Glenn Danzig: Elvis-Cover-Album für 2019 angekündigt

-

Glenn Danzig: Elvis-Cover-Album für 2019 angekündigt

danzig2019 soll endlich das lang ersehnte Elvis-Album von Danzig veröffenlicht werden…

Wenn einer dazu prädestiniert ist, den Evil Elvis zu mimen, dann wohl Glenn Danzig. Der kleine Koloss mit der unvergleichlichen Stimmfarbe erwähnte in einem Interview in der Radioshow Full Metal Jackie, dass er möglicherweise schon im nächsten Jahr eine Platte nur mit Elvis-Cover-Versionen herausbringen wird.

Bereis 2015 hatte Glenn Danzig z.B. auf dem Album SKELETONS den Titel ›Let Yourself Go‹ des Kings interpretiert, viele Fans warten schon seit langem auf einen Long Player. “Immer wenn ich ein bisschen freie Zeit hatte, habe ich mal wieder ein oder zwei Elivs-Songs aufgenommen. Was also eigentlich nur eine EP hätte werden sollen, ist jetzt schon größer als ein Album. Einige der Lieder werden es gar nicht auf die Platte schaffen, ich muss mich da wirklich mal hinsetzen und gezielt aussortieren. Aber alles klingt ziemlich gut, ich kann es gar nicht erwarten, dass die Leute es endlich hören”, so der Künstler im Interview.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 10

Heute im Advents-Lostopf: THE LADY IN THE BALCONY: LOCKDOWN SESSION von Eric Clapton auf 180-Gramm-Vinyl und dazu das Album...

Kaskadeur: Neue Single ›Generation Absolution‹

Am 03. März veröffentlichen Kaskadeur ihr neues Album PHANTOM VIBRATIONS beim Berliner Label Noisolution, den Nachfolger zum Debüt UNCANNY...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 9

Heute im Adventskalender zu gewinnen: LET ENGLAND SHAKE von PJ Harvey auf Vinyl und STICKING WITH IT von The...

Allman Brothers: Tragödie & Triumph

Nach dem Tod ihres Gitarristen Duane Allman denkt die Allman Brothers Band nicht eine Sekunde lang ans Aufhören –...

Titelstory: The Doors – MORRISON HOTEL

Der Alkoholismus hatte Jim Morrison eisern im Griff, zeitweise konnte er kaum noch live spielen, zudem stand ihm möglicherweise...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 8

Hinter dem achten Türchen unseres Adventskalenders verbirgt sich ein Paket der Dead Daisies: Das neue Album RADIANCE gibt es...

Pflichtlektüre

The Beach Boys im Interview: „Die Welt braucht uns jetzt“

Wer sind die Beach Boys heute? Keine leichte Frage....

Sallie Ford: Hier exklusiv den neuen Clip zu ›Get Out‹ sehen

Sängerin und Gitarristin Sallie Ford zeigt uns ihr psychedelisches...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen