Kiss: Pläne für spektakuläre Welttournee

-

Kiss: Pläne für spektakuläre Welttournee

Gene Simmons spricht über künftige Tourpläne und seinen Wunsch, mit ABBA zusammenzuarbeiten.

Kiss sind ja auch nicht mehr die Jüngsten. Schon 2017 meinte Gene Simmons deswegen: “Wir werden das in unseren 70ern nicht mehr machen können – und ich bin jetzt 67 Jahre alt. Aber noch werden wir ein paar mehr Jahre weitermachen und wenn wir denken, dass es Zeit ist, zu gehen, dann gehen wir. Abgedankt wird dann jedoch mit einer großen Party. Ich würde dann gerne was machen, das den Planeten rockt, irgendwas Großes und Weltweites – vielleicht sogar umsonst.”

Jetzt erklärte er gegenüber der schwedischen Zeitung Expressen: “Wir gehen drei Jahre auf Tour, fangen im Januar 2019 an. Wir werden jeden Kontinent besuchen, obwohl ich noch nicht genau sagen kann, wo wir genau hinkommen werden.”

Außerdem könnte sich Simmons vorstellen, Songs mit Benny Andersson von ABBA zu schreiben, wie er im gleichen Interview anmerkte: “Ich bin mir sicher, dass wir innerhalb weniger Stunden in einem Hotel in Stockholm etwas formen könnten. Eine Stunde reicht, um sich in die Geburt eines Liedes hineinzufühlen. Ich würde mit einer Gitarre rumsitzen und Benny am Klavier.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Kaskadeur: Neue Single ›Generation Absolution‹

Am 03. März veröffentlichen Kaskadeur ihr neues Album PHANTOM VIBRATIONS beim Berliner Label Noisolution, den Nachfolger zum Debüt UNCANNY...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 9

Heute im Adventskalender zu gewinnen: LET ENGLAND SHAKE von PJ Harvey auf Vinyl und STICKING WITH IT von The...

Allman Brothers: Tragödie & Triumph

Nach dem Tod ihres Gitarristen Duane Allman denkt die Allman Brothers Band nicht eine Sekunde lang ans Aufhören –...

Titelstory: The Doors – MORRISON HOTEL

Der Alkoholismus hatte Jim Morrison eisern im Griff, zeitweise konnte er kaum noch live spielen, zudem stand ihm möglicherweise...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 8

Hinter dem achten Türchen unseres Adventskalenders verbirgt sich ein Paket der Dead Daisies: Das neue Album RADIANCE gibt es...

Alberta Cross: Neue Single ›Mercy‹

2023 soll ein neues Album von Alberta Cross erscheinen, eine erste neue Single mit dem Titel ›Mercy‹ gibt es...

Pflichtlektüre

Meilensteine: Alvin Stardust mit ›My Coo Ca Choo‹

5. Oktober 1973: Alvin Stardust startet mit ›My Coo...

Chrome Division – Erfüllungsdruck Kontra Leidenschaft

Vier Alben in zehn Jahren sprechen nicht gerade für...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen