Mehr

    Miggs: Hört die kommende Platte hier schon vorab

    -

    Miggs: Hört die kommende Platte hier schon vorab

    - Advertisment -

    miggs-miggs-promoMorgen erscheint das sechste Album der US-Rocker Miggs. Bei uns könnt ihr euch das nach der Band benannte Werk schon jetzt in voller Länge anhören.

    Die Aufnahmen zu MIGGS fanden im Heimatstudio von Frontmann Don Miggs in Florida statt. Im Unterschied zu früheren Platten sei die neue ein echtes Gemeinschaftswerk, bei dem „jeder aus der Band seinen Teil beigetragen hat“, wie Miggs versichert.

    Bisher seien bei jedem Album neue Mitglieder zur Gruppe gestoßen und alte gegangen, so Miggs. „Aber mit meinem Schulfreund Michael (Lombardo) am Bass, mit Walker (Adams) am Schlagzeug und John (Luzzi), den wir 2012 auf Tour kennengelernt haben, fühlt es sich zum ersten Mal an wie eine richtige Band.“

    Musikalisch sind Miggs zwischen klassischem und Alternative-Rock anzusiedeln, wobei sie auch gerne mit Pop flirten. „Wem das nicht passt, der hat Pech gehabt“, findet Don Miggs. „Wir werden ständig gefragt, in welches Genre wir passen. Aber ich möchte mich, ehrlich gesagt, gar nicht entscheiden.“

    Hier hört ihr Miggs mit ihrem sechsten, nach sich selbst benannten Album:

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Rock-Jahrbuch: Das Achterbahnjahr 1980

    Für manche Rocker kommt das Jahr 1980 dem Einzug ins Paradies gleich – für andere ist es das furchtbarste...

    Led Zeppelin: John Bonham – Seine letzten Tage

    John Bonham hat nicht einfach nur getrommelt: Er konnnte Led Zeppelin Durchschlagskraft ver­leihen. Daher war nach seinem Tod rasch...

    Bruce Springsteen: Neue Single ›Ghosts‹

    Vom kommenden Album LETTER TO YOU koppelt der Boss heute eine neue Single aus.

    Nirvana: NEVERMIND

    Am 24. September 1991 erschien Nirvanas NEVERMIND. Ein Album, das die Musikgeschichte nachhaltig veränderte. Nur kurz nachdem Nirvana 1991 ihr...
    - Werbung -

    Bruce Springsteen: Seine 15 besten Songs der 80er

    Bereits in den 70ern hatte sich Bruce Springsteen mit Großtaten wie ›Born To Run‹ und ›Badlands‹ in die Rockgeschichte...

    Steel Panther: Songs auf Fan-Bestellung

    Für einen "kleinen" Unkostenbeitrag schneidern Steel Panther ihren Fans ihre Songs auf den Leib.

    Pflichtlektüre

    The Kinks: Bassist Jim Rodford ist tot

    Jim Rodford ist tot. Der Bassist ist vor allem...

    Amoeba Music: Schließung wegen Corona-Pandemie

    Der legendäre Store von Amoeba Music in Los Angeles...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen