Iron Maiden: Neues Album SENJUTSU

-

Iron Maiden: Neues Album SENJUTSU

- Advertisment -

Endlich lassen Iron Maiden die Bombe platzen: Am 3. September erscheint ihr 17. Studioalbum mit dem Titel SENJUTSU, dessen Cover-Artwork Maskottchen Eddie in Samurai-Kluft zeigt.

Iron Maiden Senjutsu

Eine Tracklist mit den zehn neuen Songs hat die Truppe auch schon veröffentlicht, die sich wie folgt liest:

1. Senjutsu (Smith/Harris) 8:20

2. Stratego (Gers/Harris) 4:59

3. The Writing On The Wall (Smith/Dickinson) 6:13

4. Lost In A Lost World (Harris) 9:31

5. Days Of Future Past (Smith/Dickinson) 4:03

6. The Time Machine (Gers/Harris) 7:09

7. Darkest Hour (Smith/Dickinson) 7:20

8. Death Of The Celts (Harris) 10:20

9. The Parchment (Harris) 12:39

10. Hell On Earth (Harris) 11:19

Somit sind auf dem Nachfolger zu THE BOOK OF SOULS von 2015 nur drei Songs unter sieben Minuten, was zu einem Doppel-Album-Format führt. Bruce Dickinson dazu wörtlich: “Die Songs sind ziemlich unterschiedlich, einige von ihnen sehr lang. Außerdem gibt es ein oder zwei Nummern, die ziemlich von unserem typischen Stil abweisen und ich denke, unsere Fans werden überrascht sein. Positiv, wie ich hoffe.”

Am 15. Juli ist bereits eine erste Single namens ›The Writing On The Wall‹ erschienen, inklusive eines animierten Videoclips, der Samurai-Eddie zeigt sowie voller biblischer Anspielungen und Rückbezüge auf den Maiden-Kosmos steckt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

In Memoriam: Jack Bruce (1943 – 2014) – Die Befreiung des Basses

Ruhe in Frieden, Jack Bruce. Der Anlass ist traurig, aber es ist der angemessene Zeitpunkt, wieder einmal GOODBYE CREAM aufzulegen....

Video der Woche: Bill Wyman mit ›(Si Si) Je Suis Un Rock Star‹

Bill Wyman wird heute 85 Jahre alt. Bis 1993 war Wyman Bassist der Rolling Stones, dann entschloss er sich...

Steppenwolf: Jerry Edmonton – Drum to be wild

Heute hätte Jerry Edmonton von Steppenwolf Geburtstag.  Am 24. Oktober 1946 wurde Jerry Edmonton, Schlagzeuger von Steppenwolf, geboren. Verwurzelt war...

Rückblende: Wishbone Ash mit ›Blowin’ Free‹

Mit einem Riff, das beide Gitarristen für sich beanspruchten, das aber von einem Song von Steve Miller beeinflusst war,...
- Werbung -

Slash feat. Myles Kennedy and The Conspirators: Neue Single ›The River Is Rising‹

Am 11. Februar 2022 erscheint das neue Album 4 von Slash feat. Myles Kennedy And The Conspirators bei Gibson...

Leslie West: 22.10.1945 – 23.12.2020

Er machte sich seinen Namen Anfang der 70er mit Mountain und wurde als Gitarrist von vielen seiner Zeitgenossen gelobt....

Pflichtlektüre

Blues Boom: Free

Die Band mit der Scheiß-drauf-Einstellung, die sich in der...

The Chris Robinson Brotherhood – ANYWAY YOU LOVE, WE KNOW HOW YOU FEEL

Spät-Hippie-Sounds mit Soul im Herzen. Die Black Crowes sind –...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen