Lynyrd Skynyrd: Gary Rossington mit 71 verstorben

-

Lynyrd Skynyrd: Gary Rossington mit 71 verstorben

Gary Rossington, Gründungsmitglied von Lynyrd Skynyrd, ist im Alter von 71 Jahren verstorben. Das teilte die Band auf Social Media mit.

Auf Facebook schrieben Skynyrd: “In tiefer Trauer müssen wir heute mitteilen, dass wir unseren Bruder, Freund, Songwriter, Gitarristen und unser Familienmitglied Gary Rossington verloren haben. Gary ist nun mit seinen Skynyrd-Brüdern im Himmel und spielt dort wunderbar weiter, wie er es immer tut.”

Rossington hatte 1977 den tragischen Flugzeugabsturz überlebt, bei dem seine Kollegen Ronnie Van Zant, Steve Gaines und weitere Fluginsassen ums Leben kamen.

1 Kommentar

  1. Das Rad der Zeit dreht sich unaufhaltsam mit der unausweichliche Tatsache als Folge, dass wir alle sterblich sind.
    R.I.P. Gary Rossington

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Meilensteine: David Garrick mit ›Dear Mrs. Applebee‹

Februar/März 1967: David Garrick führt die deutschen Charts mit ›Dear Mrs. Applebee‹ an. Benannt nach einem britischen Schauspieler, Bühnenautor,...

Mark Ronson: Will Foreigner in die Hall Of Fame bringen

Mark Ronson hat es sich zur persönlichen Aufgabe gemacht, Foreigner in die "Rock And Roll Hall Of Fame" zu...

Brian Jones: Pop-Stern am Abgrund

Wer war diese mythische Gestalt, die wie eine Supernova durch die 60er-Jahre irrlichterte und einen in sämtlichen Farben des...

Classic Rock präsentiert: Status Quo, Toto, Chris Norman u.v.m. live!

THE ANALOGUEStheanalogues.netIm September präsentiert die wohl renommierteste Beatles-Tribute-Band die Alben SGT. PEPPTER und REVOLVER live! 13.09. Berlin, Admiralspalast14.09. Frankfurt, myticket...

Guru Guru: Sternschnuppen-Rock

Mit THE INCREDIBLE UNIVERSE gibt es ein neues Werk der deutschen Krautrock-Legende Guru Guru. Ihr Kopf und Schlagzeuger Mani...

Chris Shiflett: Das letzte Wort

„Ehrlich gesagt bin ich nicht gut darin, mir eine Auszeit zu nehmen“, sagt Chris Shiflett. „Ich muss ständig spielen...

Pflichtlektüre

Ash vs Evil Dead: Die zweite Staffel gewinnen – samt Boomster von Teufel!

Titelfigur Ash Williams ist wieder auf Dämonenjagd: Wir verlosen...

Joe Perry: Comeback bei den Hollywood Vampires

Aerosmith-Gitarrist Joe Perry wird ab heute wieder mit den...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen