Gotischer Garage-Groove
Weniger ist mehr. Nicht manchmal, sondern meistens. Sieht man besonders gut bei Ghost Woman. Allerdings nicht in Sachen Veröffentlichungstempo: HINDSIGHT IS 50/50 ist die dritte Platte in rund 18 Monaten. Sondern eher in Sachen Duktus: Das Duo aus Lead Evan Uschenko und Partnerin Ille van Dessel an den Drums schrubbt 60er-Referenzen runter wie die frühen Brian Jonestown Massacre, ergeht sich aber ein gutes Stück gotischer in psychedelischen Fantastereien, monotonen Songs und skizzenhaft-monochromen Lärmorgien. Das alles ist getränkt in Kaliforniens Gegenkultur. Schummrige Bars, vor dem Autofenster vorbeieilende Palmen, lange Nächte, in denen die Lichter von Los Angeles im Tal verschwimmen. Neben Uschenko und van Dessel sind Hall und Echo als wichtigste Bandmitglieder zu erwähnen, zu viert entsteht ein extrem dichtes Klangbild, das in einem Club sicherlich bestens funktioniert. Auf Platte spürt man zwar ein wenig die fehlende Originalität; (Trink-)Laune macht diese düstere Surf-Rock- Interpretation dennoch. Und zwar richtig.
6 von 10 Punkten
Ghost Woman
HINDSIGHT IS 50/50
FULL TIME HOBBY/ROUGH TRADE