Mehr

    Foo Fighters: Des Rätsels Lösung – Countdown kündigt neues Material an

    -

    Foo Fighters: Des Rätsels Lösung – Countdown kündigt neues Material an

    - Advertisment -

    Foo Fighters CountdownSeit einigen Tagen sorgt ein Countdown auf der Website der Foo Fighters für Aufregung und Spekulationen. Jetzt ist eine neue Audio-Datei aufgetaucht, durch die sich ein ganz bestimmter Verdacht erhärtet.

    In der vergangenen Woche wurde ein Countdown auf der offizielle Seite der Foo Fighters gestartet. Zu Beginn wurde dieser von Geräuschen hinterlegt, die aus einer Hotel-Lobby stammen könnten. Seit dem letzten Wochenende wurde dieser Sound durch sphärische Gitarren-Klänge (hier zu hören) ersetzt. Einen klaren Hinweise bot dies jedoch noch nicht.

    Jetzt ist ein bislang unveröffentlichter Track aufgetaucht, der eindeutig Dave Grohl und die Foo Fighters bei den Studio-Arbeiten an einem Musikstück zeigt. Darin hört man hintergründig einen Bass und eine Gitarre, während Grohl über das mögliche Arrangement einer Song-Passage diskutiert.

    Daraus lässt sich schließen, dass der Countdown nicht – wie zuvor gemutmaßt – auf eine neue Tour-Ankündigung oder Grohls Befreiung von seinem Gipsbein zuläuft. Ob es sich um die Veröffentlichung eines vollständigen Albums, einer Fortsetzung von SONIC HIGHWAYS oder nur eines einzelnen Stücks handelt, ist zwar nicht klar, jedoch scheint es wahrscheinlich, dass am 23. November fünf Songs erscheinen werden, die die Foo Fighters Anfang Oktober an einem Tag in Austin aufgenommen haben.

    Bei ihrem Auftritt auf dem „Austin City Limits Music Festival“ am 09. Oktober verriet Grohl: „Ihr werdet die Songs bekommen, aber nicht jetzt!“ In gut 19 Tagen könnte es aber dann so weit sein.

    Seht hier Grohls Austin-Ankündigung:

    (Beginn bei 1:55)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Bruce Springsteen: Neue Single ›Ghosts‹

    Vom kommenden Album LETTER TO YOU koppelt der Boss heute eine neue Single aus.

    Nirvana: NEVERMIND

    Am 24. September 1991 erschien Nirvanas NEVERMIND. Ein Album, das die Musikgeschichte nachhaltig veränderte. Nur kurz nachdem Nirvana 1991 ihr...

    Bruce Springsteen: Seine 15 besten Songs der 80er

    Bereits in den 70ern hatte sich Bruce Springsteen mit Großtaten wie ›Born To Run‹ und ›Badlands‹ in die Rockgeschichte...

    Steel Panther: Songs auf Fan-Bestellung

    Für einen "kleinen" Unkostenbeitrag schneidern Steel Panther ihren Fans ihre Songs auf den Leib.
    - Werbung -

    Flashback: Ozzy Osbourne mit NO MORE TEARS

    Ozzys zweites Al­­bum mit Zakk Wylde an der Gitarre war glatter und straffer als der drei Jahre...

    The 4 Donalds feat. The Boatsmen: Cover von ›American Idiot‹

    Kurz vor der Wahl in den USA transportieren The Four Donalds eine eindeutige Botschaft: Don't vote...

    Pflichtlektüre

    Vorspiel: Devin

    Vom Tellerwäscher zum Millionär so kennt man ihn, den...

    Monster Truck: Hört hier den brandneuen Song ›Things Get Better‹

    Mit ›Things Get Better‹ lassen uns Monster Truck den...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen