens aufgenommen zu haben, erfreut...

Video der Woche: Taste ›What’s Going On‹ (Live At The Isle Of Wight Festival 1970)

Heute wäre Rory Gallagher 76 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass gehen wir zurück ins Jahr 1970, seinem letzten...

Werkschau: Unser großer Albumguide zu Bon Jovi

Die Band aus New Jersey hielt ihrem Markenzeichen-Sound (fast) immer die Treue und bescherte uns damit Jahrzehnte voller Rockhymnen. Unverzichtbar SLIPPERY...

Pflichtlektüre

Kiss: Grenzenlos superlativ!!!

Als die „hottest band in the world“ 2018 ihre...

AC/DC: Tontechniker bestätigt neue Aufnahmen

Auch Tontechniker Mike Fraser bestätigt jetzt, dass AC/DC im...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen