Mehr

    Leonard Cohen: Musiklegende im Alter von 82 Jahren gestorben

    -

    Leonard Cohen: Musiklegende im Alter von 82 Jahren gestorben

    - Advertisment -

    leonard cohen 2012Er war einer der ganz großen Visionäre der Musikszene. Nun verstarb Leonard Cohen im Alter von 82 Jahren.

    Leonard Cohen wurde am 21. September 1934 in Westmount geboren. Eigentlich wollte der Kanadier Schriftsteller werden, veröffentlichte in den 50er Jahren seinen ersten Gedichtband. Schließlich gewann die Musik sein Herz. Mit Songs wie ›Hallelujah‹ und ›Suzanne‹ wurde er berühmt, prägte über Jahrzehnte die Musiklandschaft.

    Sein letztes Album YOU WANT IT DARKER veröffentlichte er im Oktober 2016. In seinem letzten großen Interview im letzten Monat mit dem Magazin „The New Yorker“ hatte er unter anderem gesagt: „Ich bin bereit zu sterben“. Kurz danach erklärte er, dass diese Aussage mit einem Augenzwinkern verstanden werden muss, denn er hätte vor, ewig zu leben.

    Gestern Nacht wurde sein Tod auf seiner offiziellen Facebook-Seite bekannt gegeben:
    „In tiefer Trauer melden wir, dass der legendäre Poet, Liedermacher und Künstler Leonard Cohen gestorben ist. Wir haben einen der verehrtesten und produktivsten Visionäre verloren.
    Zu einem späteren Zeitpunkt wird in Los Angeles eine Trauerfeier stattfinden. Die Familie bittet um Wahrung der Privatsphäre während der Trauerzeit.“

    Hört hier das Titelstück zu YOU WANT IT DARKER. Dort prophezeiht Cohen „I’m ready my Lord“:

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Album des Lebens: AC/DC – BALLBREAKER

    In der Rubrik "Album des Lebens" stellen unsere CLASSIC ROCK-Autoren die Platte vor, die ihr Leben für immer verändert...

    Rock-Jahrbuch: Das Achterbahnjahr 1980

    Für manche Rocker kommt das Jahr 1980 dem Einzug ins Paradies gleich – für andere ist es das furchtbarste...

    Led Zeppelin: John Bonham – Seine letzten Tage

    John Bonham hat nicht einfach nur getrommelt: Er konnnte Led Zeppelin Durchschlagskraft ver­leihen. Daher war nach seinem Tod rasch...

    Bruce Springsteen: Neue Single ›Ghosts‹

    Vom kommenden Album LETTER TO YOU koppelt der Boss heute eine neue Single aus.
    - Werbung -

    Nirvana: NEVERMIND

    Am 24. September 1991 erschien Nirvanas NEVERMIND. Ein Album, das die Musikgeschichte nachhaltig veränderte. Nur kurz nachdem Nirvana 1991 ihr...

    Bruce Springsteen: Seine 15 besten Songs der 80er

    Bereits in den 70ern hatte sich Bruce Springsteen mit Großtaten wie ›Born To Run‹ und ›Badlands‹ in die Rockgeschichte...

    Pflichtlektüre

    Nachruf: Storm Thorgerson

    Da soll noch jemand sagen, Schule wäre verschwendete Zeit....

    CLASSIC ROCK präsentiert: LAURENCE JONES live!

    Mit seinen 25 Jahren hat Laurence Jones schon fast...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen