Joanne Shaw Taylor: Elf Cover auf THE BLUES ALBUM

-

Joanne Shaw Taylor: Elf Cover auf THE BLUES ALBUM

- Advertisment -

Joanne Shaw Taylor, das junge, britische Blueswunder, veröffentlicht ihr sechstes Studioalbum im September.

Nachdem sie im Pandemiejahr bereits eine EP veröffentlicht hat, legt Taylor jetzt mit einer Cover-Platte nach. Selbst sagt sie dazu: „Ich wusste schon zu Beginn meiner Karriere, dass ich eines Tages ein Album mit Blues-Covern aufnehmen wollte, ich war mir nur nicht sicher, wann der richtige Zeitpunkt dafür sein würde“.

Nach der ersten Single ›If That Ain’t The Reason‹ bekommt man nun einen weiteren Vorgeschmack mit ›Let Me Down Easy‹, dem achten Song des Albums. Produziert wurde es von Joe Bonamassa, der zu der ungewöhnlichen Songauswahl von vielen B-Seiten und unbekannteren Tracks sagt: „Wir versuchen, nicht die ausgetretenen Pfade des Blues zu gehen.“ Selbst zu hören ist er auch auf ›Don’t Go Away Mad‹.

Aufgenommen wurde die Platte in Nashville und wird am 24. September auf Bonamassas Blues-Label KTBA Records veröffentlicht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Werkschau: Meat Loaf

Seine besten Ergebnisse erzielte er im Tandem mit Songwriter Jim Steinman. Ihr bombastischer, wagnerianischer Rock ist fast schon ein...

CLASSIC ROCK präsentiert: The Weight live!

Die Österreicher dürfen wieder spielen! Im Herbst kommt das Quartett auch nach Deutschland. Nachdem The Weight 2017 ihr selbstbetiteltes Debütalbum...

Titelstory: The Beatles – ABBEY ROAD

Kurz nach dem „Alptraum“ der Aufnahmen zu LET IT BE begannen die Beatles mit der Arbeit an ihrem nächsten...

Status Quo: Gründungsmitglied Alan Lancaster gestorben

Alan Lancaster ist im Alter von 72 Jahren in seiner Wahlheimat Sydney, Australien gestorben. Das teilte sein Freund Craig...
- Werbung -

Mercury in München

„My God, they do know how to boogie!“ Am 5. September wäre Freddie Mercury 75 Jahre alt geworden, am 24....

Video der Woche: Black Sabbath live mit ›Snowblind‹

Heute vor 49 Jahren erschien das vierte Studioalbum von Black Sabbath. Eigentlich sollte das vierte Werk der Briten aus dem...

Pflichtlektüre

Neuigkeiten zu: Dave Stewart

Er hat eigentlich schon alles erreicht, was man in...

Jason Bieler And The Baron Von Bielski Orchestra – SONGS FOR THE APOCALYPSE

Das Leben nach Saigon Kick Jason Bieler ist in seiner...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen