Fleetwood Mac: Christine McVie ist verstorben

-

Fleetwood Mac: Christine McVie ist verstorben

Vor kurzem teilten Fleetwood Mac über ihre Social-Media-Kanäle mit, dass Christine McVie im Alter von 79 Jahren gestorben ist. In dem Statement steht geschrieben: “Worte können unsere Trauer über Christines Tod nicht beschreiben. Sie war ehrlich einzigartig, besonders und unglaublich talentiert. Sie war die beste Musikerin, die man sich in einer Band wünschen konnte und die beste Freundin, die man sich im Leben wünschen konnte. Wir können uns glücklich schätzen, unsere Leben mit ihr geteilt zu haben. Einzeln und als Band schätzten wir Christine sehr und sind dankbar für die vielen kostbaren Erinnerungen. Wir werden sie sehr vermissen.”

Christine McVie war Fleetwood Mac im Jahr 1970 beigetreten. Mit ›Over My Head‹ sorgte sie 1975 für den ersten Hit der Band in den Staaten. McVie hatte sich 1995 und nach einem Wiedereinstieg nochmal im Jahr 2003 von der Band verabschiedet, war ab 2014 dann aber doch wieder festes Mitglied von Fleetwood Mac.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Bai Kamara Jr. & The Voodoo Sniffers: Neue Single ›Good, Good Man‹

Am 3. März veröffentlicht Bai Kamara Jr., Sohn des ehemaligen Botschafters Sierra Leones in Brüssel, mit TRAVELING MEDICINE MAN...

Hong Faux: Neue Single ›Starkiller‹

Am 24. Februar erscheint DESOLATION YEARS, das lang erwartete neue Album von Hong Faux. Heute gibt es die Singleauskopplung...

Thundermother: Neues Line-Up

Das Line-Up-Karussell um Gründungsmitglied Filippa Nässil hat sich bei Thundermother wieder einmal komplett gedreht. Wie die Bandmitglieder der schwedischen...

Alberta Cross: Neue Single ›Between You And Me‹

Am 31. März erscheint ein neues Album namens SINKING SHIPS von Alberta Cross, eine neue Single mit dem Titel...

Rückblende: The Kinks – ›Dead End Street‹

Für damalige Verhältnisse ungewöhnlich ungeschönte Gesellschaftskritik, wurde dieses Stück, das die Kinks noch mal „richtig“ machten, nachdem der Produzent...

Meilensteine: The Midnight Special geht los

02.02.1973: Die Musik-Show „The Midnight Special“ startet beim US-Sender NBC Recht reichhaltig gestaltete sich der Anteil an Popkultur im US-Fernsehen...

Pflichtlektüre

Wayne Graham: Live At Terapin Hill Farm

Um ihre neue Platte 1% JUICE in Zeiten einer...

Iconic: Ikonentreffen

Dem Bandnamen entsprechend ist die Besetzung dieser neuen Combo,...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen