Meine erste Liebe LET THERE BE ROCK (AC/DC) von Dave Mustaine

-

Meine erste Liebe LET THERE BE ROCK (AC/DC) von Dave Mustaine

Der Megadeth-Frontmann über den unbestrittenen Klassiker. „Als Teenager lebte ich in Huntington Beach, Kalifornien, und da war dieses Mädchen namens Cindy, das im Plattenladen arbeitete. Ich verkaufte Gras,
aber bei ihr tauschte ich es gegen Platten. So entdeckte ich AC/DC. Als ich das Album zum ersten Mal auflegte, sah ich mir die Rückseite der Hülle an und dachte: „Was ist mit der Lippe von diesem Typen los?“ Doch dann hörte ich die Musik und mein Leben … veränderte sich komplett! Es klang für mich irgendwie falsch, als wäre es zu nah an meinem Gesicht. Die meisten Platten umgeben einen, aber die da war genau hier [spreizt die Hand vor seiner Nase]. Das war …beunruhigend. Ich erinnere mich an alles, von dieser ersten Millisekunde an, diesem kleinen Knistern vor „Ga-dun-GAR!“ auf ›Go Down‹, bis zum letzten Gitarrenklang am Ende von ›Whole Lotta Rosie‹. Ich weiß noch, als ich zum ersten Mal den Song ›Let There Be Rock‹ hörten und nicht verstand, was „schmaltz“ bedeutete. Und ich dachte, dieser Typ namens Bon Scott klingt, als hätte er Erdnussbutter am Gaumen kleben. Doch ich fing an, diese Band wirklich zu lieben, und sammelte alles, was ich in die Finger bekommen konnte. Bon war einer meiner Helden, ich war wirklich traurig, als er starb. Ich liebe und respektiere AC/DC auch heute noch. Ich weiß, dass Brian [Johnson] ein absoluter Star ist, aber für mich war es seitdem nicht mehr dasselbe. Gott sei Dank für AC/DC. Eine grandiose Band!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: Alice Cooper mit ›Elected‹

Alice Cooper wird heute 75 Jahre alt. Zur Feier des Detroiter Schockrockers blicken wir deswegen auf die güldenen Zeiten...

Bai Kamara Jr. & The Voodoo Sniffers: Neue Single ›Good, Good Man‹

Am 3. März veröffentlicht Bai Kamara Jr., Sohn des ehemaligen Botschafters Sierra Leones in Brüssel, mit TRAVELING MEDICINE MAN...

Hong Faux: Neue Single ›Starkiller‹

Am 24. Februar erscheint DESOLATION YEARS, das lang erwartete neue Album von Hong Faux. Heute gibt es die Singleauskopplung...

Thundermother: Neues Line-Up

Das Line-Up-Karussell um Gründungsmitglied Filippa Nässil hat sich bei Thundermother wieder einmal komplett gedreht. Wie die Bandmitglieder der schwedischen...

Alberta Cross: Neue Single ›Between You And Me‹

Am 31. März erscheint ein neues Album namens SINKING SHIPS von Alberta Cross, eine neue Single mit dem Titel...

Rückblende: The Kinks – ›Dead End Street‹

Für damalige Verhältnisse ungewöhnlich ungeschönte Gesellschaftskritik, wurde dieses Stück, das die Kinks noch mal „richtig“ machten, nachdem der Produzent...

Pflichtlektüre

AC/DC: Über die Entstehung von ›Hells Bells‹

Ein zweiter Doku-Schnipsel über ›Hells Bells‹ ist jetzt online. Zur...

Neues Video der Blueslegende

Etwas mehr als ein Jahr nach seinem Tod erscheint...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen