Mehr

    Def Leppard: Neues Album kommt im Oktober

    -

    Def Leppard: Neues Album kommt im Oktober

    - Advertisment -

    def leppard 2Das Erscheinungsdatum der kommenden Def Leppard-Platte steht fest. Gitarrist Phil Collen: „Das Beste, was wir seit HYSTERIA gemacht haben.“ (Foto: Petra Leusmann)

    Bereits im März hatte Frontmann Joe Elliott verkündet, dass das elfte Def Leppard-Album fertig aufgenommen sei. Nun hat Phil Collen verraten, dass das Studiowerk im Oktober rauskommen wird. „Ich denke, es ist das Beste, was wir seit HYSTERIA gemacht haben – ganz ehrlich. Man hört die lautesten Rockgitarren, die es von uns jemals gab“, sagte Collen gegenüber „WAAF“.

    Der nach der Band benannte Nachfolger von SONGS FROM THE SPARKLE LOUNGE aus dem Jahr 2008 sei „vermutlich die abwechslungsreichste Sache, die wir je aufgenommen haben“, so Collen. „Wir hatten eigentlich vor, eine EP oder Single zu machen, doch auf einmal hatten wir 12 Songs, und nun sind es 14“.

    Das Album sei nicht die Idee einer Plattenfirma gewesen, sondern allein die Entscheidung der Gruppe, die einfach Lust darauf hatte, Tracks zu schreiben. „In den alten Zeiten sind die Stones, Zeppelin, James Brown oder die Beatles ins Studio gegangen, wenn sie eine Idee hatten“, so Collen. „Wir haben es genauso gemacht und so einen frischeren Sound erzielt.“

    Ebenfalls im Oktober wird Collen mit “Adrenalized: Life, Def Leppard, And Beyond” seine Memoiren vorlegen. Die Autobiographie wird rare Bandfotos von Def Leppard enthalten. Kürzlich haben die Briten ihre Europatournee abgeschlossen. Live-Impressionen dazu findet ihr hier.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Old But Gold: Jack Black und Jimmy Fallon mit ›More Than Words‹-Parodie

    Seht hier das urkomische Video-Remake zu Extremes ›More Than Words‹ von Jack Black und Jimmy Fallon. Jimmy Fallon, der...

    Video der Woche: Lita Ford mit ›Kiss Me Deadly‹

    Ein Rückblick auf den Größten Hit von Geburtstagskind Lita Ford. Lita Ford wird...

    The Flying Burrito Brothers: Konträre Cowboys

    Die psychedelischen Outlaws The Flying Burrito Brothers verbanden Rock mit Country. Damit ebneten sie den Weg für...

    Review: Ace Frehley – ORIGINS VOL. 2

    Space-Ace-Truckin' Wenn das Label befiehlt, dann macht der liebe Ace halt hinne, auch...
    - Werbung -

    The Jimi Hendrix Experience live: Fehmarn (04.–06.09.1970)

    Schlamm, Regengüsse und Bad Vibes: Excuse me while I kiss the sky! Es...

    So klingt CLASSIC ROCK #93

    In unserer immer aktuell zusammengestellten Playlist des Monats hört ihr, wie die neue Ausgabe von CLASSIC...

    Pflichtlektüre

    The Velvet Underground: Neue Doku über New Yorker Avantgarde-Band

    Regisseur Todd Haynes will einen Film über The Velvet...

    Guns N‘ Roses: Arbeiten an neuem Material im Lockdown

    Kürzlich erzählte Slash, dass er während der Selbstisolation fleißig...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen