Miggs: Hört die kommende Platte hier schon vorab

-

Miggs: Hört die kommende Platte hier schon vorab

miggs-miggs-promoMorgen erscheint das sechste Album der US-Rocker Miggs. Bei uns könnt ihr euch das nach der Band benannte Werk schon jetzt in voller Länge anhören.

Die Aufnahmen zu MIGGS fanden im Heimatstudio von Frontmann Don Miggs in Florida statt. Im Unterschied zu früheren Platten sei die neue ein echtes Gemeinschaftswerk, bei dem “jeder aus der Band seinen Teil beigetragen hat”, wie Miggs versichert.

Bisher seien bei jedem Album neue Mitglieder zur Gruppe gestoßen und alte gegangen, so Miggs. “Aber mit meinem Schulfreund Michael (Lombardo) am Bass, mit Walker (Adams) am Schlagzeug und John (Luzzi), den wir 2012 auf Tour kennengelernt haben, fühlt es sich zum ersten Mal an wie eine richtige Band.”

Musikalisch sind Miggs zwischen klassischem und Alternative-Rock anzusiedeln, wobei sie auch gerne mit Pop flirten. “Wem das nicht passt, der hat Pech gehabt”, findet Don Miggs. “Wir werden ständig gefragt, in welches Genre wir passen. Aber ich möchte mich, ehrlich gesagt, gar nicht entscheiden.”

Hier hört ihr Miggs mit ihrem sechsten, nach sich selbst benannten Album:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

The Rolling Stones: GRRR LIVE! erscheint am 10.02.

Am 10. Februar 2023 erscheint GRRR LIVE! von den Rolling Stones. Die Platte stellt das Live-Pendant zum Greatest-Hits-Album GRRR!...

Rock Meets Classic: Uriah Heep mit an Bord

Nach einer weiteren Verschiebung stehen nun für 2023 alle Zeichen auf grün und die beliebte Konzertreihe Rock meets Classic...

Lebenslinien: Roger Glover über Bob Dylan, Alice Cooper, Judas Priest…

Neben seinem Job als Deep Purple-Bassist arbeitete er zusammen mit der Sechziger Jahre-Ikone Twiggy und produzierte Alben mit Rory...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Werkschau: John Mayall

Der Pate des britischen Blues regiert seit einem halben Jahrhundert. Hier sind die Alben, die man nicht ablehnen kann.

Metallica: Neues Album 72 SEASONS angekündigt

Am 14. April veröffentlichen Metallica ihr neues Studioalbum 72 SEASONS. Die erste Single mit dem Titel ›Lux Æterna‹ haben...

Pflichtlektüre

Lebenslinien: Slash

Er hat im zarten Alter von elf Jahren Keith...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Ob man mit Winter wieder in die 80er abtauchen,...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen